Hallo
Ich benutze seit November 2005 einen Simply Handyvertrag um für 14 Cent in alle Netze zu telefonieren .
http://www.simplytel.de
Die Werbung dieses Anbieters " Telefonieren ohne nachzudenken "
Im Dezember stellte ich über den Kundenkontakt folgende Frage :
" Hallo ich benutze am Tag ein Firmenhandy mit einer D1 Karte wie teuer ist es meine Simply Nummer nach dieser D1 Nummer weiterzuleiten (Rufumleitung Netzintern) "
Antwort Simply
am 30.12.2006 erhielt ich vom Kundenservice von Simply folgende Antwort:
" Sehr geehrte Frau ....,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die netzinterne Rufumleitung ist kostenlos.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr simply Team "
Diese Auskunft findet man auch bei dem Anbieter unter dem nachfolgenden Link :
http://www.simplytel.de/index.…fe:sonstigedienste&vid=38
Diese Bestätigung per E-Mail und eine regelmäßige Überprüfung der Verbindungspreise (Online) bestätigten alle Angaben.
Meine Schwiegermutter hatte folgendes Problem. Sie hatte ab Mitte Dezember (Umzug) keinen Festnetzanschluss mehr und die ständigen Telefonate zum Handynetz wären auf Dauer zu teuer .
Da bot sich die Aktion von Simply an "Simplykunden telefoniern bis zum 28.02.2006 untereinander kostenlos "
Also richtet Sie mit dem D1 Handy eine Rufumleitung von Simply Nummer zu Ihrer Firmen Nummer im D1 Netz ein.
Da Sie schon ein D1 Firmen Handy und ein D2 Handy benutzte war es der einfachste Weg übergangsweise auf ein drittes Handy zu verzichten.
Sie Klingelte uns mit Ihrem Firmen Handy an und wir riefen auf der Simply Nummer zurück, die dann Netzintern auf Ihr Diensthandy umgeleitet wurde.
Aber dann kam es am 18.01.2006
Zwei Simply - Karten die mein Schwiegervater(Schwiegermutter) benutzt waren gesperrt die eine Karte war mit ca. 11 Euro ins minus gegangen und die andere Karte auf 0,34 Euro.
2 Tage später wurden aus den -11 Euro minus 95,14 Euro .
Insgesamt wurden auf allen Karten rückwirkend 114,92 Euro für Kostenlose Rufumleitungen berechnet
Ich überprüfte den Einzelverbindungsnachweis und musste mit Erstaunen feststellen das alle von Simply als kostenlos angegebenen netzinternen Rufumleitungen mit 14 Cent rückwirkend berechnet wurden.
(rückwirkend = Dezember 2005 und Januar 2006)
Diese Verbindungen wurden dann kurzerhand von Simply auf "Verbindungen zu D1" benannt
Aber die normalen Verbindungen zu D1 Handynummern (nicht von Betreiber Simply ) wurden weiterhin als "netzintern" im Einzelverbindungsnachweis bezeichnet . Die netzinternen Rufumleitungen die per E-Mail und im Servicebereich als kostenlos angegeben
wurden heißen aber "Verbindungen zu D1" u. werden rückwirkend berechnet.
Solche Verbindungen "Verbindungen zu D1" gab es erst rückwirkend ab 18. Januar 2006
Bei einen Anruf im Simply Servicecenter 0900 / 1 10 14 81*
(*1,24 Euro/Minute aus dem Festnetz der Deutschen Telekom AG / 1,79 Euro/Minute aus dem dt. Mobilfunknetz)
fragte ich wie teuer die Rufumleitung von Simply nach D1 wäre die Antwort der Dame war auf Anhieb " KOSTENLOS " aber das ein Computerfehler vorläge und an 2 Tagen diese berechnet wurden .
Darauf sagte ich der Dame das der ganze Monat rückwirkend berechnet wurden. Sie konnte mir darauf keine Antwort geben um wollte sich um eine Klärung bemühen.
Da war ich für 5 Minuten Gespräch um 6,20 Euro ärmer aber um keine Auskunft reicher.
Mehre Tage vergingen ohne das sich bei dem Guthabenstand etwas änderte auch eine klärende Mail blieb aus.
Also entschloss ich mich den Betreiber von Simply festzustellen, um eine Telefonnummer zu haben die nicht in einer explodierenden Festnetzrechnung ausarten würde.
Betreiber
Drillisch AG
Wilhelm-Roentgen-Strasse 1-5
63477 Maintal
Am 24.01.2006 rief ich folgende Nummer an 06181412210 die Dame am Telfon bemühte sich sehr eine Erklärung für diese Abrechnungstaktik zu finden aber konnte die Informationen auch nur Intern weiterleiten .
Am 25.01.2006 erhielt ich von dieser Dame einen Rückruf
Kurz gefasst der Fehlbetrag wird nicht von Simply korrigiert, ich müsste die Fehlbuchung begleichen .
Ihr könnt diese Vorwürfe auch einfach selbst Überprüfen
1. Ihr ruft mit einer Simplykarte eine D1 Nummer - Im EVN von Simply steht diese Verbindung für 14 Cent die Minute und wird als "Netzintern" gekennzeichnet
2.Ihr stellt mit der Simplykarte eine Rufumleitung zu der vorher benutzten D1 Nummer ein und lasst euch anrufen, im EVN wird dann entweder nichts berechnet (erst nach 6 Wochen wie es bei uns der Fall war) oder im EVN steht diese Verbindung als "Verbindung zu D1" und wird mit 14Cent/min berechnet
Mit freundlichen Grüßen
Power-Z
Sammelklage gegen Simply wäre anzustreben
ich habe aber vorab diese Infos an
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ein Fall für Escher
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