Tach,
also ich habe das P750 nun ein paar Tage...
Man hört ein leichtes klappern beim schütteln, der Hörer rasselt bei Telefongesprächen nicht hörbar, beim Freizeichen- bzw. Besetzt-Ton, höre ich jedoch ein Rasseln - sehr merkwürdig, habe dies auch erst nach mehreren Telefonaten bemerkt, bei denen ich anfangs stark darauf geachtet habe, nach den ersten Gesprächen war ich mit der Klangqualität recht zufrieden.
Der Lautsprecher ist bei Navi etwas leise, beim freisprechen jedoch recht laut, übersteuert dann aber, wenn die Lautstärke hoch eingestellt ist.
Die Joystickbedienung funktioniert, wenn ich ihn drücke, selektiert er recht zuverlässig und geht nicht versehentlich nach oben/unten/rechts/links. Eine extra Bestätigungstaste wäre aber sicherlich schöner.
Akkulaufzeit kann ich noch nicht wiklich beurteilen, weil ich eben viel daran rumgespielt habe - >10 Stunden waren es aber immer.
Macken die ich bisher festgestellt habe:
Einige male hat es sich im Einstellungsmenü aufgehängt, könnte aber noch normal "heruntergefahren" werden, also ohne Softreset.
Der "Jogdial" wirkt etwas wackelig, passt nicht zur sonst wirklich sehr hochwertig wirkenden Verarbeitung.
Kameraqualität ist in hellen/dunklen Räumen eher bescheiden, draussen habe ich noch keine Fotos gemacht.
Beim KFZ-Halter wäre eine Aktiv-Version deutlich schöner, damit man nicht immer mit dem kleinen Stecker rumfuchteln muss.
Was mir bei der Bedienung noch etwas fehlt (WM - eher nicht gerätbezogen):
Eine Funktion die Bluetooth nach leerlauf automatisch deaktiviert, wie sie bei Wlan vorhanden ist.
Bluetooth an/aus direkt auf eine Hardwaretaste legen.
Wäre beides sehr angenehm, da ich Bluetooth häufig ein/aus schalte, wenn ich ins Auto steige (Parrot Freisprecheinrichtung).
Das war bei meinem Sony-Ericsson uralt Handy angenehmer.
Die Kontaktsortierung gibt mir auch noch zu denken - kann man die Sortierung nicht allgemein nach Vor oder Nachnahmen vorgeben?
Ich finde die Option nur in der Bearbeitungsfunktion der einzelnen Einträge.
Ist etwas "komisch", da die Parrot-Freisprecheinrichtung die Einträge anders sortiert als das Telefon...
Etwas unpraktisch ist auch, dass beim telefonieren die Startleiste bedient werden kann, dadurch drückt man mit dem Ohr immer darauf rum und verändert Einstellungen / macht Sprechblasen auf.
Wenn jemand Tips zu den oben beschriebenen WM6 Bedienproblemen hat, immer her damit!
Alles in allem ist es ganz chick, zu denken gibt mir eben das Hörer-Rasseln, welches ich bei Gesprächen eben nicht wahrnehme.
Die Software-Hänger werden wohl hoffentlich mit neuen Romversionen behoben.
Theoretisch könnte es auch an installierter Software liegen, glaube aber eigentlich nicht.
bis denn
Sebastian