Beiträge von Jimmythebob

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Die Flüchtlingsmasse, die jetzt zu uns strömt, kann größtenteils mit Zigeunern verglichen.
    In Osteuropa konnte man die Zigeunern nicht mal während des Kommunismus umerziehen.

Kaum war die "Freiheit" nach dessen Zerfall da, sind die in deren ursprüngliche Lebensweise zurückgewandert.
    Die kennen keine Werte, Moral oder halten sich an Gesetze...sind aber schlau und nutzen alles aus, was sich ihnen bietet.
    In so einem freien Staat wie unseren, kommt es irgendwann zur Anarchie...

Schön, dass du so frei von Vorurteilen bist. :rolleyes:

Das Waffensystem gehört nicht zum Repertoire der ukrainischen Armee! Du vertrittst jetzt die Theorie, dass das System noch aus Sowjetzeiten stammt und beim Abzug "vergessen" wurde, oder wie darf ich deine Zeilen interpretieren? :confused:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
      Jimmythebob: AK-47 gehören auch nicht zu den Waffen die die griechische Armee benutzt. Trotzdem liegen da jede Menge davon rum. Das betrifft auch Panzer und Raketensysteme die irgendwann zum testen geholt wurden. Und um es mal überspitzt zu formulieren, wenn im nahen Osten eine Atombombe hoch geht kann es Israel ja nicht sein da man (offiziell) keine hat und so. ;)

Wie gesagt, ich zweifel nicht daran dass Russland die Separatisten unterstützt, nur ist die Aufmachung diverser Nachrichten manchmal so gestaltet dass man das Gefühl bekommt sie sei für DAU's bestimmt.

Gibt es für deine Theorie irgendein Indiz? Theoretisch ist so einiges möglich, auch dass das Waffensystem von Aliens dorthin gebeamt wurde. Sehr wahrscheinlich ist das aber nicht. Da sollte man doch beim Naheliegendsten bleiben, nämlich dass das russische Waffensystem in den Händen der Separatisten, das nicht zum Bestand der ukrainischen Armee gehört, schlicht und ergreifend von den Russen zur Verfügung gestellt wurde.

Frank: Hier wurden schon einige Links zu Quellen gesetzt, die den Verlauf von Waffensystem von Russland aus in die Ukraine lückenlos nachvollziehen konnten. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass die Soldaten an der Grenze aussteigen und ihre "Kollegen" einsteigen könnten. Sehr wahrscheinlich ist das aber ebenfalls nicht und dagegen sprechen auch diverse Fotos und Postings von russischen Soldaten in der Ukraine, die hier ebenfalls schon verlinkt wurden.

Ab und zu hilft es, die Augen nicht vor den Fakten zu verschließen, die der eigenen Sichtweise zuwiderlaufen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Das waren gut ausgebildete Menschen mit uns ähnlichen Werten.

Quelle? M.E. waren das hauptsächlich Bauern aus ländlichen Gebieten. Auch heute gehören die "Russlanddeutschen" eher zu den nicht besonders privilegierten Schichten.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Es handelt es sich m.W. um ein relativ modernes Waffensystem, so dass es eher kein "Überbleibsel" vergangener Zeiten sein dürfte.

Aber gut ... die Unterstützung der Kriegsparteien mit modernen Waffen oder eben finanziellen Mitteln, die zumindest mittelbar zu deren Anschaffung verwendet werden, scheint beiderseits stattzufinden.

Wow, dann siehst also auch du ein, dass die Separatisten aus Russland unterstützt werden? Diese Erkenntnis ist aus deinem Mund m.E. neu (bitte korrigiere mich, sollte ich mich irren).

pithein: Was hat Afghanistan mit der Ukraine zu tun? Typisches Ablenkungsmanöver.

CK-187: Hast du den Artikel gelesen? Das Waffensystem gehört nicht zum Arsenal ukrainscher Truppen!

Nun, die Aussage, es gebe in D keine Probleme, war unmittelbar als Reaktion auf murmelchens Aussage zu verstehen, wonach in seiner Stadt "fast permanent Großeinsätze der Polizei" nötig seien. :D Da sehe ich 2,5 Einsätze pro 100 Flüchtlingen im Monat durchaus als "kein Problem".

Wenn man dann den Vergleich zieht, dass in der Düsseldorfer Stadtmitte am Tag 7,7 Einsatze nötig sind, also 231 im Monat, sind die 2,5 Einsätze pro 100 Flüchtlinge dagegen m.E. nicht geeignet, um den gemeinen Flüchtling als "Vandale" oder "Halbwilden" zu bezeichnen, wie das einige hier gerne tun.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Seit Dienstag früh sind die da und seitdem ist fast permanent "Großeinsatz" der Polizei weil die sich benehmen wie die Vandalen.
    Es sind halt scheinbar doch viele Asoziale und Halbwilde unter den Hilfsbedürftigen Flüchtlingen.
    Der Penny Markt nebenan hat sogar eigene Security seit Gestern.
    Ob die Bahnhofsklatscher dafür auch klatschen?

Komisch, liegt vielleicht am Umfeld. Hier in Düsseldorf gibt es keine Probleme, die Einsätze wegen Flüchtlingen liegen weit unter dem Durchschnitt, sagt die Polizei: http://www.wz-newsline.de/loka…ieger-skeptisch-1.2029813

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    ist das eine moralische oder juristische Argumentation?

Um den Rechtsbegriff des "Wohles der Allgemeinheit" zu füllen, ist eine moralische Argumentation nötig und wird auch so von Gerichten vorgenommen. Denn was dem "Wohl" entspricht, entscheidet natürlich auch die Moral.

Aber du kannst ja gerne einmal moralisch oder juristisch argumentieren, warum die Beschlagnahme gegen Art. 14 GG verstößt. Ich bin gespannt.