Beiträge von TNE

    Zweirad


    ich würde meinen PDA gerne auf einem Motorrad festmachen. Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Halterung beziehen kann. Sollte natürlich Wetterfest und stabil sein.

    Re: Proggis


    Zitat

    Original geschrieben von RW230381


    inwiefern ist dieses W mobile 5.0 MS office tauglich und wie werden die prgramme dargestellt? arg an darstellung und funktion gespart oder vollständig? dann müsste es sehr klein und damit schwer lesbar werden!?


    ist MS outlook mit drauf? wenn ja, genau wie auf dem pc mit schöner stundendarstellung bei tagesansicht? mit gleicher erinnerungsfunktion und proritätendarstellung in unterschiedlichen farben? wenn nein, wie kriege ich es da drauf und wie funktioniert es dann? und wie geht es genau mit dem syncen? geht alles komplett automatisch? wird der pc oder der vdaII als aktuelles medium gesehen? d.h. ändert er automatisch alles im vdaII, was jedoch schon im pc neu ist oder andersherum?


    also Office auf dem PC ist wesentlich besser, da größer. Auf dem PDA werden in Excel zb. nur 3 x 12 Zellen (standartgröße) dargestellt. Zu allen anderen must du scrollen. Inwieweit formatierungen beibehalten werden kann ich nur Fachzeitschriften zitieren. Soweit ich mich erinnere schrieben Sie das es besser wie der vorgänger, aber noch nicht villkommen io ist. Vor allem schwierigere Formatierungen werden nicht richtig dargestellt.


    MS outlokk sieht komplett anders aus, als auch dem PC. schon alleine wegen der größe. Es sind auch nicht alle funktionen implementiert. Aber das stört bei normaler Nutzung sicher wenig. Was ich am meisten bei der syncronisation vermisse, das sie nur mit dem Hauptkalender stadtfinden kann. Die unterkalender die ich auf dem Exchangeserver habe nimmt er leider nicht. Auch ist nur ein Kalender auf dem PDA möglich. Das gleiche betrifft die Aufgaben. Bei mails vermisse ich keine Funktion.

    ich habe hier die gleiche Erfahrung. Das runterconvertieren sehe ich nicht als Problem an, da dadurch auf die Karte ja auch mehr draufgeht. Das hängen gefällt mir auch nicht. Habe aber die vermutungdas es dem langsamen Prozessor, und mit einigen hintergrundprogrammen zusammenhängt. So zum Beispiel der Wecker, oder auch nur die syncronisation der Mails und Wetterdaten über wlan. Da ich selten einen film mir über den pda anschaue, habe ich mir noch nicht den kopf gemacht diese sachen zu erforschen. Aber vielleicht hat dies schon jemand?

    bezüglich wlan hatte ich auch große Probleme. Ich betreibe einen abgespeckten LinuxRouter (Frosch) an dem der AccesPoint hängt. Den Point hat er sofort erkannt, aber es geb keine IP. Mit Laptop war es zum gleichen Zeitpunkt kein Problem eine IP zu erhalten. Ich habe dann im Frosch eine feste IP zuordnung zur Mac gemacht, muste diese aber deaktivieren (nicht löschen). Seit dem ohne Probleme. Es sieht für mich so aus, als wäre das IP Protokoll nicht 100% zum standard kompatibel.


    Syncronisation über W-Lan:
    Bei mir ist es so, das ich mit einem Exchange server im Netz (Schlund und Partner) syncronisieren kann. Mit dem eigenen PC geht es nur über USB, theoretisch auch über BlueTooth. Hier habe ich aber das Problem, das ich nur 2 Comm Schnittstellen habe. Eine ist für den Routenplaner (GPS) und die andere hat bei mir nicht für die syncronisation gereicht.


    Taschenlampe:
    hatten wir zwar schon mal, aber bisher noch keine vernünftige Lösung? Gibt es keinen Programmierer der sowas hinbekommt?


    Bankingprogramm:
    Ich benutze windata pocket. funktioniert soweit ganz gut. Wichtig ist nur das das Format der Uhrzeit nicht geändert wird. Ansonsten bekommt man keine Verbindung.


    Wecker:
    hat jemand einen Wecker der funktioniert? Der windowseigene ist ziehmlich unsicher, mal klappt es mal nicht. Ich deaktiviere jede Nacht das Telefon (Flugzeugmodus).


    Anschlüsse:
    hat jemand die Belegung der Kopfhörer / Microbuchse? Ich möchte mir ein Kabel fürs Motorrad basteln, aber ohne Belegung wird es ein ziehmliches ausprobieren. Das gleiche für den USB Anschluß? Wo speiße ich die 5V ein?


    So schon einmal im vorraus vielen Dank für die Antworten die kommen.

    Handyleuchte


    hat jemand eine Idee wie mann die Fotoleuchte ohne Kameraprogramm ansteuern kann. Würde sie gerne als Taschenlampe nutzen, aber mit Kamera ist es mir zu umständlich.