Beiträge von Sebalexx

    Tach,


    Peter


    Die konstenfreie RUL gibts glaube ich bei Eplus nur in ganz wenigen Tarifen - T&M500?


    Ist in meinem Fall leider keine zur Auswahl stehende Möglichkeit.
    Probiert hatte ich dies aber auch schon - direkt auf die eigene Nr. kann man nicht leiten, wird nicht angenommen, mit zusätzlichen Zahlen hinten dran kann man sie setzen (habe ich nicht weiter getestet), es soll aber gelegentlich Probleme machen (z.B. Besetztzeichen für den Anrufenden o.ä.), habe ich zumidest irgendwo gelesen.


    rainbow
    Danke für den Link, steht aber ja eigentlich nichts wirklich unbekanntes drin - oder meitest du etwas spezielles, was ich überlesen haben könnte?



    Ich werde nochmals eine Mail an Eplus schreiben, dass sie die Konfig, wie sie laut ihren Leistungsbeschreibungen möglich sein sollte, doch bitte umgehend setzen sollen... mal sehen... :p


    Es kann ja nun auch kein Problem sein:
    Unter der MailboxNr. sitzt ja der Dienst, der die SMS-Nachricht auslöst, wenn die Mailbox deaktiviert ist und Anrufe dort eintreffen.
    Die OCCF (Zwangsumleitung - inzwischen weiss ich, wie sich die Krankheit schimpft! ;)) können sie auch abschalten, es geht nur darum, dies zu kombinieren.
    Einzig und alleine die max 45 Sekunden klingeldauer scheinen wirklich eine unheilbare EPlus-Seuche zu sein...


    Habe auch irgendwo gelesen, dass Zeitweise mal gelegentlich/zufällig der Fehler entstanden sei, dass OCCF beim aktivieren der Mailbox online nicht mit eingeschaltet wurde - Ergebnis ist mein Wunsch, nur an Stelle der Mailbox eben die SMS-Funktion unter der MailboxNr..
    (OCCF ging bei mir bisher leider immer wieder mit an...) :p


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    also Mailbox aus und wieder an = 45 Sekunden klingeln - dann Ansage, keine Zwangsumleitungen, aber auch wieder keine Möglichkeit der SMS-Benachrichtigung bei Anrufen unter Nichterreichbarkeit... :flop:


    Aber hier nochmal der Vollständikeit halber ein Ausschnitt aus den Leistungsbeschreibungen von Eplus: ;)



    Also demnach sollte das gehen, was sie nicht hinbekommen...


    Die SMS-Benachrichtigung ist ja mehr oder weniger auch ein Teil der Mailbox, bzw. verhält sich identisch.


    Zu der Ansage "nicht erreichbar" nach xy Sekunden klingeln habe ich gar nichts gefunden - also kann man im allgemeinen davon ausgehen, dass ihre den Leistungen vergleichbarer Angebote bzw. allgemein üblichen entsprechen.


    bis denn
    Sebastian


    PS: Hier auch nochmal ganz deutlich zu lesen, dass alles bezüglich der RUL/Mailbox gehen sollte wie bei D1, D2, ...
    http://www.eplus.de/dienste/7/…own/Anrufumleitung_v1.pdf


    PPS: Und wenn sich die Mitarbeiter nicht wirklich absichtlich "blöd" stellen, denken die auch, dass man alles selbst frei konfigurieren kann...
    Ich weiss nicht wie oft ich den Satz "geben sie mal ##... ein - wie? die RUL ist immer noch aktiv??" gehört habe. :rolleyes:

    Tach ChrSchn,


    die Mailbox ist mir ja relativ egal, da ich sie nicht nutze ist sie ja bereits deaktiviert!


    Die selben Probleme ergeben sich dennoch!


    Irgendwo habe ich gerade gelesen, dass es angeblich einen Unterschied mache, ob die Mailbox von Anfang an deaktiviert war/ist oder ob sie mal aktiv war und danach deaktiviert wurde...


    Habe sie gerade online mal aktiviert um sie dann als bald möglich wieder zu deaktivieren - mal sehen, ob sich etwas ändert...


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    für manche Dinge nehme ich sie mir einfach... :p


    Prinzipiell bin ich eigentlich ein "einfacher" Kunde, so lange man mich nicht verarschen will oder sich für normale "standard" Dienste zu blöde anstellt.


    Zeigt ja auch die recht lange Kundentreue bei D2...
    Da habe ich vielleicht 1-2x im Jahr Kontakt zur Hotline gehabt, um diesen Schnitt zu erreichen müsste ich nun schon lange Eplus-Kunde bleiben. *lol*


    bis denn
    Sebastian

    Tach,


    dann weicht Eplus also wohl doch eindeutig vom "Standard" ab... ;)


    Im kleingedruckten steht davon nichts - eine echte Sauerei meiner Meinung nach, solltest du recht haben...
    Meinst du denn, die Mitarbeiter sind "blöd" oder stellen sie sich nur "blöd"?



    Derzeit beharre ich einfach stur auf dem Standpunkt:
    Es ist grundsätzlich technisch möglich (und meiner Meinung nach "Standard") - also sollen sie zusehen, wie sie es hinbekommen. :D
    Ist ja nicht mein Problem (und kann es auch nicht sein) ihnen zu erklären WIE...


    Bin ja schliesslich kein "ich telefoniere alle Monate mal, Prepaid-Kunde, dem man auch eine Zwangsmailbox geben kann", obwohl ja selbst diese inzwischen nicht mehr bei allen "normal" (oder doch "standard"?) ist... ;)


    bis denn
    Sebastian

    Tach Harlekyn,


    dann gib doch mal einen Link, in dem Steht, dass eine Rufdauer in einem GSM Netz nicht länger als 30 Sekunden sein kann, wenn KEINE(!) Rufumleitung aktiv ist.
    Ich mache es mir möglicherweise einfach, aber ich betrachte als "Standard", was bei anderen Netzbetreibern in Deutschland "normal" ist.
    Unabhängig davon sind es in dem Falle, dass keinerlei RUL aktiv ist im Eplus Netz 45 Sekunden... ;)
    Und bei vermutlich allen anderen Netzen in De deutlich >1Minute.


    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was eine "technische Unmöglichkeit" mit dem simplen abschalten einer einzelnen RUL zu tun hat - das entspricht ja wohl nicht nur dem "Normalen", sondern gar dem "Standard"... :rolleyes:


    Der Witz ist einfach, dass Eplus ja selbst sagt, man könne die RUL nach Wunsch deaktivieren - es geht aber nicht, zumindest meinerseits.


    Das Einzige, was ich benötige ist in meinen Augen ein fähiger Eplus-Mitarbeiter, der einzig und alleine die RUL im Falle "keine Antwort" deaktiviert, da ich scheinbar keine Berechtigung habe dies selbst zu tun?!


    Oder weicht eplus gar so weit vom "Standard" (oder doch dem "Normalen"?) ab, dass sie keine "normale" (oder gar standardmässige?) Rufumleitungskonfiguration für ihre Dienste nutzen?


    bis denn
    Sebastian


    PS: Ich kann ja einwandfrei mit ##61# die RUL "keine Antwort" deaktivieren, Meldung "erfolgreich", schaue ich dann nach mit *#61#, ist sie allerdings nach wie vor aktiv. (ist das "standard"?) :p

    Tach,


    schade, dann muss ich mir die anderen wohl doch mal anschauen, danke für die Tips ReBastard...
    Dachte eigentlich, das mitgelieferte Backup verwenden zu können... Da es anfangs den Anschein erweckte zu funktionieren.
    Wenn man sich aber nicht darauf verlassen kann ist es schon ärgerlich.
    Mir ist aufgefallen, dass es manchmal nach dem hochlaufen des Balkens noch einige Zeit die Sekunden weiterzählt, aber nicht immer.
    Einmal ist es da hängen geblieben und ich musste einen Softreset machen.
    Irgendwie hat sich dabei/danach das ganze Mailprogramm verabschiedet und ein erneuter Hardresetz musste geschehen.
    Wenn ich danach nur die ältere Sicherung wieder herstelle, funktioniert es.



    Das Headset habe ich nur einmal kurz in der Hand bzw. einen der Stöpsel AM Ohr gehabt - es funktionierte, danach kam es wieder in die Tüte... ;)
    Benutze eigentlich nie Headsets, habe zwar ein Bluetooth-HS zuhause liegen, aber eigentlich doch immer das Gerät am Ohr oder an der Freisprecheinrichtung. Musik ist zwar drauf, nutze ich aber bisher kaum, da ich noch keinen Anschluss ans Autoradio gebastelt habe.


    Habe mal eine Mail an Asus geschrieben, mit den SW-Fehlern, die mir so aufgefallen sind und wegen dem rasselnden Hörer...
    Mal gespannt was/ob sie antworten.


    bis denn
    Sebastian


    PS: faBul0us
    Ja klar, Stylus/Stift ist dabei, kein Teleskopstift, aber recht lang (8-9cm) und Metall-Mittelteil. (rechts unten verstaut)

    Tach Andrea,


    habe schon mit einem Hotliner "live" getestet, er hat mich dabei (meiner Behauptung nach) belogen!
    Meinte bei seinem Anruf hätte es 42 Sekunden geklingelt, waren aber definitiv nur 30 Sekunden, wie vorher und nachher auch. :flop:
    (möglicherweise hat sein Rufaufbau 12 Sekunden gedauert und daher standen angeblich 42 Sekunden auf seinem Display???)


    Muss mal schauen, wenn eine nochmalige Anfrage mit genauer haarkleiner Beschreibung der gewünschten Konfiguration wieder keinen Erfolg bringt, wo der nächste Shop ist...


    Ich verstehe auch einfach nicht, welchen Sinn es haben soll, selbst wenn alle Umleitungen deaktiviert sind nach 45 Sekunden eine Ansage zu bringen und den Ruf zu unterbrechen!?


    bis denn
    Sebastian


    PS: Problem beim "live" testen ist scheinbar auch immer, dass sie teilweise 24 Stunden Durchlaufzeit für Änderungen haben... ?

    Tach,


    Jaja, Boris Becker brauchte in der Wäschekammer ja auch immer nur dem Geruch nach zu gehen... :p
    Wenn aber das plöde Telefon, das plöde mal wieder im anderen Stockwerk liegt schaff ichs nicht rechtzeitig - Boris Becker als "durchtrainiertes Tier" bestimmt. ;)


    Ich wüsste nicht, jemals von einem GSM-Standard gehört zu haben, welcher eine maximale Klingeldauer von 30 Sekunden vorgibt - nur im Bezug auf aktivierte Rumfumleitung bei "keine Antwort"... Bei D2 (und meines wissens nach mindestens auch D1) gehts ja auch einwandfrei wie im Festnetz, 2(?) Minuten klingeln, dann etwas anders klingendes Besetztzeichen und dennoch SMS Nachricht bei Anrufen unter Nichterreichbarkeit.


    Das Problem ist ja nur indirekt, dass man die Zeit der Rufumleitung nicht höher 30 Sekunden setzen kann, dies ist eben wirklich nicht im GSM-Standard enthalten. Aber ich möchte die Zeit ja gar nicht höher setzen, ich möchte einfach die Rufumleitung entfernen.


    Mit dem Eplus Service drehe ich mich gerade irgendwie im Kreis, sie reagieren zwar meist, dann auch recht schnell und freundlich, leider bringt es nur keinen wirklichen Erfolg.


    Nachdem sie die Zwangsrufumleitungen entfernt haben, klingelte es immerhin 45 Sekunden, danach kam die selbe Ansage, obwohl keinerlei Rufumleitungen mehr aktiv waren (!) (mMn. abweichend jeglichem Standard), jedoch erhielt ich keine SMS Benachrichtigung mehr bei Anrufen unter Nichterreichbarkeit.
    Auch eine Manuell auf die "MailboxNr." (Eigentlich bei abgeschalteter Mailbox dann Ansagennummer) gesetzte RUL brachte dann nur die Meldung, dass die Mailbox nicht aktiv sei...


    Also erneut nachgefragt, dass sie doch bitte die SMS-Benachrichtigung wieder aktivieren sollen...
    Heute Antwort erhalten, "tut ihnen leid, wird sofort wieder aktiviert, kleine Gutschrift... Rufumleitungen können sie gegebenenfalls mit ##002# entfernen..."


    Ergebnis ist nun der selbe Stand wie vorher, Umleitung zur Ansage wieder nach 30 Sekunden, diese kann ich entgegen ihren Aussagen (wie bisher) nicht selbst deaktivieren, das heisst ich kann schon, Befehl wird durchgeführt (sowohl GSM als auch Handymenü), ändert nur nichts, bleibt aktiv und beim nächsten abrufen des Umleitungsstatus steht sie auch immer noch drin.
    Immerhin bekomme ich nun wieder SMS... :rolleyes:


    Es kann doch nicht so schwierig sein, zumindest eine Kombination aus den beiden oben beschrieben Zuständen herzustellen?!
    Zwar sind mir die 45 Sekunden immer noch etwas zu kurz, aber immer noch besser als 30 Sekunden.


    Langsam bekomme ich hier graue Haare... :rolleyes:


    Die Netzstärkeschwankungen waren in den letzen Tagen nicht mehr auffällig vorhanden, zumindest beim einen Telefon, zum anderen kann ich nichts sagen.


    bis denn
    Sebastian


    PS:

    Zitat

    Ansonsten hatte ich noch nie Netzprobleme mit Eplus, sei es im Elbtunnel oder auf Sylt, immer Empfang.


    Auf Rügen soll es grössere Löcher im E-Netz geben, meinte zumindest ein Verwandter, da bin ich aber nur alle halbe Jahrzehnte mal... ;)