Hallo und erstmals vielen Dank für Deine Rückmeldung,
also der Vorfall liegt in der Tat nun schon über 3,5 Jahre zurück, daher ist er auch nicht mehr in der Schufa vermerkt. So wie ich gehört habe, müsste er nac fünf Jahren auch aus dem FPP raus.
Ich habe alle meine Schulden von damals beglichen, allerdings zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr an den eigentlichen Netzbetreiber (T-Mobil), sondern an das zuständige Inkassounternehmen. Es gibt demnach generell keine Forderungen mehr gegen mich.
Das die Behauptung, dass man aus Fehlern gelernt hat nicht unbedingt auf jeden zutrifft, kann ich nachvollziehen. Ich behaupte dies einfach voller Überzeugung von mir, da ich mittlerweile nun auch im kaufmännischen Bereich beruflich tätig bin und durch meine hier erlangte Einsicht einfach sehr gut erkennen kann, welche Schäden den Unternehmen durch den Forderungsausfall erst entstehen. Diese sind nicht nur im Mobilfunkbereich derart hoch und mit solchen Verlusten verbunden, dass ich mich selber, wenn ich mich nicht kennen würde, eigentlich auch als Kunde ablehnen würde
Tja, hinterher ist man leider erst immer schlauer.
Trotzdem wäre ich Dir natürlich sehr dankbar, wenn Du mir Infos zu möglichen Verhandlungsmöglichkeiten mit den Anbietern geben könntest.
Vielen Dank vorab
Gruß