-
Italien - Sardinien
Hallo,
vom 01. - 08. Nov. werde ich auf Sardinien verweilen und würde mir dazu gerne eine italienische Sim ausleihen.
Nutzen möchte ich sie im wesentlichen für den E-Mail-Verkehr und gewiss einige wenige Gespräche nach Deutschland bzw. im Land führen.
Mit anderen Worten, es ist nicht die Masse an Daten- und Gesprächsaufkommen und für eine Eigenanschaffung wohl doch zu wenig.
Oder weiss jemand von Special-Promotions, so dass ich eine Karte vielleicht für 5 EUR bekommen könnte?
Wer könnte mir Tipps geben oder ein Angebot unterbreiten?
Besten Dank und Grüsse.
hak21
-
... nun ich hatte wohl zum 1. April meinen ersten Virus ("Hello" beim Booten), harmlos zwar, aber ärgerlich weil zeitaufwändiges firmware-update notwendig war.
Mit anderen Worten: es gibt sie und sie sind da!
Frohe Ostern!
hak.
-
Hi,
bei wird das WLAN unmittelbar mit dem Schließen des Internetbrowsers getrennt. Eine extra Aktion über Verb.Manager ist nicht erforderlich.
Anders sieht´s aus beim eMail abrufen: Hier bleibt die Verbindung nach erfolgtem Abruf/Versand stehen und muss aktiv getrennt werden.
Gruß,
hagen.
-
... deine WLAN-Verbindung steht doch!
Also musst du vorerst daran auch nichts ändern (Verschlüsselung, MAC-Filter, Sichtbarkeit). Das kannst du dir für später aufheben.
Du brauchst den Sinus-Router-Fachmann unter uns ...
Gruß,
Hagen.
-
... vielen Dank für den Hinweis Slatti, aber ...
never change a running system!
Mit dem Router hatte ich von Anbeginn nie irgendein Problem.
Oder weißt du einen gewichtigen Grund???
Gruß,
Hagen.
-
Funktionierendes WLAN
Also, was ich tun kann, ist 1:1 meine Einstellungen zu posten.
Das macht aber sicher nur Sinn, wenn jemand die identische Hard- und Firmware benutzt.
Bei mir:
1. Nokia N80 (02)
V 3.0617.0.6
03-05-2006
RM-92
2. Router Siemens Gigaset SE515 dsl
Firmware 2.12.3.21c_BA010a
Gruß,
Hagen.
-
ping
... hilft euch vielleicht dieses Tool [URL=http://www.aspicore.com/en/products_ping.asp?tab=2&sub=2] ein Stück weiter?
Gruß,
Hagen.
-
Hallo adeptus,
du hast es richtig gesehen: Es ist natürliche eine IP aus dem Nummernpool des Routers.
Für mich ist es zweckmäßig in meinem kleinen Netz feste IPs zu vergeben: Router mit 192.168.1.1, PC002 mit 192.168.1.2, PC003 mit 192.168.1.3, Drucker mit 192.168.1.10 und nun das N80 mit der .4 dazu.
Doch wie wird verfahren, wenn man ein öffentliches WLAN nutzen möchte? Wird genau dann der DHCP-Server benötigt? Dazu fehlen mir Kenntnisse und Erfahrung. Wäre selbst dankbar für einen Hinweis auf eine gute ausführliche Anleitung dazu.
Sekundärer DNS unterIPv4: Nachdem du die primäre DNS-Adresse eingegeben hast und nun mit der Wippe nach unten bestätigst, öffnet sich die Maske zur Eingabe der sekundären DNS-Adresse.
Zu deinen weiteren Fragen fühle ich mich nicht kompetent genug und hoffe daher auf Hilfe für dich von anderer Seite.
Gruß,
Hagen.
-
internet-gateway fehlt
Hi,
die gleiche Meldung zum fehlenden Internet-Gateway hatte ich auch.
Nun geht´s mit diesen Änderungen:
* IPv4-Einstellung: Telefon-IP 192.168.1.4 (zuvor war hier 0.0.0.0, die IP habe ich beliebig ausgwählt. DHCP blieb inaktiv.)
Wenn du eine Telefon-IP einträgst, öffnen sich weitere Eingabemasken mit "Unternetz-Maske" und "Standard-Gateway", die du entsprechend ausfüllst.
* DNS-Adresse benutzerdefiniert: primäre entsprechend eingetragen, sekundäre auf 0.0.0.0 belassen.
* IPv6-Einstellung: automatisch
Dann geht´s auch mit MAC-Filter und WPA/PSK.
Víel Erfolg,
Hagen.
-
Spanien Vodafone
Hallo allerseits,
suche zwei spanische Vodafone Prepaid-Karten idealerweise schon mit aktivierter A2-Option (= Partnergespräche für 3 Cent) zur Ausleihe oder Kauf.
Zeitraum wäre 15.07. - 06.08.2006.
Besten Dank und Grüße,
hagen.