Beiträge von kkrammer

Zitat

Original geschrieben von woerli
    Es könnte auch am Provider liegen, bei meinem alten Handy ist das auch ab und zu passiert, aber selten.

Vermutlich wenn du zu schlechten Empfang hast? Ggf. kann man da im Telefon noch etwas abstellen. (Benachrichtigungen nur, wenn das Telefon nicht gesperrt ist oder so)

in meiner Wohnung habe ich saumäßigen Empfang, Gesprächsabbrüche nach wenigen Sekunden sind der Normalfall, aber wenn das Gerät einfach nur so rumliegt, dann bleibt das Display immer aus.
    Ich tippe auch auf eine Anwendung. Zur Not mal einen kompletten Reset machen oder gleich eine aktuelle Firmware flashen.

Zitat

Original geschrieben von Deluxesurfer
    Zum Empfang kann ich wirklich nur sagen, dass dieses Handy verdammt schlecht abschneidet. Zum Test habe ich die gleichen Räumlichkeiten wie sonst besucht etc und kann sagen dass der Empfang, merklich schlecht ist.

Nehmen wir an, ich habe mit 5 Balken, eine volle Empfangsanzeige. So sind es bei diesem Handy, an den etwaigen Orten 2. Also mehr als 50% schlechter

aus gegebenem Anlaß: http://www.heise.de/newsticker…neuen-iPhone-1032723.html

die Berechnung ist nicht standardisiert, das macht jeder Hersteller völlig willkürlich und Apple hat sie ebenso willkürlich geändert bzw. sehr eigenwillig gestaltet: http://www.anandtech.com/show/3794/the-iphone-4-review/2

die Balkenanzeige ist daher nicht nur kein taugliches Unterscheidungskriterium zwischen verschiedenen Herstellern, sondern wie man sieht auch nicht beim gleichen Hersteller.

Zitat

Original geschrieben von murat85
    Wie siehts eigentlich mit GPS aus, Das ist im Prinziep mein erstes richtiges Smartphone. Kostet das GPS irgendwas wenn man es einschaltet um beispielsweise für Google Earth oder fürs Navi was auszuprobieren?

GPS ist ein rein passiver Dienst und kann nichts kosten, weil die Satelliten es gar nicht mitbekommen, wenn man ihre Daten ausliest. Aber Google Maps funktioniert nicht ohne Datenverbindung, da nützt die Positionsbestimmung alleine nichts. Ein offline-Navi ist hingegen auch ohne Datenverbindung zu betreiben, so vermeide ich im Ausland teures Datenroaming.

Zitat

Original geschrieben von Reignman
    Welche Navisoftware ist den so am besten für dieses android baby? gibt viell. test?

CoPilot 8. Ob es die beste ist, weiß nicht nicht, aber es ist die einzige, die bei mir überhaupt funktioniert. Das dafür sehr gut. IGO8 startet zwar, aber nur auf 1/4 vom Schirm. Das Google-eigene Navi funktioniert natürlich auch, aber nur mit online-Karten. Die knapp 2GB Copilot-maps habe ich dagegen auf die interne /sdcard kopiert und es funktioniert dann auch ohne teure Datenverbindung im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Das ist doch nicht neu. Dann sollst du denen die Differenz überweisen, weil die sich ja beim Scheck "vertan" haben => Das Geld ist dann weg. Denn bislang ist an deiner Geschichte doch noch nichts von Betrug zu sehen => Du hast doch deutlich mehr Geld "erhalten" ;)

wenn das nicht so wie hier schon im Vorfeld auffliegt, dann läuft die Masche ungefähr so:
    a) die Bank schreibt den Schenk "vorbehaltlich Einlösung" auf dem Konto gut
    b) der Verkäufer wird geben die Differenz abzüglich einer Entschädigung per Western Union oder Moneygram an den Käufer zu überweisen; das ist eine Baranweisung und kann nicht rückgängig gemacht werden
    c) die einlösende Bank schickt den Scheck per Post an die (vermeintlich) ausstellende Bank, wo der Scheck platzt und nach einigen Wochen erreicht diese Meldung den Absender
    d) die einlösende Bank bucht den Betrag vom Kundenkonto wieder ab

Ergebnis: Der Schaden bleibt dem geprellten Verkäufer

Andere Masche: das Geld wird per Banküberweisung eingezahlt. Die Überweisung wurde aber mittels erschlichener Zugangsdaten vom Konto eines arglosen Dritten aufgegeben. Nach Tagen, Wochen kommt der drauf, läßt das Geld zurückbuchen -> gleiches Ergebnis wie oben.

Alle diese Fälle haben eines gemeinsam: Western Union und Moneygram sind nicht geeignet, Fremden Geld zu überweisen. Damit schicken Menschen Geld, die einander kennen, etwa Gastarbeiter an die Familie in der Heimat, aber damit werden keine Käufe unter Fremden abgewickelt.

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Hat von Euch - die dann schon eines nun haben - mal eine Verbindung zum
    Kies aufgebaut? Bei mir geht das nicht :-(

in einer VM mit Windows XP habe ich es geschafft, meine Kontakte vom HD2 zu Outlook zu synchen und dann mittels Kies weiter auf das Galaxy S. Die Bilder der Kontakte sind verloren gegangen, der Rest ist angekommen.
    Auf meinem Windows x64 habe ich es nach den vielen negativen Berichten gar nicht erst versucht, aber angeblich ist es nicht aussichtslos, es zu probieren.

das ist auch beim Galaxy S ein Problem: die Programme werden in einem fixen Bereich auf der /sdcard abgelegt. Der ist zwar um die 1,8GB groß und damit größer als bei den Konkurrenzmodellen, aber eben auch limitiert. Es dürfte aber weit weniger schnell zu einem Engpaß kommen als bei Geräten mit bloß einigen hundert MB: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=708643

Im 2.2er Android soll es wahlfrei möglich sein, den Lagerort zu bestimmen. Es gibt für die 2.1er ein "app2sd" Programm, mit dem man das Auslagern auch hinbekommt, aber dafür muß das Gerät gerooted sein: http://androidforums.com/andro…s-sd-card-now-easier.html

Zitat

Original geschrieben von Pumomona
    Hacken bedeutet abstrakt, ein System zu umgehen, möglicherweise sogar ohne dass der ursprüngliche Systembetreiber davon etwas mitbekommt. Und wenn das Hacken (hier besser "Rooten") beim Galaxy so schnell möglich ist, könnte es löchriger sein, als man denkt. Vielleicht meint er es so? Keine Ahnung.

das war bisher bei jedem Modell so und macht es damit offen für ein schnelles Update auf eine neue Android-Version ohne auf den Hersteller warten zu müssen.

Für das Apple-Gerät war ein Jailbreak auch immer schon wenige Tage nach Erscheinen verfügbar: http://en.wikipedia.org/wiki/Jailbreaking_for_iOS
    Das ist bei Apple auch viel wichtiger. Während Android-Geräte immerhin im Auslieferungszustand benutzbar sind, ist das Ding von Apple werksseitig so verkrüppelt, daß einfachste Dinge wie etwa ein Filetransfer über Bluetooh nicht möglich sind.