Beiträge von Jimmythebob

OK, hier meine Erfahrung.
    Hab am 25.11. zwei Genion cards abgeschlossen, die ich nun wechseln wollte.
    Da einer davon ein online Vertrag ist, hab ich also die 0900er Hotline angerufen.
    Kam sofort durch und erklärte dem Hotti, dass ich vom genion card in den genion card s wechseln wollte.
    Er meinte das sei kein Problem, er könne das umstellen, würde aber 30€ kosten. Ich hab dann nett gesagt, dass ich gelesen hätte, dass es für Kunden, die zwischen dem 13.11 und 28.11. der Vertrag geschlossen hätten kostenlos sei.
    Nachdem er sich daraufhin erkundigt hatte, kam er zurück und meinte das sei richtig, ich hätte also Glück und es wär kostenlos.

Beim zweiten Vertrag rief ich gestern an, da ich mir vorher nicht sicher war, ob ich den auch umstellen wollte.
    Ich erklärte dem Typen also wieder, dass ich mit meinem Tarif in den neuen genion card s wechseln wolle. Antwort: "OH..." Pause "Da muss ich mal gucken, ob das überhaupt geht..."
    Als der wieder kam meinte er, dass das schon ginge, aber 30€ koste. Auf meine gleiche Nachfrage wie oben erkundigte er sich wieder und meinte schließlich, dass das "definitiv 30€" koste. Ich habs also seingelassen und nochmal angerufen. :-)
    Lange Rede kurzer Sinn, der nächste Hotti war etwas informierter und stellte alles kostenlos um.

Zitat

Original geschrieben von moviecut
    und was ist mit den freisms beim card-tarif? verfallen oder nicht verfallen, dass ist die große frage...

Laut Antwort von O2 verfallen diese nicht. Hab im Moment den Genion card online mit HZ- Flat.

Hier der Wortlaut:

"vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Bei einem Tarifwechsel in den o2 Genion Card M online Tarif erhalten Sie
    weiterhin das gewohnte Frei-Kontingent von 100 SMS/Monat. Die
    Vertragslaufzeit bleibt von einem Tarifwechsel unberührt."

Zitat

Original geschrieben von GiorgioGabbana
    ich will ja nicht den Tarif wechseln, sondern nur meinen alten Genion verlängern und möglichst billig ein neues Handy kassieren ;)

Und genau das sollst du bei nem kostenlosen Anruf bei 0800/1090658 nett nachfragen und ich bin mir fast sicher, dass du das SE K800i bei einer VVL auch für höchstens 10€ bekommen wirst.
    Kannst ja mal nachher berichten. :top:

Zitat

Original geschrieben von DerOli

Also worin liegt der Unterschied ob ich nun ne VVL oder einfach nur auf Genion L umsteige?
    Da wäre die VVL ja eigentlich besser , da ich dann 100 SMS mehr frei habe?!

MfG DerOli

Bei der Umstellung auf Genion L verändert sich deine jetzige Laufzeit nicht und du bekommst beim online- Tarif keine 200 SMS frei.
    Bei ner VVL verlängert sich deine Laufzeit um 24 Monate, du bekommst 200 frei SMS und ein neues Handy.