Beiträge von Aronia

Zitat

Original geschrieben von Baxx

Wie ist denn in so einem Fall eigentlich die Rechtslage? Also wer würde hier die Hauptschuld tragen? Nicht, dass ich es je drauf ankommen lassen würde. Naja aber es wird wohl das "Vorfahrt genommen" deutlich mehr zählen (im negativen Sinne) als das "angetäuschte Abbiegen", oder?

Laut meinem Fahrlehrer ja. Derjenige, der die Vorfahrt nimmt, hat die Hauptschuld, auch wenn der andere geblinkt hat.

Ich würd sagen, man sollte es nicht dazu kommen lassen. Also bloss nicht den Gedanken nachschweifen, nur weil man so viele schöne und dazu noch nackte weibliche Wesen um sich hat :) Mathematische Gleichungen lösen soll helfen :)

Dass 3+2 = 2+3 ist, kann man nicht beweisen. x+y=y+x ist das sogenannte Kommutativgesetz und dies gehört zu den sogenannten Körperaxiomen und die sind halt einfach definiert, sozusagen die Grundannahmen, aus denen man alles andere beweisen kann.

Ich studiere im ersten Semester Physik und wir müssen uns gerade mit diesem ganzen Kram rumschlagen, teilweise ein wenig anstrengend.

Um auf die Anfangsfrage zu antworten:

1+1=2 kann man nicht beweisen, dass wird einfach definiert. Es gibt einige Axiome, die man nicht beweisen kann und die man einfach als gegeben betrachten muss. Dazu gehören die oben erwähnten Körperaxiome und die Anordnungsaxiome (einfach mal bei Google eingeben, der spuckt dazu viel aus). Daraus kann man dann aber alles andere beweisen,
    (x*y)^2=x^2*y^2 kann man z.B. auf diese Axiome zurückführen und hat es damit bewiesen.