Beiträge von DerBestatter


    Auf der CD ist leider nichts zu finden, genauso, wie im supportnet.
    Ist vielleicht jemand hier, der mir den Karteninhalt zumailen könnte?
    Wäre sehr nett!
    Schönen Sonntag noch....


    Eine weitere Frage: kann man sich bei Nokia den Inhalt der SD-Karte irgendwo nochmal ziehen? Ich habe mich leider sehr dumm an die Bedienungsanleitung gehalten u. die Karte zuerst mal formatiert :( (nicht lachen...)

    Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick
    danke @ bestatter aber dann ist das ja sozusagen nur im kalender gespeichert aber nicht beim kontakt selbst oder?! wenn ich z.b. mir den geburtstag von meiner freundin nicht merken kann, und ich den schnell nachschaun will wenn ich den für was weißn ich was brauch, dann muss ich im kalender jeden geburtstag schaun ob das der von meiner freundin is'!?!? das is ja mist...


    idealfall ist so: ich hab den geburtstag wie von dir beschrieben im kalender UND in den details meines kontakts, weil wnen ich den geburtstag auf die schnelle brauch mach ich kontakt auf und seh unter details wo die nummern gespeichert sind auch den geburtstag angezeigt... oder muss ich dort extra ne notiz erstellen und damit zweigleisig fahren!? fänd ich ja ziemlich beknackt von nokia


    ausser ich hab dich falsch verstanden, dann sorry ^^ danke auf jeden fall...


    Nee, ich hatte Dich wohl falsch verstanden... Habe gerade mal ein bisschen geforscht, aber auch keine Lösung gefunden. Interessant ist, dass auf meinem PDA unter Windows Mobile 5 die Geschichte genauso wenig funktioniert. Wenn ich einen Geburtstag eintrage zu einem Kontakt, wird der nicht in den Kalender übertragen... Wie gesagt, ich forsche mal...

    Zitat

    Original geschrieben von DerBestatter
    Also: im Kalender den Tag öffnen, über Optionen Geburtstag auswählen, im nächsten Schritt die Geburtstagsdaten erfassen. Zusätlich musst Du natürlich noch Dein Active StandBy insofern personalisiert haben, dass Kalendereinträge angezeigt werden.


    zu schnell getippt: im Kalender unter Optionen natürlich erst "Neuer Eintrag" und dann "Geburtstag" wählen...

    Zitat

    Original geschrieben von JustANewbieNick

    Das nächste: Kann ich bei den Einträgen irgendwo Geburtstage hinzufügen die mir dann im Active StandBy angezeigt werden wenn derjenige geburtstag hat!? dann würd ich die endlich nicht mehr alle vergessen :D
    wenn mir hierzu einer sagen könnte wie ich das mach...!?!? weil nen punkt geburtstag finde ich bei den einträgen im telefonbuch zu den kontakten nicht!
    is natürlich ne möglichkeit das alles über notizen zu machen aber das ja auch mist, um drei ecken und dann rückwärts an dan problem ranzugehn! danke


    Also: im Kalender den Tag öffnen, über Optionen Geburtstag auswählen, im nächsten Schritt die Geburtstagsdaten erfassen. Zusätlich musst Du natürlich noch Dein Active StandBy insofern personalisiert haben, dass Kalendereinträge angezeigt werden.

    Zitat

    Original geschrieben von ogmusic
    Hallo,


    habe mein 6280 erhalten. Habe eine Frage zu UMTS. Wie erkenne ich ob ich im umts netz eingebucht bin? Im Display habe ich die symbole 3g und g wenn ich mit vodafone live verbunden bin, wird nur das g markiert obwohl ein umts netz zur verfügung steht.


    Diese Frage musste ich auch stellen u. habe hier die Antwort bekommen, dass 3G für UMTS steht. Im Lieferkarton habe ich später noch einen Beileger von Vodafone gefunden, auf dem das erklärt ist... Scheint also auch bei Dir alles okay zu sein.

    Ups, mittlerweile habe ich auch den Vodafone-Beileger in den Untiefen des Kartons gefunden auf dem erklärt ist, dass 3G tatsächlich UMTS meint. Vielen Dank nochmal für Eure Reaktionen!
    Den Slider halte ich mal ein bisschen unter Beobachtung.
    Eine Frage aber trotzdem noch: kann man die Verzögerungszeit konfigurieren, nach der sich das Display in den dunklen Modus stellt? Hat da jemand Erfahrung?

    Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    ohne jetzt die VF-Symbole genau zu kennen, aber die Verbindung von 3 und G (3G=Mobilfunk der 3. Generation=UMTS) deutet darauf hin, daß Du das UMTS verfügbar hast oder nutzt. Möglicherweise gibt die BDA zu 3G auch ein wenig mehr an Informationen her.


    Zum Slider kann ich allerdings nichts sagen...



    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe mich bisher noch nicht mit UMTS beschäftigt, von daher war mir auch 3G kein Begriff. Dann scheints ja zu funktionieren :top:

    Hallo zusammen...,


    vielleicht bin ich ein bisschen dämlich... Ich habe heute auch das 6280 in der Vodafone-Version bekommen. Wie sehe ich denn überhaupt, ob ich im UMTS-Netz eingebucht bin :confused: ??? Auf meinem Display steht links oben eine 3, darunter G. Daneben die Netzstärke, Akku und nochmal ein G... Die Bedienungsanleitung schweigt sich ja leider aus und erwähnt den Begriff "UMTS" noch nicht mal.


    Ach ja, eins noch. Der Slider ist ein bisschen klapprig. Nur bei mir???


    Ansonsten find ich das Ding nett.


    Schöne Grüße!

    Hallo zusammen,


    ich habe ein SL555. Hin und wieder kommt es vor, dass das Telefon nur einmal klingelt bei einem eingehenden Anruf. Ich habe versucht, dass zu rekonstruieren, klappt aber nicht, ich bringe da kein System rein.
    Meine Einstellungen für den AB: Rufannahme nach 20 Sek.
    Den ersten Klingelton unterdrücke ich nicht.
    Kennt jemand das Problem, oder weiss jemand, ob ich ggf. was falsch mache?
    Vielen Dank schon mal!


    Gruß, Frank