Beiträge von racertobikraft

Ja genau, wie bei mir. Eine Stelle gibt es bei mir im Haus an der ich Empfang habe. Das ist im zweiten Stock unterm Dach, aber auch da nur auf der einen Hausseite. Da ist der Empfang dann aber komischerweise gleich wieder maximal...
    Insgesamt hab ich mit dem O2 keinerlei Schwierigkeiten, Wohne in Erlangen und habe sonst außerhalb von Gebäuden eigentlich immer ein gutes Netz, auch weit außerhalb der Stadt :top:. Das einzige was mich ärgert ist halt der Empfang bzw. Nicht-Empfang in meinem Haus :mad:, gerade wenn man Genion hat.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Also sobald o2 deine BTS vor Ort auf 900/EGSM umgestellt hat, sind die genau so gut/schlecht wie D1 und D2. :top:

Wird das bei O2 jetzt flächendeckend umgestellt oder werden nur die neuen BTS damit senden?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Einfach mal bei der Hotline versuchen, oder per mail.

Ansonsten zu Vodafone oder T-Mobile gehen *g*
    Oder gibt es Gründe fwarum nur o2 in Frage kommt?

Gruß Steven

Ne, direkte Gründe warum ich nicht zu Vodafone oder T-Mobile will gibts nich. Hab auch ne Callya Card von Vodafone. Nur der Vertrag bei O2 läuft bei mir noch ne ganze Zeit und ist für mich mit Genion S Online unschlagbar günstig. 200 Frei-SMS pro Monat und Homezone für 10€ GG. Da ist Vodafone z.B. schon deutlich teurer...

Hallo,
    ich bin schon seit einiger Zeit eigentlich recht zufriedener O2 Genion Kunde. Aber ich habe ein Problem. Ich möchte demnächst eigentlich mein Festnetz kündigen und nur noch per Handy und Homezone telefoniern. Nur habe ich folgendes Problem: Vor meiner Haustür habe ich vollen Empfang, nur so bald ich mein Haus betrete hat das Handy kein Netz mehr, Vodafone und T-Mobile dagegen sind auch im Haus top! Laut O2 ist an meiner Adresse leider auch keine Homezone verfügbar, obwohl ich vorm Haus prima Empfang hab.
    Gibt es villeicht irgendeine Stelle an die ich mich per Mail oder Telefon wenden kann und mal nachfragen kann, ob die planen die Homezoneverfügbarkeit und die Indoorversorgung in absehbarer Zeit auch bei mir in der Straße herzustellen?

Meiner Meinung nach ist man genau deshalb bei O2 auch besser dran, wenn man sich ein Vertrag mit Handy holt und es hinterher wieder verkauft, wenn man es nicht benötigt. Ich habe auch kein neues Handy gebraucht und trotzdem ein Genion S Online abgeschlossen mit 200 Frei-SMS. Alleine die sind schon 38€ pro Monat wert und dann hab ich auch noch ein neues K800i bekommen. Das alles für nur 10€ mehr im Monat, im Vergleich zu Card S Online. Das Handy hab ich anschließend bei Ebay für 260€ verkauft, d.h. ich hab die höhere Grundgebühr für die 2 Jahre schon wieder reinbekommen und so zusätzlich Frei-SMS im Wert von 38€ pro Monat, das macht über 2 Jahre sage und schreibe 912€, die man spart, falls man so viele SMS schreibt!!!!

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Schade finde ich, dass es kein Fotolicht hat. Das hat mir beim W550 in dunklen Treppenhäusern wohl schon ein-zwei Beine gerettet ;)

Hi,
    ja das finde ich auch sehr schade... :flop: ich hatte mich schon darauf gefreut ein Ersatz für mein W810i zu bekommen. Mit dem bin ich auch sehr zufrieden, nur die Dicke könnte ein klein wenig geringer sein. Aber die fehlende Fotoleuchte wird mich wohl vom Kauf des W880i abhalten, ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne dieses Licht machen sollte, ;)

Hi
    Ich hab jetzt genau das gleiche Problem. Die Beschichtung der Linse hat sich in der Mitte abgelöst, wodurch die Bilder jetzt alle leicht milchig bzw. verschwommen sind. Musstet ihr jetzt alle für den Austausch zahlen oder habt ihr das auf Garantie bekommen? Ich fände es sehr ärgerlich, wenn ich dafür jetzt 40€ ausgeben müsste.
    Gibt es eigentlich irgendeine Folie o.ä. die man auf die Linse kleben kann, damit das nach dem Austausch nicht gleich wieder passiert?

Hallo,

ich versuch gerade meine Homezone ein wenig zu optimieren. Ich wohne in Tennenlohe, hab meine aktuelle Homezone Adresse den Saidelsteig 1 angegeben. Ich hab auch schon herausgefunden, dass ich zu Hause den Sender mit den GK Koordinaten 364677 und 549176 habe. Jetzt hätte ich gerne eine Homezone die sowohl bei mir in Tennenlohe noch funktioniert, sowie bis etwa so um die gegen Hugenottenplatz/ Schlossplatz. Ich hab auch schon die aktuelle Megazone Adresse von einem anderen Mitglied hier erfahren, Schubertstraße 5. Aber soweit ich das erkennen kann, hab ich damit leider in Tennenlohe keine Homezone mehr. Ich hab auch schon probiert sie hier http://gsm.yz.to/index.php auszurechnen, ist mir aber irgendwie noch nicht so wirklich gelungen. Deshalb meine bitte, kann mir jemand einen Tip für meine Homezone geben?

Gruß racertobikraft

Zitat

Original geschrieben von winterwanderer
    Noch ein Tipp für Erlangen. Die Adresse der Megazone lautet Schubertstraße 5, 91052 Erlangen. Damit hast Du vom Kreuz Tennenlohe bis zum Rathsberg und vom Uni-Südgelände bis Alterlangen die gesamte Stadt als Homezone. Funktioniert bestens im GSM-Netz.

Das wär natürlich Klasse, ich wohne in Tennenlohe und hab für meine Homezone im mom Saidelsteig 1 angegeben, da es bei meiner Strasse nicht möglich ist. Aber wenn die andere Adresse wirklich die ganze Stadt abdeckt, werde ich mir wohl mal überlegen, die Homezoneadresse zu wechseln. Danke für den Tip :top:!