Beiträge von carsonx

ISDN kostet ca 5,xx Eur mehr, außer man telefoniert jeden Sonntag soviel, das man den xxl Tarif ausnutzen kann.
    ISDN ist meiner Meinung nach nur noch notwendig, wenn man unbedingt mehrere Rufnummern braucht, oder halt den XXL Tarif ausnutzt. Ansonsten reicht Analog + DSL völlig aus, da man trotzdem nebenbei telefonieren kann.
    Wenn Du DSL beantragst, z.B. bei 1&1, dann bekommst Du ein Modem für 29,- Eur dazu.
    Ansonsten ist Fritz DSL sehr zu empfehlen, habe bisher keine Probleme damit.

Gruß C. :)

Klasse Beispiel JoPi :top:

Die Frage kam mir nur, weil ich in einem anderen Thread nach einer Callya der Mogelcom fragte und dort auch immer wieder die Vorteile der "Origial-Netzbetreiber-Hotline" in den Himmel gelobt wurde.
    Ich hoffe ich brauch nur selten die Line, ich will ja nur telefonieren.....

C. :)

Moin moin,

immer wieder interessant wie wichtig die Hotline für einige ist.
    Ich habe seit 3 Jahren 3x die Hotline angerufen, 1 x um meinen Vertrag zu verlängern und ein neues Handy zu bestellen, und 2x wegen Fehler in der Rechnung, welches mir wieder gutgeschrieben wurde.
    Wie oft und warum ruft Ihr da ständig an?
    Vieles kann man bei eplus online erledigen oder ändern.
    Da ich beruflich D1 (vorher D2) benutze, habe ich einen guten Vergleich mit der Netzabdeckung. E+ hat 90 % Netzabdeckung und wenn ich mal kein Netz habe ist es auch nicht dramatisch. Ein paar Meter weiter geht es schon wieder.
    Die Sprachqualität ist wesentlich besser und in den D-Netzen reisst mir oft die Verbinung ab.
    Nun gut, will keinen Roman über das bessere Netz abreissen, für mich sind die prof Tarife optimal und bin mit dem Service sehr zufrieden.

Gruß C. :)

Habe letzten Monat das Angebot von 1u1 angenommen und bin sehr zufrieden, klappte alles innerhalb 2 Wochen. (Das DSL Modem kostete da auch noch 19,99 :D )
    Du kannst auch später noch die Tarife Wechseln, ich denke es ist ein faires Angebot.

Gruß C.

Bei meinem Prof S waren auch die Cityverbindungen falsch abgerechnet. Habe bei der Hotline angerufen und die sagten mir das der Fehler nur nach dem 16. auftrat.
    Heute kam eine SMS mit der Nachricht, das mir der Betrag xxx gutgeschrieben wird.
    Ich hatte das vor 2 Jahren schon mal, habe da auch anstandslos eine Gutschrift bekommen.

Gruß C.:)

Nachdem ich am Wochende Windoof Me neuinstalliert habe, verursacht der Esel andauernd einen Kernelfehler und schaltet ab.
    Woran kann es liegen, was ist zu tun?

Gruß C.

:D Hat sich erledigt, lag anscheinend an der Firewall.

Gruß C.

Ist das nicht etwas übertrieben?
    Ruft Dich dann automatisch jemand auf der anderen Nummer an, wenn Du mit Genion kein Netz hast? Oder aktivierst Du vor jedem Tunnel die Rufumleitung?
    Da kann man doch besser mal 10 oder 20 min nicht telefonieren.
    Ist auch angenehmer für die Umwelt, ich muss nicht ständig und zwangsläufig die Gespräche der Sitznachbarn in öffentlichen Verkehrsmitteln oder Cafes mithören.
    Wenns wichtig ist, gibt es die Mailbox, oder?

C. ;)