Beiträge von TomTTT

    Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    Arcor fragt auf alle Fälle bei der SCHUFA an, allerdings kannst du bei Ablehnung mal versuchen, durch Kautionshinterlegung doch einen Anschluss zu bekommen. Bei einer Bekannten von mir hat dies auch geklappt, allerdings wird Arcor dir das nicht von sich aus anbieten, da muss du schon schriftlich nachfragen.


    Hallo und vielen Dank für den Hinweis.


    Der Vertrag und die Konditionen sind dann allerdings die selben? Wie hoch ist eine deratige Kaution in der Regel?


    Gruß

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich denke auch, dass ihr da ganz recht liegt und das die Anbieter auf interne Quellen zurück greifen.


    Hm, in diesem Fall muss ich mir wohl eingestehen, dass ich es selber schuld bin, bzw. war. Allerdings war ich bislang der Überzeugung, dass auch jeder mal eine zweite Chance im Leben verdient hat.


    Weiß denn einer von Euch, ob ich somit auch keinen Festnetzanschluss mehr erhalte, oder sind diese Anbieter (Arcor, Netcologne, etc.) wieder an andere Quellen gehalten? Suche der nur einen Anbieter, der sich mit einer sauberen Schufa und Bürgelauskunft zufrieden gibt.


    Gruß

    Hallo,


    die Wohngegend ist eigentlich in Ordnung. Kenne auch genügend Leute aus der Nachbarschaft, die keine Probleme mit Handyverträgen hatten.


    Ich selber bin ja bereits einmal bei T-Mobil negativ aufgefallen, dies liegt ja gut 3,5 Jahre zurück.


    Nur nun verstehe ich nicht, wenn doch Bürgel und Schufa sauber sind, woher die eine Info haben sollten?!!


    Denkt ihr, dass mich somit jeder Anbieter ablehnen wird, oder gibt es besonders "kulante" Anbieter?

    ...nächster Versuch fehlgeschlagen...


    Hallo Zusammen,


    ich kann das echt nicht verstehen. Nachdem ich ja extra Schufa-Auskunft und Bürgel angefordert habe und beides "sauber" war, habe ich heute einen Antrag bei Vodafone gestellt. ***Abgelehnt***


    Was mir aufgefallen ist: Ich habe Onlinezugang zu meiner Schufa-Auskunft. Dort habe ich gesehen, dass Vodafone nicht einmal die Schufa angefragt hat. Das bedeutet, es muss eine Instanz vorher geben, die sie zu dieser Entscheidung gebracht hat. Bürgel kann es ja theoretisch auch nicht sein, da ich doch dort den Vermerk "Keine Beanstandung" stehen habe. Echt ein Rätsel!!!


    Ich werde zwar jetzt einen Brief mit einer Anfrage an Vodafone schicken, aber ich habe gehört, dass darauf hin oftmals einfach nur ein Standardtext - abgelehnt aus internen Gründen - kommt.


    Kann mir das daher vielleicht einer von Euch erklären???


    Beste Grüße

    Bürgel Auskunft erhalten


    Hallo Zusammen,


    soeben ist die Post der Firma Bürgel eingetroffen.


    Dort steht "Auskunft gemäß BDSG". Ich hoffe doch, dass dies nun die Auskunft des so berüchtigten Fraud Prevention Pool (FPP) ist, den die Mobilfunkanbieter nutzen. Oder gibt es da Unterschiede bei Bürgel?


    Nun gut. Hier stehen nun meine persönlichen Daten und dann....:
    ---
    FINANZLAGE
    Zahlungserfahrungen: ohne Beanstandung


    IMMOBILIEN
    Besitzart: unbekannt
    Anschrift .....


    Grundbuchamtliche Unterlagen standen nicht zur Verfügung.


    Bankverbindung


    ***Ende der Auskunft***
    ---


    Also kann man das zweideutig sehen? Zumindest ich sehe da nichts negatives!?!


    Nun habe ich also diesen Auszug, eine Schufa-Auskunft (ohne Negativeintrag) und immer noch einen abgelehnten Vertrag von E-Plus.


    Kann mir das jemand erklären, oder was soll ich machen???


    Vielen Dank
    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von timbercom
    Erst die Informationen aus Bürgel, FPP etc. beschaffen, dann weiterüberlegen...


    Also Schufa ist "sauber", habe ich kontrolliert. Bürgel-Auskunft, somit also FPP habe ich bereits angefordert. Fehlt noch was? Habe gehört, dass dies eigentlich die gängigen Auskunftsstellen für TK-Anbieter sind!?!


    Gruß

    Hallo und erstmals vielen Dank für Deine Rückmeldung,


    also der Vorfall liegt in der Tat nun schon über 3,5 Jahre zurück, daher ist er auch nicht mehr in der Schufa vermerkt. So wie ich gehört habe, müsste er nac fünf Jahren auch aus dem FPP raus.


    Ich habe alle meine Schulden von damals beglichen, allerdings zu diesem Zeitpunkt dann nicht mehr an den eigentlichen Netzbetreiber (T-Mobil), sondern an das zuständige Inkassounternehmen. Es gibt demnach generell keine Forderungen mehr gegen mich.


    Das die Behauptung, dass man aus Fehlern gelernt hat nicht unbedingt auf jeden zutrifft, kann ich nachvollziehen. Ich behaupte dies einfach voller Überzeugung von mir, da ich mittlerweile nun auch im kaufmännischen Bereich beruflich tätig bin und durch meine hier erlangte Einsicht einfach sehr gut erkennen kann, welche Schäden den Unternehmen durch den Forderungsausfall erst entstehen. Diese sind nicht nur im Mobilfunkbereich derart hoch und mit solchen Verlusten verbunden, dass ich mich selber, wenn ich mich nicht kennen würde, eigentlich auch als Kunde ablehnen würde ;-(


    Tja, hinterher ist man leider erst immer schlauer.


    Trotzdem wäre ich Dir natürlich sehr dankbar, wenn Du mir Infos zu möglichen Verhandlungsmöglichkeiten mit den Anbietern geben könntest.


    Vielen Dank vorab
    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von South_Korea
    O2 und die Mobilcom haben ne sehr strenge Boni-Kontrolle. Bei VDF und EPL sollte es eigenlich im zweiten anlauf funzen ansonsten wird dich die T-Mobile mit offenen Armen empfangen. Auch musst du dir keine gedanke machen ob du nun keinen Festanschluss bekommst, meine Erfahrungen zeigen, das gerade die T-Mobile etwa Schufa Tote leute nen vertrag gibt


    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich meine Schufa Tot bin ich ja nicht, denn meine Schufa ist sauber, nur dieser blöde FPP-Eintrag stört natürlich.


    Würde mich freuen wenn Du recht hast und T-Mobil das eher sehr locker sieht, allerdings gibt es bei mir eine Befürchtung:


    Ich hatte ja eingangs schonmal geschrieben, dass mein damaliger Schufa Eintrag vor 4 Jahren durch einen nicht eingehaltenen "T-Mobil Vertrag"!!! entstanden ist. Wissen die sowas nicht mehr, oder haben die mich vielleicht auf einer internen Liste stehen???


    Bei o2 habe ich nämlich gehört, dass die Schufa, aber keine FPP-Kontrolle machen, weil die dort nicht angeschlossen sind!?!


    Danke.
    Gruß

    Re: Re: Vertrag abgelehnt aufgrund FPP-Eintrag


    Zitat

    Original geschrieben von dieker
    Dein Threadtitel sagt, dass FPP der Grund für die Ablehnung ist, hier behauptest Du das nicht mehr 100%ig.
    Tipp: Hole eine kostenlose Selbstauskunft bei FPP ein.
    Habe ich nur aus Neugier auch mal gemacht. Mein Vodafone-Vertrag war da drin, der von Cellway war gar nicht drin!!


    Hallo,


    das werde ich auch mal tun. Habe eben gelesen, dass o2 anscheinend der einzige Anbieter ist, der erstaunlicherweise nicht im FPP angemeldet sind.


    Kann das jemand von Euch bestätigen?


    Gruß


    Hallo, vielen Dank für Deine Antwort.


    Du sagst, dass Anbieter auch Verträge für "Risikokunden" anbieten. Wie kann man diese allerdings beantragen? Im Handyshop wissen die das nicht und auf der Website habe ich auch nichts zu gefunden.


    Danke.
    Gruß