Beiträge von racertobikraft

Ja kann ich nur bestätigen. Ich hab auch einfach eine Mail hingeschickt um zu fragen wo ich die nachkaufen könne und dann ham sie mir zurückgeschrieben dass ich ihnen meine Postanschrift mitteilen soll und sie mir die Teile dann kostenlos zuschicken. 3 Tage später hatte ich sie im Briefkasten :eek: :top:!

Hallo,
    ich hab war heute in nem O2 Shop und hab mir die Megazone für Erlangen einrichten lassen. Wohne aber gerade an der Grenze dieser Megazone. Im Shop meinten sie, es kann gehn oder eben auch gerade nicht. Habs also ausprobiert und was is? Die HZ ist wirklich schön groß nur Luftlinie 100m vor meinem Haus wechselt das Handy von 364486 549358 wo ich noch HZ hab auf 364677 549176 bei mir zu Hause, wo ich so leider keine HZ mehr habe.
    Meint ihr ich habe die Chance, dass O2 mir diese eine BTS noch zu der Megazone dazu gibt, oder werden sie gleich sagen, ich muss mir wieder eine gescheite HZ in der Nähe meines Wohnortes nehmen?

Also ich muss sagen, ich bin mit meinen 200 Frei-SMS pro Monat beim O2 Genion S Online sehr zufrieden und benötige überhaupt keine weiteren SMS Pakete. Wenn ich wirklich mal über 200 pro Monat brauche, dann vllt. 220 oder so, aber das is dann ja auch nicht so viel, wenn man die einzeln zahlen muss.

Warum O2 das macht, weiß ich auch nicht, aber meine Meinung dazu habe ich schon hier geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    OT: Die jüngsten Informationen besagen, dass O2 nun eine Abdeckung von 90 % bei GSM erreicht haben soll.

Das kann schon sein, nur stelle ich mir da die Frage, wie diese 90% abgedeckt sind...wenn das wie bei mir ist, dass ich außerhalb des Hauses fast vollen Empfang habe und im Haus keinen, dann bringen auch die 90% wenig...

Zitat

Original geschrieben von holsten
    richtig, tuh doch einfach mal deine karte in ein handy von einem freund und guck was passiert

Ja, da habt ihr schon definitiv mit Recht. Mit meinem Motorola RAZR hatte ich in meinem gesamten Haus überhaupt kein Empfang. Mit meinem aktuellen Sony Ericsson W810i hab ich, wie gesagt, wenigstens in einem Zimmer Empfang, genau wie mit meinem gaaaanz alten Siemens S35i ;).

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nee schreib einfach mal an O2, die verändern gerade viel am Netz gerade auf dem Lande wo viel E-GSM dazugekommen ist, hat man einen guten Eindruck was E-GSM mehr leistet als GSM1800. mit 3 Sektoren deckt O2 jetzt mit E-GSM zum Beispiel in Thüringen ein Gebiet mit dem Durchmesser von 20km toll ab. selbst in die Täler rein, Indoor-Versorgung ist D1/D2 absolut ebenbürtig.

Kannst du mir vielleicht eine Email Adresse nennen? Bei der normalen Kundenbetreuung anrufen hat ja wenig Sinn, die sind nicht wirklich kompetent, was solche Frage betrifft...
    Eventuell kann mir ja entsprechende Stelle eine gute Nachrichten mitteilen, dass sie etwas an ihrem Netz verändern, sodass sich die Indoor Versorgung in meinem Gebiet mal verbessert. Wenn noch mehr Leute nachfragen, passiert vielleicht auch mal was.