Beiträge von meister-matze

    Da bleibt einem nur congstar.
    Ich persönlich finde die Tarife grottenschlecht und überhaupt nicht zeitgemäß. SMS Flat, wo SMS am aussterben ist = zeitgemäß? So geringe Datenvolumen, in Zeiten von iPhone und immer mehr Smartphone Nutzung = zeitgemäß? Die Telekom meint damit wohl, dass die Tarife für das Unternehmen zeitgemäß sind in der Hinsicht um möglichst viel Geld aus dem Kunden rauszuholen. Wer kommt bitte heutzutage mit 100 MB aus? Ich finde Smartphone-Tarife müssen 1 GB enthalten. Tja, Joyn floppt, da muss man dem Kunden mit dem florierenden Datengeschäft das Geld aus dem Ärmeln leiern! Aber so hat man es ja zu Zeiten der SMS ja auch gemacht.

    Naja, sie reden von einer Abschluss-Rechnung! Außerdem, seit wann kann man einen Vertrag einseitig beenden? Für mich klang/klingt das eindeutig. Aber inzwischen bin ich sowas von Vodafone gewohnt! Nach der kulanten Lösung, hatte ich eigentlich mit dem Gedanken gespielt in 2 Jahren wieder zu Vodafone zu gehen - vorausgesetzt die Netzoffensive hat bis dahin ihre Wirkung gezeigt. Aber ich glaub jetzt ist Vodafone für mich für immer gestorben, egal wie gut die Tarife jemals sein werden.

    Und hier noch, was ich zuvor geschrieben hatte:


    Sehr geehrte Damen und
    Herren,


    meine Mobilfunkrufnummer bei Ihnen lautet 0163/xxx, mein Kundenkennwort
    lautet xxx.


    Ich habe heute einen anderen Provider mit der vorzeitigen
    Rufnummerportierung der o. a. Rufnummer aus meinem laufenden
    Vodafone-Vertrag beauftragt.
    Ich bitte Sie daher meine Rufnummer in einen portierungsfähigen Zustand zu
    versetzen und der Anfrage des neuen Anbieters (xxx) zuzustimmen.


    Desweiteren würde ich mich über ein kulantes Angebot freuen, wie wir den
    zwischen uns geschlossenen Mobilfunkvertrag ggf. vorzeitig beenden können,
    da eine weitere Nutzung nach Portierung der Rufnummer nicht mehr gewünscht
    ist.


    Vielen Dank!

    Ich zitiere:


    Guten Tag Herr xxx,


    vielen Dank für Ihre Mail.


    Bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.


    Schade, dass Sie Ihren Vertrag gekündigt haben.


    Wie gewünscht bestätigen wir Ihnen, dass der Vertrag für Ihre Vodafone-Nummer 0163 / xxx zur Kundennummer xxx aufgrund der Rufnummernfreigabe vorzeitig zum 15. November 2012 endet.


    Bitte beachten Sie: Ihre Abschluss-Rechnung erhalten Sie erst nach diesem Termin, da Basispreise und Gesprächskosten nachträglich berechnet werden. In Ihrer Abschluss-Rechnung werden die Basispreise anteilig bis zum Kündigungstermin berechnet. Das erkennen Sie auch an dem geringeren Basispreis.


    Mit Beendigung Ihres Vodafone-Vertrags ist auch der Zugriff auf Ihre Online-Rechnung in MeinVodafone nicht mehr möglich. Ihre Abschluss-Rechnung erhalten Sie daher per Post. Auch einen eventuell vorhandenen E-Mail Account können Sie nicht weiter nutzen.


    Herr xxx, wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, freut uns das sehr!


    Freundliche Grüße


    xxx
    Vodafone-WebTeam
    #vfteam07*

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit (leider mal wieder) Probleme mit meinem Noch-Anbieter Vodafone. Ich bin dort vor ca. 3 Jahren mit mehreren Verträgen Kunde geworden (DSL-Festnetz, Mobilfunk, ipad-Tarif), weil ich gerne alles aus einer Hand haben wollte. Nun möchte ich Vodafone nach und nach den Rücken kehren, da es mehrere Probleme gab und ich die m. E. teilweise fragwürdigen "Machenschaften" nicht weiter unterstützen möchte. Nachdem es schon Probleme nach der Kündigung des DSL-Vertrages gab (wo mir glücklicherweise Linea hier aus dem Forum kundenfreundlich geholfen hat!), stehe ich nun vor Problemen und einer m. M. fragwürdigen Vorgehensweise seitens Vodafones nach Portierung meiner Rufnummer von Vodafone weg.


    Ich habe meine Mobilfunkrufnummer Mitte November vorzeitig von Vodafone wegportieren lassen. Auf meine schriftliche Anfrage nach einer kulanten Lösung zu einer vorzeitigen Beendigung des Vertrages bekam ich erst eine negative Antwort, dass der Vertrag bis April weiter laufen würde und ich bis dahin weiter zahlen muss.


    Ohne weitere Nachfrage meinerseits, kam dann jedoch von Vodafone die schriftliche Zusage, dass aufgrund der vorzeitigen Rufnummerportierung mein Vertrag vorzeitig zum 15. November 2012 endet und der Hinweis, dass ich noch eine Abschlussrechnung nach dem 15.11.2012 erhalte, da die entstandenen Grundgebühren im Nachhinein und anteilig für den letzten Abrechnungszeitraum bis 15.11. berechnet werden.


    Ich habe mich gefreut über diese kulante Zusage von Vodafone.


    Auf der entsprechenden Rechnung wurde der Basispreis dann auch anteilig berechnet und ich dachte es sei alles super. Pustekuchen: Im folgenden Monat bekam ich die nächste Rechnung und der Basispreis wird mir weiterhin berechnet!


    Ich habe daraufhin Vodafone geschrieben mit dem Hinweis auf ihre schriftliche Zusage den Vertrag vorzeitig zu beenden, die Rechnung bitte entsprechend zu korrigieren. Ich bekam daraufhin eine kurze Antwort, dass ich den Vertrag bis zum Ende der regulären Laufzeit nun doch weiter bezahlen soll. :flop: Das sehe ich aufgrund der schriftlichen Zusage der vorzeitigen Beendigung verständlicherweise nicht ein.


    Auf meine letzte Mail mit Beschwerde dagegen und nochmaligem Hinweis auf die schriftliche Zusage mit Datum und Namen des Mitarbeiters, kommt seitdem keine Antwort mehr.


    Das schöne ist auch: Ich zahle nun für eine Leistung, die ich nicht mal nutzen kann! Die SIM-Karte wurde ja deaktiviert. :flop:


    Ich finde diese vorgehensweise von Vodafone sehr fragwürdig. Hätten sie mir nicht zugesagt den Vertrag vorzeitig zu beenden, würde ich ja ohne Murren weiter zahlen, aber für eine Leistung, die ich nicht mal weiter nutzen kann zu zahlen und einfach die schriftliche Zusage zu ignorieren und mich doch weiter zahlen zu lassen, finde ich recht unverschämt.


    Da ich von Vodafone nichts mehr höre, überlege ich nun mich an andere Stelle zu wenden wie vielleicht teltarif hilft, Verbraucherschutz, etc.? Was meint ihr zu der Sache?