-
Zitat
Original geschrieben von Ladyline
Wahrscheinlich Serienfehler, weswegen jetzt auch die Geräte bei Vodafone im Rückstand sind soweit ich weiß. Und wenn man es bei NSC abgibt ..wirds mehr repariert als ausgetauscht, deswegen sind meine Hoffnungen groß das es danach Einwand freiläuft. Denn bis auf den Totalabsturz hatte das Gerät keine Probleme noch nicht mal der Slider war erheblich am Wackeln.
Zum Thema Vodafone: habe am Montag das Austausch-Fax an Vodafone geschickt, gestern haben die mich angerufen u. mir mitgeteilt, dass es noch ca. 7 - 13 Werktage dauert, bis ich mein neues Gerät in den Händen halte, man könne leider den 48-Stunden-Austausch in diesem Falle nicht einhalten. Kann ich mit leben, wenns denn dann funktioniert...
-
Zitat
Original geschrieben von gargoil
Hi,
mein 6280 mit T-Mobile Branding und Sw 3.6 Prod. 03.2006 läuft eigentlich beim Telf. stabil. Alllerdings habe ich einen weißen Bildschirm ( keinReset) wenn ich den Schlaf Modus abstelle.
Nach längerem Testen habe ich festgestellt das Mein Hintergrundbild dann nur nicht angezeigt wird.
Grund dafür: Die mini SD Karte wird als leer angezeigt, also kann das Handy die Daten darauf, bei abgeschaltetem Schlafmodus nicht lesen. :confused:
Ich kann mir zwar nicht erklären was der Schlafmodus mit der mini SD zu tun hat aber es gibt bei Nokia ja immer wieder wunderliches .
Desweiteren konnte ich jetzt schon die verschiedenste Dinge mit der mini SD festellen, die mir sagen das Nokia mit dieser art Karten oder dem Slot nicht so ganz zurecht kommt. ( noch nicht)
Zb. Theme von der Karte = Standart Theme wenn die Karte mal entfernt und wieder eingesteckt wird. ( sagt mal nutzt Nokia die SD als Arbeitsspeicher) :confused:
Klingeltöne erzeugen übrigens den selben Effekt.
Hate erwartet das sich das Handy hier den Speicherort der dateien merkt und bei vorhanden sein wieder daruf zugreift, aber nix da bei Entfernen der Karte stellt mein 6280 auf Standart Werte.
Na ja da sollt Nokia mal noch schwer nachbesern.
Gruß Chris
Alles anzeigen
Die Effekte beim Entfernen der Karte kann ich bestätigen. Bei mir ist dann auch wieder alles zurückgesetzt. Weissen Bildschirm habe ich auch hin und wieder, normalerweise lädt er dann aber das Hintergrundbild nach und irgendwann erscheint es wieder. Für meine Begriffe sind das sehr viele Kinderkrankheiten für ein einzelnes Gerät...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin1990
Hallo,
@ ´DerBestatter,....habe gestern bei ebay eins ersteigert, mit vertrag bei VF.
Hattest du deins auch von Vodafon direkt, will damit wissen ob man es dann bei Wackelndem Slider, etc. zu VF schicken muss???
Martin
Hi Martin,
ich habe meins von Vodafone direkt. Habe heute morgen mit der Hotline
gesprochen und die sprachen von einem "Austausch bei mir zu Hause". D.h. wahrscheinlich, dass ich dem Boten bei Erhalt des neuen Gerätes das Alte übergebe. Den genauen Ablauf wollten die mir noch mailen, ist aber noch nix gekommen...
Gruß, Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Petersenpit
Leider Muss ich Dazu sagen das es Oftmals an den Brandings liegt. Die angaben die überall stehen sind die von Den ungebrandeten Freien Geräten. Wir selber testen Mindesten2 Geräte auf Herz und Nieren bei uns im Nokia shop. und na ja... Erfahrungsmäßig liegt es meist leider am Branding.. am schlimmsten D2 und O2... =((
Ich verstehe nicht, dass die sich selbst so viel Ärger machen. Guckt da keiner nach den Kosten für Hotline, Reparatur und Austausch...
-
Zitat
Original geschrieben von repent
hab eins vom 5.12.05 und keinerlei probleme :confused: allerdings die 3 version.
Naja, man kann auch nicht ausschliessen, dass das Vodafone-Branding seinen Teil zu den SW-Problemen beiträgt.
-
Zitat
Original geschrieben von Kiana
Hallo,
kannst Du mal die Daten der Software und Herstellungsdatum posten ? *#0000#.
Wäre nett.
V3.60
10.02.06
-
Habe ich bisher noch nicht versucht, aber werde ich mal tun und Dir Bericht
erstatten!
Gruß, Frank
-
Hallo,
anscheinend habe ich alle Fehler des 6280 geballt in einem Gerät erhalten:
- ich konnte bisher kein Telefonat führen, ohne dass das Gespräch abgebrochen ist :mad: . Es scheint so zu sein, dass während des Gesprächs eintretende Events (eingehende SMS o.ä.) zum Absturz führen.
- bei den Abstürzen verliert das Gerät teilweise Einstellungen
- der Slider klappert fröhlich vor sich hin (damit hatte ich mich ja schon fast abgefunden)
- die Akkulaufzeit ist mit 24 Stunden im StandBy miserabel
Das 6280 ist in diesem Zustand für mich nicht nutzbar. Ich wünsche Euch
jedenfalls mehr Glück damit, offensichtlich sind ja einige hier auch sehr zufrieden. :confused:
Heute morgen habe ich mit VF gesprochen. Denen waren die Probleme offensichtlich alle bekannt u. meinten, dass läge an Produktionsfehlern der ersten Charge. Sie erwarten in den nächsten Tagen eine neue Lieferung, bei der die Mängel behoben sein sollen. In diesem Rahmen wird mein Handy getauscht. Ich bin sehr gespannt...
-
Hallo zusammen,
hat es jemand schon mal geschafft, dass SL555 mit Outlook tatsächlich zu
synchronisieren? Über den MPM schaffe ich es nur, Outlook Kontakte zum
Telefon zu kopieren, aber eine echte Synchronisation ohne doppelte Einträge und mit Abgleich aktuellerer Daten kriege ich nicht hin. Interessant wäre es auch, Termine übernehmen zu können...
Schöne Grüße!
-
Zitat
Original geschrieben von Dan11223
Ich habe nun ja auch das 6280 schon zwei Tage in Gebrauch. Habe es gestern Nacht Voll geladen und heute früh 7.30 in Betrieb genommen.
Seitdem folgendes damit gemacht:
- ca. 10-12 SMS vers./empf.
- ca. 1 Std. im WAP/WEB gesurft
- ca. 25 min Telefonie
- viel rumgespielt
- 2-3 Kalendar Einträge
- 5x Videos gedreht + 10 Bilder gemacht
Akku zeigt mir jetzt um 22.58 Uhr = Randvoll an. -
Es fehlt nicht ein einziger kleiner Fitzel vom Akku !!!
Unglaublich. :top: :top:
Bin mal gespannt wie das morgen weiter geht.
*** kleiner Tip vielleicht: habe das Handy auf GSM umgestellt. Nutze UMTS nur wenn ich Mobile TV gucke. Besitze ein 6280 direkt von T-Mobile.
Alles anzeigen
Also meine Erfahrung mit meinem 6280:
Akkulaufzeit: ca. 24 Stunden :flop: , bei super geringer Nutzung (ca. 10 Minuten Telefonie, Synchronisation, ansonsten nix)
Slider hat sehr viel Spiel. Er klappert, insbesondere bei Vibrationsalarm.
Fazit: mal sehen, ob nächste Woche bei Vodafone ein reibungsloser Umtausch erfolgt.