Beiträge von darkflyer

    Es ist aber schon sehr unprofessionell wenn ich als offizieller Partner nicht sicherstellen kann dass alle Bestellungen bis zum Stichtag für die CashBack Aktion qualifiziert sind. Die Problematik war ja für Base/Samsung durchaus abzusehen und wäre auch transparent für den Kunden lösbar wenn man wollte.


    Die Aussage der Base Hotline klang mir nicht sehr vertrauenswürdig. Ob sich das ganze dann innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist auflösen lässt ist zumindest fraglich.


    Ist für mich nicht so tragisch, geht das Gerät halt wieder zurück. Schlampig umgesetzt ist die Aktion trotzdem.


    PS: bisher gab es keine Reaktion auf meine Anfrage bei Markt & Analyse.

    Zitat

    Original geschrieben von Cyberbull1
    Bei BASE arbeiten auch nur Idioten! Trotz telefonischer Zusage des BASE-Mitarbeiters habe ich jetzt zwar ein berechtigtes Gerät bekommen, aber mit Rechnungsdatum vom 06.01.13!!! :mad:
    Bringt mir also auch nix... :mad:


    War bei mir genauso. Ich habe es am 3. Januar bestellt und per KK bezahlt. Heute wurde es mit einer Rechnung vom 6. Januar ausgeliefert.


    Ich habe darauf mit Base telefoniert. Die Hotline sagte mir dass sie den Fall heute schon öfter hatten und das dies kein Problem sei. Sie würden den Kauf an Samsung melden und ich solle Anfang nächster Woche das Gerät über die Aktions-Homepage registrieren.


    Irgendwie traue ich der Sache nicht so recht. Ich habe gerade eine Mail an Markt & Analyse geschickt und sie um Bestätigung gebeten.


    Ich denke am Ende geht es so aus dass ich das Gerät kurz vor Ende der Rückgabefrist zurückschicke weil die Sache nicht geklärt ist.


    Das sowas passiert wäre mir nie in den Sinn gekommen. Bei amazon z.B. ist das Bestelldatum immer auch das Lieferdatum.

    Re: Simkarte gesperrt ständig


    Zitat

    Original geschrieben von buzz2912
    Alle paar Stunden muß ich meine Pin eingeben.


    Wenn ich vom Flugmodus in den normalen Online-Modus umschalte schaltet das iPhone brav die Funkverbindungen ein ohne nach dem Pin zu fragen. Nach ca. 20 Minuten poppt dann die Mitteilung auf, die Simkarte sei gesperrt und ich muss den Pin eingeben. Das Phänomen ist bei mir reproduzierbar.


    Ich nutze ein T-Mobile iPhone und eine neue Multisim-Karte.


    Gruß,
    darkflyer

    Zitat

    Original geschrieben von ebajka
    Wenn man von einer auf die andere Karte umschaltet egal SIM1, oder SIM2, dann bucht sich das Handy nach 10-15 sec. ins Netz ein. Wenn man jetzt (die nächsten 60sec.) anruft, kommt es zum Abbruch der Verbindung. Wenn man nicht anruft, dann sieht man auf dem Bildschirm wie das Netzt nach ca. 30sec. verschwindet und das Handy sich wieder nach 10-20 sec. einbucht. Erst danach kann man problemlos telefonieren. Kurz um, nach dem Umschalten soll man so ca.1-2Min. (nachdem sich das Handy das zweite Mal eingebucht hat) warten und
    erst danach ist telefonieren möglich. Hardware: Nokia E51, nur GSM betrieb, PIN ausgeschaltet, SIM-Karten relativ neu 2007-2008.


    Ist es bei euch auch so?


    Kann ich bestätigen. Ich besitze seit heute den Adapter in der Long Form und habe ähnliche Verzögerungen beim Umschalten (inkl. des beschriebenen Verbindungsabbruchs). Nach ein bis zwei Minuten läuft alles super, lediglich wenn ich versuche die Rufumleitungen über das Telefonmenü zu verändern bricht die Verbindung während der Netzabfrage ab.


    Die erste Karte ist eine zwei Jahre alte T-Mobile Karte, die zweite eine drei Monate alte Congstar Karte.


    Beste Grüße,
    darkflyer

    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Seit gestern mittag ging es mehr schlecht als recht, heißt, ich habe nach und nach alle aufgelaufenen e-Mails zugestellt bekommen und, was sonst wirklich NIE der Fall ist, Legionen von SPAM-Mails.


    ABER: Seit 10 Minuten geht schon wieder NIX mehr... :mad:


    Ich habe die Idee von Royal Flush aufgegriffen und meine Weiterleitung zum Exchange Account um eine reguläre POP Adresse erweitert. So kriege ich zumindest meine Mails aber ein Zustand für 10 EUR im Monat ist das nicht :mad:


    Kennst du eine vollwertige Alternative zum 1&1 Angebot mit OWA-Zugang?


    Beste Grüße,
    darkflyer

    Zitat

    Original geschrieben von mobile dick
    Der 1&1 Hosted Exchange Server hat seit gestern extreme Probleme - ich bekomme keine E-Mails mehr! :mad:


    Kann ich bestätigen, es kommen keine Mails an. Läuft es bei dir mittlerweile wieder?

    Zitat

    Original geschrieben von Justin


    Eine solche Kommentierung des Kündigungsgrundes ist eher unüblich. Für mich liest sich das eher so, als wenn der Arbeitgeber froh ist, daß du endlich das Unternehmen aufläßt. Scheinbar mußte man warten, bis du selbst kündigst, da man keinen Grund konstruieren konnte.
    Das würde allerdings nicht so ganz zu dem gesamten Arbeitszeugnis passen. Ich denke, daß man sich hier eher unwissenderweise "verformuliert" hat.
    Ich würde den AG bitten, diesen Satz zu streichen.


    Viele Grüße,
    J


    Hallo,


    ich kann mich Justin nur anschließen. Kündigungsgründe werden in Zeugnissen meist mit "auf eigenen Wunsch", "aus betriebsbedingten Gründen" oder "im gegenseitigen Einvernehen" (Aufhebungsvertrag) angegeben. Bei extremen Verfehlungen des Arbeitnehmers, die zur Kündigung seitens des Arbeitgebers führen, dürfen bzw. müssen auch diese angeben werden (Veruntreuung, Diebstahl). Das ist aber eine sehr heikle Angelegenheit, die nicht selten vor dem Arbeitsgericht endet.


    Die bei dir getroffenen Aussagen sind sehr unüblich (habe ich noch nie gesehen). Prinzipiell kann man sagen, alles was unüblich ist, weckt bei Personalern Mißtrauen. Ich würde darum bitten die entsprechenden Passagen zu entfernen und durch "auf eigenen Wunsch" zu ersetzen.


    Beste Grüße,
    darkflyer

    Zitat

    Original geschrieben von Steffi21
    Könnte das nicht auch heissen: Sofern Bonität, erhalte ich mdt. 200 Euro egal was der Automat sonst für Limits hat?


    Hallo,


    um den Sachverhalt zu klären, habe ich einfach mal bei der DKB angerufen ;)
    Es ist wie Steffi21 schreibt, man kann auch kleinere Beträge abheben aber der Aufsteller des Automaten ist verpflichtet (bei Bonität) eine Mindestauszahlung von 200 Euro zu garantieren. Also alles im grünen Bereich :cool:


    Beste Grüße
    darkflyer