Ja, vielen Dank für eure Hilfe, dann werde ich das wohl reklamieren müssen...bei mir steht es nämlich genauso da wie bei RECeiver´s altem Vertrag.
Mal sehen was O2 dazu sagt
Beiträge von racertobikraft
-
-
Kurz nachdem die neuen Genion Tarife raugekommen sind. Die 200 Frei-SMS in Verbindung mit lediglich 10€ GG waren ja für mich der Hauptgrund, warum ich meinen Vertrag vorzeitig zu diesen Konditionen verlängert habe.
-
also bei mir steht auf der 2. Seite der Rechnung immer nur: "genutzte SMS aus Frei-SMS im Online Tarif (xx SMS mit Verbindungen verrechnet)"
da kann man also nur sehen wie viele auf der aktuellen Rechnung verrechnet wurden, in dem Fall jetzt eben nur 100. Da bei meinen letzten Rechnungen aber immer weniger als 100 SMS genutzt wurden, kann ich eben auch nicht sehen, seit wann ich nur noch 100 Frei-SMS habe.EDIT: Ja, es gab im Herbst diese Aktion mit 200 Frei-SMS. Später waren es ja dann 150 und jetzt nur noch 100. Aber mein Vertrag ist ja aus Herbst 06.
-
Ja, Vertragsverlängerung geht ja überhaupt nicht, da ich den Vertrag mit den 200 Frei SMS ja erst im Herbst abgeschlossen habe. Und ich bin auch immer noch im Genion S Online Tarif.
Auf der Rechnung kann man ja leider auch nur erkennen, wie viele SMS angerechnet wurden. Da ich in den letzten Monaten aber meist nur so 80 SMS verschickt habe steht da natürlich auch nur 80 angerechnet. D.h. es lässt sich nich erkennen ob ich da auch schon nur 100 Frei SMS hatte. -
Hallo,
ich habe eigentlich einen O2 Genion S Online mit 200 Frei-SMS. Nun habe ich vor ca. 6 Wochen die EU-Option aktiviert und im letzten Monat recht viele SMS verschickt (175), sonst meist unter 100. Deshalb ist mir erst auf dieser Rechnung aufgefallen, dass mir O2 lediglich 100 Frei-SMS angerechnet hat und für 75 Geld haben möchte. Das kann doch nicht wirklich an der Aktivierung der EU-Option liegen oder was?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar...
Gruß Tobi -
Zitat
Original geschrieben von kues
In Erlangen und Nürnberg ist das o2-Netz in GSM wie UMTS eigentlich recht gut ausgebaut. Und in Tennenlohe direkt ist auch eine Sendeanlage. vergl: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=800&resy=700&ehz=&kr=1
Im Stadtgebiet sind aber, soweit ich es bisher getestet habe, keine EGSM-Sender in Betrieb. Daher würde ich vermuten, daß die Gebäude in denen du gerne Empfang hättest 'zu gut' abschirmen. Für den Bereich ab etwa Lachnerstr/Heuweg bis Weinstr. gibt o2 bei UMTS auch nur outdoor-Versorgung an.
Hast du sowohl GSM als auch UMTS ausprobiert? Ist da ein Unterschied zu merken/sehen?Ich habe bis jetz leider noch kein UMTS fähiges Handy. Ich werd das wohl mal ausprobiern, evlt. hilft es ja. Aber das Problem mit der Indoorversorgung ist wirklich teilweise sehr nervig, da muss O2 definitiv noch so einiges dran machen, sonst werd ich, auch wenns teurer ist, sicher wieder zu Vodafone oder T-Mobile wechseln, da funktioniert das einwandfrei bei mir.
-
Hallo,
mich würde interessieren ob bei mir in absehbarer Zeit mal das O2 Netz so weit verbessert wird, dass ich auch im Haus Empfang habe. Im Moment habe ich zwar außerhalb von Gebäuden nahezu vollen Empfang, innerhalb aber leider meist gar keinen. Ich wohne in Erlangen, 91058 Stadtteil Tennenlohe und da im Norden. Laut der Seite ist bei mir im Augenblick nur GSM Emfpang außerhalb von Gebäuden möglich. Hat vielleicht einer von euch eine Email Adresse an die ich mich Zwecks dieser Frage wenden könnte oder wohnt zufälligerweise jemand dort in der Nähe der Informationen hierzu hat? -
Bei mir is es auch genau das selbe. Die 200 Frei-SMS sind der einzige Grund warum ich bei O2 bin, das Netz is es sicher nicht (wenn ich da so an meinen Indoor Empfang denke) :mad:! Und in meinem Bekanntenkreis weiß ich von min. 5 Personen, bei denen es genauso ist. Aber ich denke auch, dass O2 recht bald merken wird, was sie davon haben und auch wieder ihre Tarife anpassen werden. Unter diesen Umständen wäre ich heute nicht O2- sondern Vodafone-Kunde, die haben bei uns in der Gegend das mit Abstand beste Netz!
-
Wenn das jetzt wirklich so kommen sollte glaube ich nicht dass sich O2 damit einen großen Gefallen tut. Ich war vor kurzem auf der AMI in Leipzig, wo auch ein Vodafone Stand war, und hab mir da halt die Handys kurz angeschaut und bin mit einem der Standbetreuer ins Gespräch gekommen. Er wollte wissen warum ich denn bei O2 sei und nicht bei Vodafone, da hab ich noch geantwortet: Ich zahl (Genion S Online) 10€ pro Monat und hab dafür 200!! Frei-SMS und ne Homezone. Mit meinen Gesprächen, meist aus der HZ ins Festnetz zahle ich dann pro Monat ca. 12-15€ INSGESAMT, da kann ich auch das deutlich schlechtere O2 Netz verkraften. Da hat er dann nur gelächelt und gesagt, dass er das dann schon verstehn kann, warum ich bei O2 bin und er mir dergleichen leider im mom nicht anbieten kann.
Und ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 5 Leute, die aus genau dem gleichen Grund bei O2 sind. Wenn die Frei SMS wegfallen, wäre ich sofort bei Vodafone oder T-Mobile. Statt der derzeit ca. 15€ würde ich dann mit SMS Pack L nach Abzug der 15% von der gesamten Rechnung tatsächlich 30€ zahlen, das wäre das doppelte :flop:! Die anderen Netzbetreiber sind dann evtl. zwar immernoch etwas teurer, aber nicht mehr so viel, dass es mir die schlechtere Netzqualität bei O2 rechtfertigen würde. -
Also wenn die wirklich die Frei SMS noch weiter reduzieren würden, würden sie sich glaube ich scho sehr schaden. Die 200 Frei SMS waren für mich DER Grund bei O2 zu bleiben und nicht zu Vodafone oder T-Mobile zu wechseln. Weil das Netz und hier v.a. die Indoorversorgung ist schon alles andere als gut...zumindest bei mir in der Gegend.