Beiträge von Luzypher

Hi folks!

Ich habe seid ein paar Wochen das W810i von O2. Ich kann jedoch keine schlechtere Qualität gegenüber den freien W810i (vom Kollegen) feststellen. Ein Mitarbeiter eines SE-Servicepoints meinte, das die gebrandeten und ungebrandeten Handys von der Hardware alle identisch sind und es auch keine Qualitätseinteilung gibt. Lediglich die Software unterscheidet sich bei den einzelnen Anbietern wohl.

Wie dem auch sei, mein Handy knartzt nicht. Das Fotolicht habe ich noch nicht ausprobiert. Ist der Fehler denn nun definitiv per Software gefixt?

Ich habe übrigens die Softwareversion R4CE012 (O2). Ist das eine aktuelle Version? Sind da die angesprochenen Fehler bzgl. Fotolicht und Zurückspringen auf den Startbildschirm beim Fotografieren und Speichern behoben?

cu ...
    Luzy

Hi folks!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Sony Ericsson W810i zusammen mit einem Vertrag von O2 zugelegt. Nun habe ich das Telefon zum ersten Mal im Gebrauch.

Nun habe ich dazu eine Frage: wenn ich über das Menü in "Kontakte" reingehe, dann fragt er mich jedes Mal, ob ich meine Kontakte von der SIM-Karte in den Speicher kopieren möchte und das dies einige Minuten dauern könnte. Diese Meldung kommt jedes Mal, wenn ich in die Kontaktliste möchte. Ich will jedoch die Daten von der SIM nicht kopieren.

Kann ich diese Meldung irgendwo abstellen? Denn auf Dauer nervt das schon ziemlich.

Danke schonmal.

cu ...
    Dirk

P.S.: Also der Telefonspeicher ist als Standardspeicher für Kontakte voreingestellt. Das Telefon befindet sich auch noch so gut wie im Auslieferungszustand von den Einstellungen.

Hi folks!

Ich habe mir vor kurzem aufgrund der zahlreichen positiven Berichte ein Sony Ericsson W810i zugelegt. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Handy, der Funktionsumfang ist einfach überwältigend und die Verarbeitung wirklich top.

Eine Frage habe ich jedoch, weil mich gerade das sehr irritiert hat. Auf der Oberseite des W810i sitzt der Infrarotport. Als der Akku langsam zur Neige ging, blinkte dort unter der Infrarotport-Abdeckung eine kleine rote LED.

Irritiert hat es mich deshalb, weil der Infrarotport im Menü deaktiviert ist.

Nun wollte ich wissen, ob das normal ist beim W810i und welche Funktion das in diesem Fall erfüllen soll. Oder ists eher ein Fall für den Support?

Danke schonmal.

cu ...
    Dirk

Hi folks!

Ich habe ein nagelneues Motorola SLVR L7 abzugeben. Bei dem Handy handelt es sich um die offizielle Retail-Ware für den deutschen Markt, also OHNE SIM-Lock und auch OHNE Branding (häufig werden Vodafon gebrandete Handys als Retail angeboten)!

Das Motorola SLVR L7 sieht nicht nur sehr gut aus, es verfügt auch über alle Features eines modernen Mobilfunktelefons, von WAP, GPRS bis zu VGA-Kamera, Video- und MP3-Wiedergabe, Bluetooth, Sprachsteuerung, Freisprechen, MMS, Web, E-Mail usw.

Technische Daten
    * Abmessungen: 113 x 49 x 11,5 mm
    * Interner Speicher : 5 MB
    * Removable Speicher : auf bis zu 512 MB erweiterbarer Speicher
    * Gewicht: 95 g
    * Stand-by-Zeit: bis zu 420 Stunden
    * Sprechzeit (max.): 6,3 Std.

Display
    * Display mit 262.144 Farben
    * Auflösung von 176 x 220 Pixel

Integrierte Digitalkamera
    * Digitalkamera Bild: 640 x 480 Pixel
    * Digitalkamera Video: 176 x 144 Pixel

Messaging und Datenübertragung
    * SMS/MMS
    * E-Mail-Client
    * Ultraflaches Design Bluetooth® Technology : Kabellose Verbindung zu PC, Headsets und anderen kompatiblen Geräten via Bluetooth® Display aus kratzfestem Glas
    * USB-Anschlussmöglichkeit

Sprachfunktionen/Anrufmanagement
    * Integrierte Freisprecheinrichtung
    * Vibrationsalarm
    * Das Telefonbuch mit Bild bietet ausreichend Platz für bis zu 500 Einträge

Sonstiges
    * neuartige aus einem einzigen Stück Metall gearbeitete Tastatur,die sich stufenlos dem Umgebungslicht anpasst
    * Großes Farbdisplay für brillante Wiedergabe von Fotos und Videos
    * Integrierter MP3-Player
    * Integrierte VGA-Kamera mit 4fachem Zoom und Autofokus
    * Video-Aufnahme und Video-Playback Downloads
    * Personalisierbare Benutzeroberfläche
    * Integrierte Freisprecheinrichtung
    * Java™-Spiele (integriert und als Download)
    * MP3 Klingeltöne : (integriert und zum Herunterladen)

Selbstverständlich ist es originalverpackt, unbenutzt mit komplettem Zubehör und Rechnung. Für 195,- € zzgl. Porto abzugeben.

Bei Interesse bitte kurze Mail an luzypher@gmx.net oder PN.

cu ...
    Luzy

Hi folks!

Ich habe gerade mit Motorola telefoniert und nen Servicetechniker am Apparat gehabt, weil die an der Hotlinie wohl nicht ganz das Problem erkannten.

Die Aussage dazu war folgende:
    Die rechte Taste wird von der Software fest belegt. Es obliegt dabei dem Netzbetreiber, welche Funktion er auf diese Taste legt, wenn das Handy mit einer gebrandeten Software versehen wird. Die meisten Anbieter legen auf die rechte Taste die Kamerafunktion, einige andere Anbieter (man nannte u.a. Vodafon) legen dort ihren Webportal-Zugang drauf.

Wenn das Handy ungebrandet ist, dann liegt dort im Auslieferungszustand der Webbrowser. Man kann auch nur die linke Smartkey-Taste frei belegen. Obwohl angedeutet wurde, daß es auch Firmwares zu geben scheint, wo auch die rechte Taste frei belegt werden kann.

cu ...
    Luzy

Hi folks!

Ich danke Euch ganz herzlich. Also so wie es im Augenblick ausschaut, scheint bei den gebrandeten Geräten die "Kamerataste" richtig belegt zu sein und nur bei den freien Geräten dort der Browser zu starten. Wie gesagt, der Kollege von mir hat eines von O2 (gebrandet) mit gleicher Firmware und bei ihm funzt es.

Und wenn es tatsächlich ein Bug sein sollte, wäre mit einem evtl. Umtausch ja nicht garantiert, daß es nicht wieder mit dem Browser belegt wäre ;)

Mal nachgefragt: wie kann man den neue Firmwares aufspelen? Muss man das Handy irgendwie am Computeranschließen oder geht das automatisch über das Funknetz?

cu ...
    Luzy

Hi folks!

Nein, ist die richtige. Der linke Soft-Key ist mit "Nachrichten" belegt, das klappt auch. Der rechte Knopf öffnet tatsächlich den Browser.

Leider lässt sich über das Menü nur die linke Softkey-taste konfigurieren, das klappt ja. Aber die rechte "Kamerataste" lässt sich nicht belegen.

cu ...
    Luzy

P.S.: Ich habe eine Retail-Version mit aktueller Firmware R4513_G_08.B7.DAR_RB

Hi folks!

Ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft. Ein Kollege von mir hat sich mit einem neuen Vertrag auch gleich das SLVR L7 zugelegt. Da es mir so gut gefallen hat, habe ich mir dieses als Retail-Ware (ohne Branding) neu gekauft.

Soweit funktioniert auch alles einwandfrei, doch gerade die "Kamerataste" auf der rechten Seite des Handys macht eben nicht das, was sie soll. Bei meinem Kollegen öffnet sich da brav die Kamerafunktion beim Druck auf diese Taste. Doch bei mir öffnet sich der WAP-Browser, statt der Kamera!

Nun ist diese Taste im Handbuch auch nur als Kamerataste beschrieben. Wie ich die Belegung ändern kann, weiß ich nicht, da ich weder eine entsprechende Funktion, noch eine Beschreibung im Handbuch gefunden habe.

Wer kann mir da helfen? Denn so ein unbedarfter Druck auf die Taste kann sonst teuer werden. Danke schonmal.

cu ...
    Dirk