Beiträge von schaki

Bilder

Nachdem ich miniGPS ein wenig ausprobiert hatte kam mir folgende Idee, die das ganze noch ein wenig sinnvoller macht (besonders wenn man Cell-IDs per Export-Import austauschen kann).

Man könnte doch bei Preferences ein beliebiges Bild (also z.B. ein Kartenausschnitt)angeben lassen das sich auf dem Handy befindet. Wenn man dann eine neue Cell-ID in die Datenbank aufnimmt "darf" man auf dem Bild einen Punkt machen der ein paar Pixel groß ist. Dieser Punkt leuchtet dann z.B. rot wenn man an dieser Zelle eingeloggt ist. Somit sich zu seinem Kartenausschnitt sämtliche Zellen markieren und man hätte somit ständig den Überblick wo man sich gerade befindet. Macht wohl zuhause keinen Sinn, aber wenn man die Bilder und die Cell-IDs austauschen kann dann könnte man auch unterwegs sehen wo man gerade ist (vorausgesetzt irgendjemand hat die Cell-IDs schon aufgenommen).

Kann auch sein das sowas in der Art schon in der Planung ist, aber wäre denk mal gar nicht so schwer das zu verwirklichen. Man bräuchte die User ja nur ein Bild verknüpfen und ein Punkt setzen zu lassen.

Würde das Sinn machen oder hat mir meine Fantasie da einen Streich gespielt?

naja

Bin da ziemlich geteilter Meinung. Wenn man wirklich schnelles schreiben mit einer "richtigen" Handytastatur gewohnt ist (hatte vorher ein 6210), dann ist das mit dem P800 schon eine ziemlich große Umstellung. Würde sagen ich brauche ca. doppelt so lange um mit der Tastatur vom P800 ne SMS mit 160 Zeichen zu schreiben als vorher mit dem 6210. Und das liegt nicht an der Größe der Tasten sondern die Tastatur vom P800 besteht lediglich aus Stiften die auf das Display drücken. Ein richtig schnelles schreiben ist IMHO demnach nicht möglich. Das ist auch der einzigste Negativpunkt den ich an diesem tollen Gerät hab. Aber schließlich ist es ja auch kein SMS Handy. ;)

kenn ich...

Hatte die Fehlermeldung gestern zum ersten mal, wie MrSunshine oben schon geschrieben hat. War bei mir, als der Akku fast völlig leer war und ich noch ne SMS schreiben wollte. Hab ihn nun wieder aufgeladen - mal schauen wie lange ich nun davon verschont bleibe.

eNews

Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir stand zwar das Verbinden Fenster da und der Balken wurde auch blau, es wurde aber nix übertragen. Hab Mobipocket Web Companion nun bei der Konfiguration --> Synchronisierungsmodus auf eNews manuell updaten gestellt und nun funktioniert es. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.