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Das nutzen wohl einige Anbieter um es ihren ehemaligen Kunden "heimzuzahlen".
Als ich mal von O2 weg gewechselt hab gabs auch kein Problem.
Scheint so als wäre O2 in der Hinsicht ein fairer Spieler und so manch ein anderer, vllt. gerade die Discounter??, da doch übler drauf.
Aber was solls, ändern kann man da wohl nichts mehr dran. Aber nach sowas werde ich Congstar anderen Leuten sicher nicht mehr empfehlen, obwohl ich bis dahin im Großen und Ganzen recht zufrienden war...
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Danke für Euren schnellen Antworten :top:
Also dass die die Nummer dann erst in 5-6 Tagen freigeben ist ja unverschämt genug, aber falls sie die Nummer einfach früher abschalten hörts echt auf.
Ich mein ich hab nen Vertrag mit denen bis zum 31.
Ist denn sowas legal?? :mad:
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Also irgendwie hat man bei Mobilfunkunternehmen auch wirklich den Eindruck die machen was sie wollen...Kein wunder dass die Branche von der EU so stark reguliert wird...
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Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab meinen Congstar-Postpaid Vertrag gekündigt zum 31.08. und vor ein paar Tagen nun auch die Portierung zu O2 beantragt.
Heute bekomm ich auf der zu portierenden Nummer eine SMS von O2:
"Ihr alter Netzbetreiber hat die Portierung Ihrer Rufnummer zum 06.09. 0.00h bestätigt"
Ich hab wegen dem Datum auch gleich nochmal bei O2 nachgefragt und folgende Antwort bekommen:
"Der Termin für die Rufnummernmitnahme wird von Ihrem bisherigen Anbieter festgelegt.
Sobald von den beteiligten Dienste-Anbietern ein Termin zur Rufnummernmitnahme festgelegt wurde, kann dieser leider nicht mehr verschoben werden."
So ganz toll, wollen die mir jetzt 6 Tage lang meine Nummer abklemmen oder was?? Lässt sich da noch was dran ändern oder muss ich damit jetzt wirklich so leben? Es kann doch eigentlich nich sein dass es im Jahr 2010 6 Tage dauert eine sch... Rufnummer zu portieren...
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Naja...dass hier groß über Komfort Elemente diskutiert wird, ausgerechnet bei O2 die nichtmal eine Cost-Control auf die Reihe bekommen, Fehlerhafte Rechnungen, ich mehrere Monate nicht im Ausland erreichbar war und einzig auf eine vollkommen unfähige Hotline angewiesen war...
Schlimmer können die hier viel kritisierten Discounter gar nicht mehr sein...
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Meine Eltern hätten mir aber vllt. was erzählt wenn ich 60€ Handyrechnungen produziert hätte und nicht selber bezahlen würde. Ich kann mir nicht vorstellen dass es sehr viele Eltern gibt, die ihren Kinder bis 60€ für Handyrechnungen einfach so bezahlen.
In dem Zusammenhang hätte eine Grenze bei 20€ oder wegen mir bei 30€ dann mehr Sinn gemacht!
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Der Tarif ist auf meiner Sicht zwar ein Fortschritt, da die Minuten und SMS Preise gesenkt wurden, für den Durchschnittskunden ist aber z.B. ein neuer Congstar Postpaid deutlich besser, da er statt 15 Cent nur 9 Cent pro Minute und SMS kostet und noch dazu über ein deutlich besseres Netz läuft. Sollte es dabei bleiben werde ich im Juli wohl trotzdem von meinem Genion S zu Congstar wechseln.
Für Vieltelefonierer ist er aber sicher eine Überlegung wert!
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Langsam treiben die "verschiedenen" Prepaidanbieter es ja echt auf die Spitze.
Was soll denn ein 100%tig identischer Tarif, der noch dazu von genau dem selben Anbieter kommt. Da kann man ja noch nichtmal dass Argument zählen lassen dass der Kunde der vllt. Vorbehalte gegen einen Anbieter hat den Anderen wählen könnte... :confused:
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Ne, ne, ne...also wenn O2 Kunden loswerden möchte sind sie auf dem absolut richtigen Weg. :gpaul:
Ich habe nach mittlerweile fast 6 Jahren vor 2 Wochen meinen Genion S gekündigt, da ich ehrlich gesagt genug hatte von dem ständig nicht vorhanden Indoorempfang und weil bei einer aktiven Verlängerung die Konditionen auch noch schlechter geworden wären.
Allerdings war ich, trotz der Empfangsproblematik am überlegen mir doch einen Genion L Spezial als Neuvertrag zu holen. Dieses Thema ist jetzt aber wohl auch endgültig vom Tisch.
Warum sollte ich noch bei O2 bleiben? Ich bekomme beim Discounter z.B. im T-Mobile Netz einen hervorragenden Empfang zu deutlich günstigeren Preisen. Und viel schlechter als bei einem O2 Online Vertrag kann der Service bei denen auch nicht mehr sein...
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So kleines Update, hab gerade folgende SMS bekommen:
"Sehr geehrter O2 Kunde, leider ist die Entstörung sehr komplex und wird noch etwas Zeit beanspruchen. Wir können Ihnen eine provisorische Lösung anbieten, sodass sie im Ausland auf einer SIM wieder erreichbar sind, indem wir die Weiterleitung auf die anderen SIM-Karten im Netz abschalten. Falls Sie dies wünschen, melden Sie sich bitte bei der Kundenbetreuung und geben Sie auf jeden Fall an, welche SIM Karte Sie dabei haben und nutzen möchten. Nach Ihrer Rückkehr können Sie für die anderen SIM-Karten die gewünschten Weiterleitungsprioritäten wieder einstellen. MfG, Ihr O2-Team"
Da ich im Moment nicht vorhabe ins Ausland zu fahren, werde ich diese provisorische Lösung nicht in Anspruch nehmen.
So wie ich das jetzt verstehe scheint das ein Problem mit den Multicard zu sein.
Wirklich merkwürdig, dass das so schwer zu lösen sein soll...aber gut. :confused: