Beiträge von meister-matze

An meinem 18. Geburtstag war das erste was ich getan habe einen Vertrag bei eplus zu machen und dazu gab es für wenig DM das Nokia 5130. damals 1998 hatten noch nicht viele Handys. Ich weiß noch, dass ich in der Innenstadt einmal von der Polizei angehalten wurde, als ich telefonierte. Die dachten wohl ich sei in Drogengeschäfte verwickelt oder das Handy gestohlen. Nach kurzer Überprüfung durfte ich aber weiter telefonieren. :D
    Ich habe damals in einem 2000 Seelendorf gewohnt und Empfang gabs nur in der 1. Etage am Fenster.
    Irgendwann kamen die Free&Easy Cards. Da könnte man wohl ne lange Zeit kostenlos SMS senden. Durch senden einer sms an eine Nummer, die meiner glich (nur eine Ziffer abgeändert), könnte ich ne Freundin kennenlernen und klar machen. :D
    Irgendwann hab ich bei eplus dann ne Wunschrufnummer in Form meines Nachnamens bekommen, welche ich bis heute habe. Als Internet auf dem Handy immer wichtiger wurde, bin ich so 2006 zu o2 gewechselt, da aber schnell wieder weg geflüchtet... leider zu Vodafone, wo ich dann von nach Telekom geflüchtet bin.

Ich war mit eplus eigentlich immer sehr zufrieden, besondere Kundenservice und Kulanz waren gut. Aber das Datennetz war mir einfach irgendwann zu wichtig geworden.

Ja, den Zeitplan hab ich schon ewig so eingestellt. Hab den schon auf meinem iPhone 5 immer so gehabt. Seit Ende Sept. dann auf mein neues iPhone 6 per Backup vom iPhone 5 ja mit geholt. Naja, hoffe es läuft dann jetzt. Anrufe werden/wurden aber korrekt nicht durchgelassen. Geht rein um den Narichtenton.

Jetzt wollte ich es grad nochmal testen und was passiert: Das iPhone gibt keinen Mucks von sich!!! Ich werd noch irre. Habe den Zeitplan eben geändert zum testen, weil der normal bis 7 Uhr geht. Hab ihn auf bis 10 Uhr geändert und bei Ankunft einer Testnachricht von anderem Handy war totenstille. Ich werd noch irre! Habe jetzt wieder zurück auf bis 7 Uhr gestellt und bin auf kommende Nacht gespannt.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    So sollte es sich beim Eintreffen einer iMessage und nicht stören aktiviert verhalten:
    - Display aus -> kein Ton
    - Display an, Homescreen bzw. nicht Nachrichten App geöffnet -> kein Ton
    - Display an, Nachrichten App geöffnet -> Normaler Chat-Ton, nicht der Benachrichtigungston welcher in den Toneinstellungen ausgewählt werden kann

Wie gesagt nicht stören bezieht sich rein auf Benachrichtigungen, nicht auf Töne innerhalb einer App.

Zweitgenanntes: hier habe ich Ton! (Normaler Nachrichtenton, wenn man außerhalb der App ist)

Ne, glaube nicht, dass ich das falsch verstanden habe. Wenn ich eine iMessage erhalte, ertönt der Nachrichtenton! Zumindest das sollte nach deiner Theorie ja nicht der Fall sein.

Und unter "immer lautlos" verstehe ich eigentlich was anderes?

Hat es denn mal jemand getestet?

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Du hast also unter Einstellungen, Nicht stören bei Stumm auf Immer stehen und nicht auf "Nur im Sperrzustand"?

Korrekt, wie im Startposting geschrieben, habe ich den Haken bei immer lautlos. Kann das vielleicht jemand mal bei sich testen?

EDIT:
    Wenn ich in der Nachrichten App direkt bin hört man auch die Töne wenn ich was wegwende und erhalte, so als sei das Gerät im normalen Modus.

Töne kommen egal ob das ganze manuell oder zeitgesteuert auf Nicht stören gesetzt wird.

Früher war mein iPhone dann IMMER lautlos. So wie jetzt ist das störend, wenn man neben dem Partner im Bett liegt und textet. Da hilft nur den mechanischen Lautlos-Schalter an der Seite des iPhones zu betätigen um komplett Ruhe zu haben. Dafür vibriert es dann. :mad: