Beiträge von Boonekamp

gerade eingetroffene Stellungnahme von O2:

Der Tarifwechsel ist nach Ablauf der Mindestlaufzeitt ihres aktuell genutzten vertrages ... möglich. Für den Wechsel sind einmalige bereitstellungsgebühren nötig. Über unser Online-Portal betragen die Kosten dafür nur 25Euro (brutto) -* oh hört, hört brutto *-. Ähhh??

Wenn sie bereits O2-genion-S-card nutzen ... nee ich hatte mich ja gerade nach günstigeren Konditionen erkundigen wollen. - Sind eigentlich alle Kundenservice-Mitarbeiter inkompetent oder dürfen diese sich nicht äußern. ??

So so - Du Dummschwätzer
    Es kommt mitunter vor, dass sich die individuellen Voraussetzungen ein halbes jahr nach Abschluss des vertrages ändern. Oh ja - das kann schon passieren! .

Allerdings unterscheidet sich die Marktmacht von NBs von denen eines von vielen Schafen, die für die Dienstleistung bezahlen müssen.
    Einen 24-Monats-vertrag muss ich akzeptieren um das günstige Angebot zum Stichtag zu nutzen oder ich lasse es sein. Der NB kann seine Kostenrechnung freilich anders machen - allerdings kleben die NBs dann auch an Ihren AGBs - die sie selbstverständlich ebenfalls entsprechend ihres Martkanteiles eigenwillig ändern - pardon - anpassen dürfen.

Und darauf einen Boonekamp.

Also da ich bei T-Mobile (ja beim Telekom-Ableger) meinen SIM-Vertrag recht problemlos gegen einen CASH&GO-Prepaid umgetauscht hatte. Die T_Mobile hatte problemlos bei Beibehaltung der Mobilnummer (mit der Bitte um einen Monat Umstellungsfrist) von Telly auf Pre-Paid-Umgestellt. Als mein Sohn etwas viel vertelefoniert hatte ging dies auch problemlos bei einer Partner-Karte.

Also technisch ist es möglich.

Als ich nun bei meinem Debitel-Konto einen Kostenlimit eingerichtet haben wollte bekam ich eine ziemlich frech-dreiste Auskunft vom Kundenservice. Überheblich und kotzfrech - auf die telefonische Nachfrage. wurde der Callcventer-Agent sogar auf dne Hinweis auf §18 TKV frech: "Viel Spass. nehmen Sie sich doch einen Rechtsanwalt".

Also von Debitel habe ich gehörig die Nase voll, schließlich habe ich bei meinem Laufzeitvertrag Freiminuten, die ich ja gerne nutzen möchte, aber es ist eine Dreistigkeit kein Kostenlimit (das bekanntlich mindestens den Grundpreis enthält!) einzurichten. Technisch möglich ist es, trotz gegensätzlicher Hinweise durch den Provider: wie bereits benannt bei pre-paid geht es doch auch. ABER hier zu Gunsten der Anbieter.

Ja welchen Kunden schützt die Telekommunikatiosn-Kundenschutz-Verordnung eigentlich.
    Bloß gut, dass wir im Rechtsstaat leben, da bekommt der TK-Anbieter wenigstens sein recht.

MfG Boonekamp

Gesucht wird für 2006 ein Partnertarif

Handys sind ja vorhanden allerdings mit Karte einmal im D1 und einmal im D2.

Viel-Telefonierer: also am Tage mindestens eine Stunde (das wird natürlich teuer!)

Allerdings nützt mir die HomeZone-Flatrate nix, da beim Joggen doch größere Wege zurückgelegt werden.

Außerdem findet ein Wechsel vom Wohnort Berlin in den Garten (zumindestens in der Somemrzeit) statt, aber eben nicht Tagelang.

Die Hauptzeit ist weitesgehend vom Diensthandy abgedeckt und eigentlich auch mit tätig sein aushgelastet: also Tarifzeiten: ab 16/17:00 Uhr bis in den Morgen längstens bis 7:00 Uhr und natürlich am Wochenende.

Was lohnt sich dafür:
    O2 genion duo
    E-Plus
    base

oder gibt es derzeit kostengünstige Angebote

andere Telefonate im Raum Berlin, und nach Sachsen.

Das festnetztelefon ist allerdings abgeschafft worden.

UMTS und Internet sind ja ganz nett, aber nicht nötig.

Wartend auf aussagekräftige Informationen mit besten Grüßen

Boonekamp