Beiträge von Furzbirne

Ich habe das 6280 jetzt seit 8 Wochen. Der Slider hat kein Spiel, ich hatte noch nie einen Absturz und noch nie einen Datenverlust. Kurzum, es ist ein seh gutes Handy mit überaus vielen und nützlichen Sachen. Ich habe eine 512 MB Karte drinnen, schiebe täglich mp3´s und Filme hin und her und es funzt immer noch sehr gut.

einziger Nachteil: Staub unter dem Display

Ich würde es mir wieder kaufen.

Hallo

jetzt habe ich so ein schickes Handy, bei dem auf der Speicherkarte jede Menge Blödsinn Platz hätte, und mein Nokia (6280) mag aber nur 3gp Dateien. Wie kann ich kleine Clips, die auf wmv, mov, mpg oder avi enden, so umbauen, daß das Nokia diese auch abspielt? Den Nokia Image Converter habe ich schon, der klappt eh nicht schlecht, nur mov's und wmv's mag der auch nicht

Hat jemand die ultimative Lösung für mich?

Vielen Dank & schöne Grüße, Faxe...

So, nach ewigem warten habe ich meines auch bekommen. Ich habe es von Ebay, von einem Powerseller.

Nagelneues Gerät von Vodafone, betreibe es aber in Österreich mit A1.

Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei. Ich habe per BT mit dem PC verbunden und synchronisiert, upgeloadet, downgeloadet, alles mögliche. Kein Absturz.

Nicht so toll: Staub im Display und auch das Problem mit dem Vodafonelogo am rechten Softkey, obwohl er richtig funktioniert. Habe das nokia.nth am laufen. Ist aber nicht so schlimm, umgekehrt wäre es schlimmer.

Ich muß auch dazusagen, daß ich kein UMTS nutze, keine MMS verschicke, selten mal eine SMS schreibe und nur damit telefoniere. Ausprobieren tu ich noch die Kalenderfunktionen, mal sehen ob ich es nutze. Gekauft habe ich es eigentlich wegen dem geilen Design, dem Hammerdisplay und weil ich wieder mal ein Nokia wollte. Das 6230(i) wollte ich nicht, weil es ja jeder hat.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, ich hoffe, daß es so bleibt.

Grüße, Fax´n

So Leute,

ich war heute beim Hartlauer (A). Der behauptet nach wie vor, daß er das Gerät binnen einer Woche liefern kann. Ohne Simlock, ohne Branding mit Original-Nokiasoftware. Um 429,- Um 399,- bekommt man ein entsperrtes 3-Gerät, aber das ist mir die 30,- schon wert. Da habe ich direkt zugeschlagen. Ich habe mit der Verkäufer ausgemacht, daß ich es nicht nehme, wenn ich irgendwo einen 3er entdecke. Okay, der 3er auf dem Cover ist mir eh noch egal, aber ich will auf keinen Fall ein Softwarebranding.

Theoretisch müsste ich es Mitte nächste Woche bekommen, ich melde mich dann.

Grüße, Faxe...

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Oberpeinlich ist ja, dass auf der Cebit vom 6280 Drei.at Geräte mit T-Mobile Software in Betrieb waren und mir die Hostess weis machen wollte, dass das "Branding" auf der Rückseite ein Designmerkmal sei. :rolleyes:

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das gibt´s doch gar nicht!!!

Heute war ich beim Cosmos. Die behaupten auch, daß ich es gleich bestellen kann, ohne Brandingund ohne Simlock. Lieferzeit <1 Woche.

Ich habe heute meinen geheimen Nokiadealer beschwört. Der meint, daß die alle keine Ahnung haben, und irgendetwas daherwappeln, nur daß sie nicht sagen müssen: "Ich habe keine Ahnung, wenn das Teil geliefert wird." Und ich soll mir nicht ins Hemd machen, es wird schon noch kommen.

Mann ist der gemein.

@ Nokia0815: Sagen wir mal so: ich habe offen gestanden keine Ahnung. Ich kanns ja erst mal ohne versuchen. Aber ich habe noch eine Prepaidkarte, auch von A1, aus meiner Standheizungsfernbedienung. Die nehm ich mal dann mit ins Geschäft. Dann muß der Hartlauer das Gerät noch liefern ohne daß "3" draufsteht. Das glaube ich erst, wenn ich es in der Hand habe.

Es sind zwar immer mal wieder Angebote bei Ebay, die damit werben, daß sie ohne Simlock sind (und das glaube ich in manchen Fällen schon nicht), aber es sind ziehmlich alles 3-Geräte und deren Software mag ich nicht. Ab und an mal werden auch Geräte angeboten, die eine Original Nokia Software haben sollen. Aber ich glaube nicht daran. Woher sollen dann diese Geräte stammen??? Da bin ich sehr mißtrauisch, zumal dieser Tüp auch nur 6 Bewertungen hat, diese aber alle Käufe, nicht Verkäufe.

Lustig ist auch diese Auktion : 9110307359 Bin gespannt, ob es alle schnallen. Und wie hoch es ausgeht.

Grüße aus Österreich, Faxe...

Heute war ich bei einem Hartlauer (Ö) und habe nach einem ungelocken und ungebrandeten 6280 gefragt. Er hat gesagt, daß er zwar keines lagernd hat, es aber ab sofort lieferbar ist. Ich warte noch bis nächsten Mo ab, ob nicht mein geheimer Nokiadealer liefern kann. Ansonsten hole ich mir eines beim Hartlauer. Der Preis: 429,-

Ich bin mir aber noch unsicher wegen dem Branding. Ich werde mit dem Verkäufer ausmachen, daß ich es nur nehmen werde, wenn die Originalsoftware. Ich kann es ja gleich im Geschäft mit einer 2. Simkarte ausprobieren.

Ich melde mich dann.