Beiträge von Furzbirne

Meine Frage mal: Lesen die Entwickler auch hier im Forum mit? Bringt es etwas, wenn hier die Mängel, Bugs, mangelnde Verarbeitung o. Ä. diskutiert werden? Kann jemand berichten, daß Updates aufgrund Diskussionen hier veröffentlich wurden?

Tja, bis vor kurzem gab es das Teil bei mir um 180,- frei Haus nach Deutschland geliefert. Mittlerweile habe ich unser Hofer leergekauft. Ich hoffe, ihr seid alle zufrieden damit. Leider gibt es keine Möglichkeit um mit einem PC kurzzuschließen, dehalb habe ich meins bei Ebay reingeschmissen. Ich will endlich das 6280. Kann sich ja nur um Monate handeln.........

Zitat

PS: Lustigerweise fordern ein paar Applefans in Foren genau das Gegenteil: Apple möge doch die Produkte früher ankündigen und erst später lieferbar machen...

Verstehe ich nicht. Was soll das bringen?

Ich bin schon auch der Meinung, daß die Kaufbereitschaft am größten ist, wenn ich das Produkt kennenlerne. Oder vielleicht ein paar Tage später, wenn ich mich ordentlich schlau gemacht habe.

Oder sieht das jemand anders?

Faxe...

Re: Nokia 6280

Zitat

Original geschrieben von Mario016
    Leute überdenkt euch das ob ihr ein 6280 habe wollt ich habe meins 4-5 Tage und es stürzt öfters ab und es gibt nezt probleme! (Ein kleiner link als beweis das ich nicht der einzige bin!) http://www.umtslink.at/3g-forum/showtopic.php?threadid=15443

Also vorsicht!

Das es mit UMTS Netzprobleme gibt, ist mir völlig klar, da in Österreich nur Städte ausgebaut sind. Im Ländlichen Bereich gibt es keine UMTS Netzabdeckung.

Von Abstürzen höre ich das erste Mal. Gibts noch 6280 Anwender, der mit Abstürzen kämpft?

Grüße, Faxe...

Also im Vergleich vom 6270 und 6280 ist das 80er viel das geilere Gerät. Es ist ein Stück kleiner und hat nicht so eine komische Einbuchtung am unteren Ende. Außerdem ist die Verarbeitung um Welten besser. Die Samsunggeräte kenne ich leider nicht, da kann ich nichts dazu sagen.

Aber ist es nicht letztendlich eine Entscheidung, die aus dem Bauch kommt?

Ich fahre einen VW, weiß aber daß z. B. Toyota wesentlich weniger Pannen haben als VW. Trotzdem fahre ich lieber VW als Toyota. Warum? Weil ich immer schon deutsche Autos hatte. Weil ich die gewohnt bin. Ich glaube, so gehts mir auch bei den Handys.

Ich habe mir auch das W800 angesehen. Anscheinend sei die Kamera besser und die MP3 Funktionen sind auch viel besser. Prima Verarbeitung und ein geiles Design machen das Sony Ericsson zu einem sehr guten Gerät. Aber mit der Menüführung komme ich nicht zurecht, genau wie bei den Motorolageräten. Darum Nokia.

Aber: Meine Meinung muß nicht unbedingt mit anderen übereinstimmen, ich glaube aber, daß es sicher viele gibt, die auch so denken.

Grüße, Faxe...

Mein geheimer Nokiadealer....

Ihr habt recht, bis auf das, daß es in jeder Stadt einen gibt. Ich beschwöre meinen herbei, indem ich ihm eine Ziege opfere und in deren Blut bade....

Nee, eigentlich ist es ein offizieller Nokiadealer. Tja bezüglich des Liefertermines konnte er mir auch nichts Genaues sagen, aber ich bin der Erste, ders bekommt.

Hallo Leute, ich habe euere Lösung:

Man nehme ein Siemens S/SL/M/ME 25 -50 und greift den Pin 10 ab. Der liegt normalerweise auf 0V, bei Anruf liegen 1,5 - 1,8 V an. Dieser an die Basis von einem BC 547, an den Emitter die Masse und der Kollektor kommt seriell mit einem 12 V Relais an 12 V. Pin 1 ist Masse, Pin 2 ist + 3,7 V zum Akku laden.

Auf SMS reagiert die Schaltung nicht. Handy muß konfiguriert werden: Klingelton aus, Vibrator aus, Profil erstellen: Anruffilter für Anrufergruppe X, eigene Nummer (mit dem man fernsteuern will) aber nicht dieser Gruppe zuordnen. Nur so erreicht man, daß der Vibrator gar nicht läuft. Alles ausschalten, was Strom braucht: Beleuchtung, GPRS, Bluetooth, IR, Stromsparmodus... Wichtig: Nummer niemanden sagen.

Genau so steuere ich meine Standheizung im PKW.

Es grüßt, die Furzbirne.

Also bei meiner 2. Ebay Auktion habe eins erwischt um 336,- Der Preis wäre akzeptabel, einen Tag später rufte mich der Verkäufer an und sagte, daß er sich bezüglich des Simlocks geirrt hatte und daß es nur mit "3"- Simkarten funktioniere. Da das Gerät aus einer Vertragsverlängerung stammt, kann man es auch nicht unlocken. Er überweist zurück.

Jetzt hat mein geheimer Nokiadealer gemeint, daß er bis in ca. 1 Woche ungelockte und ungebrandete Geräte bekommt. Jetzt habe ich mir mal eins reservieren lassen und hoffe, daß er Recht behält. Langsam aber sicher werde ich ungeduldig.

Noch was Wichtiges, das ich von einem 3-Mitarbeiter erfahren habe:

Simgelockte Handys werden nicht entsperrt, wenn keine Rechnung über den vollen Kaufpreis (399,-) vorliegt. Handys die aus einer Neuanmeldung oder Vertragsverlängerung stammen, sind für Nicht-3-Kunden einfach wertlos. So zu erfahren bei der Hotline von 3: +43 800 303030

Achtung also bei Ebay!

Grüße