Beiträge von engersen

Zitat

Original geschrieben von skater
    Probiere es mal mit dem Packmanager

*104#

Geht darüber freilich auch nicht.

Habe nach 8 Stunden jemanden im Chat ran bekommen. Dort hat man mir "ausnahmsweise" das Datenvolumen nachgebucht. Das nachbuchen ist bei den Simyo-Karten nicht mehr vorgesehen im System. Ich könne ja auf einen der Blau-Tarife wechseln. Dann geht auch das Nachbuchen wieder. Jedoch erhalte ich für das selbe Geld bei den Blau-Tarifen 0,5GB weniger Leistung. Eine Verschlechterung ist für mich keine alternative.

Dabei ist mir aufgefallen, das es scheinbar den 5GB-Tarif um 19,90€ bei blau.de nicht mehr gibt, so wie ich ihn auf meiner alten Blau-Karte noch habe.

Ob die Nachbuchung für die Simyo-Karten wieder kommt konnte man mir verblindlich nicht zusichern. Daher werde ich Simyo/blau nun den Rücken kehren müssen. Ohne Highspeed nachbuchen nützt mir die Karte nichts mehr. Die Nummer portiere ich (hoffentlich problemlos) dort weg. Nach rund 10 Jahren haben sie es geschafft mich zu vergraulen.

Mal eine zwischenfrage, bei der mir ggf. jemand helfen kann.

Simyo Prepaid, migriert zu blau: Datenflat aufgebraucht. Wie buche ich nun Highspeed nach? 66402 für SMS wie bei Simyo und meiner normalen Blau-Karte funktioniert nicht. Unbekannte Nummer. Telefonisch ist chronisch Dauer-Besetzt bei der Hotline und im Chat versuche ich den ganzen Vormittag schon bedient zu werden.

Im Menü unter blau.de wird mir auch keine Option geboten. Dort steht zwar unter meiner Verbrauchsanzeige ein Button mit "Jetzt Erhöhen", aber hinter diesem Link kann ich die Flat nur abbestellen.

Kennt jemand eine Lösung?

Nicht wirklich.

Ne alternative, aber OHNE HANDY, wäre eine dir beliebige Prepaidkarte wo du ne Festnetzflat buchen kannst zu besorgen, und dann bei Sparruf.de eine festnetznummer kostenlos abholen.

Hast dann aber eine Festnetznummer mit Vorwahl 0355 (Cottbus) und das Handling ist nicht so einfach wie bei einer normalen Homezone-nummer.

Wenn dich jemand anruft klingelt dein Handy, dann musst du das Gespräch ablehnen oder annehmen. Wie auch immer, das Gespräch ist dann getrennt. Sofort die eigene Rufnummer (0355) zurückrufen und du bist verbunden.

Wenn du deine eigene 0355 nummer auf eine Kurzwahl legst gehts eigentlich sehr gut und nach einigen Probieren ist das alles kein Problem mehr.

Auch unter der 0355-Nummer hast du einen Anrufbeantworter zur Verfügung.

Also möglich ist das alles.

Noch ein Vorteil: Mit der 0355-Nummer haste eine Bundesweite Homezone. Egal ob du in Hamburg oder München bist, dein Handy wird klingeln wenn da jemand anruft.

Engersen

Die Mailbox ist auch im Mailboxmenü komplett abschaltbar.
    Einfach mal dort durch die vorhandenen Menüpunkte wuseln.

Bei mir gehts. Zwar nicht mit obigen GSM-Code, aber aus dem Menü heraus
    Zeitnah und unkompliziert.

Dann ist die Karte Mailboxfrei.

Möchte man sie wieder aktivieren einfach 9911 anrufen und die Dame
    erklärt wie sie wieder an geht ... Die mailbox...

Engersen

Wenn Netzintern reicht um zB den Bedarf innerhalb einer beziehung zu decken, dann wäre AldiTalk interessant. Werde auch dahin wechseln, da ich diesen monat bei Simyo schon 45 Euro versimst habe.

Danach kaufe ich für beide ne Aldikarte und buche die flat für 14,99 (inkl. FN-Gespräche, interngespräche und intern SMS) Das rechnet sich bei uns wie man sieht.

Wenn du den selben Zweck erfüllen willst, dann greif da zu.

EDIT: habe gerade gesehen das es ja um Netzinterne SMS ging, also wäre es tatsächlich was für dich. Und es ist echtes prepaid...

Engersen

Da liegt mit großer gewissheit ein Tippfehler vor. Auch hier wr der Kurs 9,95.

Flat ist aber Buchbar. Spätestens über Hotline wenn es per SMS nicht klappt.
    So wie bei mir, ist aber Buchbar! Auch wenn in den Fußnoten was anderes steht. Guthaben wird dann auch in Sekundenschnelle abgezogen i.H. der Flat.

Engersen