Beiträge von thardy

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem Palm Treo 750, vielleicht ist es aber auch eine allgemeine Windows Mobile Frgae, ganz sicher bin ich da nicht.


    Also,ich benutze den Treo jetzt seit fast 2 Monaten und eigentlich nur für 2 Dinge: telefonieren und Mails von einem IMAP4 Postfach holen (GMX) -nicht in automatischen Intervallen, nur manuell-, selten versende ich auch mal welche.
    Jetzt ist mir schon öfter aufgefallen, dass ich bei der Arbeit vorm PC sitze und plötzlich das typische Mobilfunkknattern über die Boxen höre, schau ich dann auf den Treo, zeigt der mir eine aktive GPRS Verbindung an, ohne dass ich irgendwas gemacht hätte (Treo liegt auf dem Tisch, eine Dockingstation hab ich nicht). Da ich einen zeitbasierten Web'n'Walk Tarif habe schlägt sich das auch merklich auf die Rechnung nieder.
    Nun die Frage: gibt es eine Einstellung, die das automatische Aufbauen einer Internetverbindung verhindert? Ich hätte kein Problem damit den Verbindungsaufbau bestätigen zu müssen, wenn ich Mails abrufe.


    Ich hab mir bereits von einem Kollegen das "Palm Treo 750 Praxisbuch" (ja, das gibt's wirklich) ausgeliehen, aber da steht's nicht drin. Gegurgelt hab ich natürlich auch...


    Vielen Dank!

    Zitat

    Original geschrieben von Mr. Bean
    Also kauf Dir ein Auto ohne Servolenkung, dann hast Du auch das Knirschen nicht :D


    :D


    Bleibt nur die Frage wieviele Mails sich denn nun im Posteingang befinden dürfen, vielleicht schreib ich da mal an Motorola, die Bedienungsanleitung ist in solchen Details ja mehr als sparsam verfasst. :rolleyes:


    Danke euch 3en für eure Tipps und Anregungen! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von windsurfer
    Wie wäre es denn wenn Du die gelesenen e-mails die Dich eh nicht mehr interessiern einfach löschst, oder in einen anderen e-mail-Ordner verschiebst?


    Ich verstehe nicht, wie man ein Postfach mit 1200 Nachrichten haben kann. :eek:


    Ah ja, dann kannst Du mir ja wahrscheinlich die genaue Anzahl sagen, ab wieviel Mails das V3i auf ein Postfach zugreifen kann, oder?


    windsurfer: "Sagen Sie mal, immer wenn ich mit dem Wagen zu meiner Mutter fahre komme ich durch eine dreifach-S-Kurve,
    ist selten, ich weiß, aber beim dritten Richtungswechsel knirscht in der Servolenkung irgendwas und danach ist sie eine Zeit lang sehr schwergängig."


    Neuwagenverkäufer: "Nun ja, lassen Sie es mich mal so sagen, der Wagen, den Sie hier neu gekauft haben ist ein Fahrzeug der oberen Mittelklasse,
    mein Vorschlag: fahren Sie einfach nicht mehr zu Ihrer Mutter, wäre doch für uns alle das einfachste, oder? Umziehen will die Dame ja wahrscheinlich... obwohl - wenn SIe sie vielleicht nett bitten?"



    P.S.: andere Anwendungen können das auch

    Hallo,


    ich möchte gerne mit meinem V3i ein POP3 Postfach abrufen (GMX-Promail).
    Wenn ich die E-Mails abrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Zu viele Emails auf dem Server.".
    Das kann ich erstmal nachvollziehen, in dem Postfach befinden sich ca. 1200 (gelesene) Mails,
    aber es muss doch auch möglich sein, nur ungelesene (bzw. deren Header) anzuzeigen, oder?
    Ungelesene sind es nämlich idR nicht mehr als 5, die gelesenen interessieren mich (zumindest auf dem Handy) nicht wirklich...
    Was kann man da tun?


    Vielen Dank!

    So, nur um das hier zu Ende zu bringen ;)


    Da ich kein Philips 650 mehr auftreiben konnte (zumindest zu keinem vernünftigen Preis :( ), hab ich mich für ein V3i im Rahmen einer VVL über fonmarkt.com entschieden.
    Spitzenservice übrigens, nach 3 Tagen hatte ich das Ding bereits in der Hand. :top:


    Danke nochmal an alle hier im Thread! :)