Zitat
Original geschrieben von PhreakSoul
Stell mal die Eingabemethode auf Transcriber dann siehst Du dass das Touchpad sehr genau ist, ganz im Gegensatz zu der Zeichnung die Du im Video ablieferst. Den Stylus gerade zu halten kann übrigens auch nichts schaden...
Tach Phreaksoul,
Fakt ist, wie man auf dem Video sieht, dass alle Eingaben am rechten Rand einfach zu weit links im Windows ankommen.
Ob ich den Stift gerade halte oder schräg, ob ich die Finger nehme oder was auch immer... :p
Beim Transcriber ist es übrigens auch so, fahre ich ganz am Rand rund um das Display, bleibt rechts ein kleiner schmaler Strich grau übrig und dies obwohl das LCD in meinen P750 eher etwas weiter links sitzt, also bis zum Rahmen rechts mehr Platz vorhanden ist.
Man sieht es weniger stark, wie auch in einer gezeichneten Notiz, wenn die Zoomstufe sehr klein gewählt ist, aber es ist vorhanden und stört einfach wahnsinnig bei der Nutzung der Scrollbalken, welche praktisch erst reagieren, wenn man (auch mit gerade gehaltenem Stylus ;)) etwa die Mitte der Balken erreicht hat.
Dies führt natürlich dazu, dass man ständig markiert/zeichnet/..., obwohl man nur scrollen möchte.
Probier doch mal aus, ob es bei dir ähnlich aussieht, Notiz, grösste Zoomstufe - da sieht man es absolut deutlich, dass die gezeichneten Striche nicht erscheinen, wo der Stylus ist.
Nochmal 2 Videos:
Hier sieht man beim Transcriber, dass man den rechten Rand fast nicht erreicht, auch wenn man schon am Rahmen anstösst:
http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen2.wmv
Und hier sieht man den Verlauf der Abweichung von links nach rechts auch sehr deutlich:
http://home.arcor.de/sebalexx/video/Touchscreen3.wmv
bis denn
Sebastian
PS: Meine Handschrift kann ja noch nicht einmal ich lesen, wie soll es da der arme PPC schaffen... :p
PPS: Grinarn
Lass ihn doch nach einer Minute in den Standbymodus gehen, die Weckquellen habe ich ausserdem aus, so hat man auch gleich eine Automatische Tastensperre, sobald er im Standby ist. (Einstellungen, System, Ein/Aus, Vorgerückt)
PPPS: Ist es nicht einfach möglich nach Versuchen mit z.B. dem VGA-Rom wieder das originale bei Asus runterladbare Rom einzuspielen?