Beiträge von Aronia

Ihr beschwert euch über die Verwaltungskosten, aber was ihr damit wirklich erreicht, ist eine Abkehr vom Ausgleich zwischen den Krankenkassen. Der ganze Artikel suggeriert, dass der Ausgleich unfair ist und es besser sei, wenn die BKK Mobil Oil mit ihren gut verdienenden und gesunden Versicherten alleine wär und die Kranken und sozial Schwachen in einer anderen Kasse blieben. Armes Deutschland!

Hey, ich hab gewonnen, hab das bis jetzt schlechteste Ergebnis :-):

8/15 Handys erkannt
    Oh, herzlichen Glückwunsch. Sie haben mehr als die Hälfte der Handys dem richtigen Hersteller zuordnen können. Von 0-8-15 Wissen kann da wirklich keine Rede sein.

Immerhin, die gratulieren mir noch :-)

Quelle:
    http://www.heise.de/newsticker/data/mw-22.09.02-002/

Hmm. Wenn ich das richtig verstehe, kann also irgendwer bei einer 0800er Nummer anrufen, einen 0190-Call zu meiner Nummer veranlassen und ich muss dann raten, dass ich gerade für den Anruf bezahlen muss? Bzw. wenn mein AB rangeht, bezahle ich einfach?

(ich hoffe, dass hatten wir hier noch nicht in irgendnem anderen Forum)

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Das mit den Ausgleichsmandaten ist ein Ammenmärchen:

Bei den Erststimmen gilt gnadenloses Mehrheitswahlrecht, dh die "unterlegenen" Stimmen verfallen sang- und klanglos.

genau das habe ich doch geschrieben, Ausgleichsmandate sind die Sitze im Bundestag, die zum Ausgleich für Überhangmandate vergeben werden, damit die prozentuale Sitzverteilung nach Zweitstimmen wieder stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Modi
    Der Kandidat derjenigen kleinen Partei, die ich mit meinem Direktmandat wählen würde, steht bereits auf Platz 3 der Landesliste.

Wenn ich der Partei jetzt meine beiden Stimmen gebe, kommt ihnen die Erststimme dabei überhaupt zugute? Ich meine, der Kandidat kann sich ja bereits durch die Zweitstimmen sicher sein gewählt zu werden.

Oder geht dann die Erststimme letztendlich zu Gunsten eines Kandidaten auf einem anderen, weiter hinten liegenden Listenplatz?

Durch die Erststimme wählst Du nur den Kandidaten, der auch auf dem Wahlschein steht, wenn der nicht gewinnt, 'verfällt' Deine Stimme praktisch. Ob der Kandidat nachher über Landesliste und direkt gewählt wurde, interessiert nicht. Nur wenn eine Partei mehr Direktmandate bekommt als ihr nach den Zweitstimmen zusteht, bekommt sie mehr Mandate (allerdings bekommen die anderen dann auch Ausgleichsmandate, also ist es im Endeffekt egal).

Ansonsten unterstütze ich auch die Meinung, dass man auch mit der Erststimme ruhig eine kleine Partei wählen soll, denn wenn jeder nur taktisch überlegt, wählt irgendwann keiner mehr das, was er wirklich denkt. Die taz hat dazu einen netten Artikel geschrieben, danach soll man, wenn man Rot-Rot-Grün bevorzugt, CDU wählen ;)

Zitat

Original geschrieben von World Of Cover

Vielleicht bekommst du dein Handy erst 3 Monate später oder so :rolleyes:
    hats alles schon gegeben...

Ja, gut, dass kann passieren. Bei DLC hab ich damals auch nie was gesehen, ausser vielen Entschuldigungsmails.

Wenn es wirklich absolut daneben geht und es stimmt, dass die Grundgebühr eigentlich nur erstattet wird, kann es natürlich passieren, dass man auch die 2,95 Grundgebühr tragen muss. Dann wäre aber wirklich ziemlich viel schief gegangen, ich hoffe das zumindest nicht. Aber ich werde meiner Schwester mal von euren Bedenken berichten, dann soll sie selber entscheiden.

Also ich hab meiner Schwester gerade geraten, da einen Vertrag zu machen. Wenn man den dann auch nutzt, kann man doch nichts gegen das Angebot sagen. Naja, und wenns schiefgeht, macht doch nichts, wo ist das Risiko? Höchstens vielleicht, dass man irgendwie auf der Anschlußgebühr sitzenbleibt, aber das wäre zu verkraften.