Ich will mir keinen regulären DSL-/Festnetzanschluss legen lassen, brauche aber ne Festnetznummer, außerdem einen akzeptablen Anschluss zum Internet-Surfen zu Hause, benötige aber keine exzessiven Downloads.
O2 bietet den O2 Genion M-Vertrag mit zusätzlichem Internet@home-Pack-M, 1000MB im Montat sollten auch reichen. Ein normales Handy hab ich schon, ein UMTS-Modem will ich mir noch selbst organisieren. Dafür brauch ich dann aber also eine zweite SIM.
Somit zahle ich bei O2 meines Wissens
25,- Anschlusspreis
25,- Zweite Sim-Card
=50 Euro,
und dann 2x 8,50 =17 Euro monatl. an Gebühren bei Online-Abschluss.
Auch die Rufnummerportierung wird ja bei O2 mit 60 Euro vergoldet, aber einerseits würde ich dann 25 euro bei meinen alten Provider zahlen und andererseits kann ich die 60 Euro ja wohl nur als Gesprächsguthaben bekommen. Dieses nutzt mir aber nix, wenn ich nur die Festnetzflatrate beanspruche und innerhalb der 1000MB-Grenze bleibe, oder?
Kann mir also hier vielleicht noch jemand ein besseres Angebot als der direkte Abschluss über die O2-Homepage machen?
Muss auch nicht unbedingt O2 sein, aber meines Wissens nach gibt´s keine ähnlich günstigen ANgebote der Konkurrenz. Ach ja, der Verfügbarkeitscheck von O2 war bei mir positiv, aber O2-HSDPA gibt´s bei mir laut diesem Forum nicht.
danke im Voraus!
telero