OK, hier meine Erfahrung.
Hab am 25.11. zwei Genion cards abgeschlossen, die ich nun wechseln wollte.
Da einer davon ein online Vertrag ist, hab ich also die 0900er Hotline angerufen.
Kam sofort durch und erklärte dem Hotti, dass ich vom genion card in den genion card s wechseln wollte.
Er meinte das sei kein Problem, er könne das umstellen, würde aber 30€ kosten. Ich hab dann nett gesagt, dass ich gelesen hätte, dass es für Kunden, die zwischen dem 13.11 und 28.11. der Vertrag geschlossen hätten kostenlos sei.
Nachdem er sich daraufhin erkundigt hatte, kam er zurück und meinte das sei richtig, ich hätte also Glück und es wär kostenlos.
Beim zweiten Vertrag rief ich gestern an, da ich mir vorher nicht sicher war, ob ich den auch umstellen wollte.
Ich erklärte dem Typen also wieder, dass ich mit meinem Tarif in den neuen genion card s wechseln wolle. Antwort: "OH..." Pause "Da muss ich mal gucken, ob das überhaupt geht..."
Als der wieder kam meinte er, dass das schon ginge, aber 30€ koste. Auf meine gleiche Nachfrage wie oben erkundigte er sich wieder und meinte schließlich, dass das "definitiv 30€" koste. Ich habs also seingelassen und nochmal angerufen.
Lange Rede kurzer Sinn, der nächste Hotti war etwas informierter und stellte alles kostenlos um.