Beiträge von kkrammer

    Zitat

    Original geschrieben von butzemann
    Bei mir in Hamburg ist es Juli/August 2009.


    beim Jahr bin ich mir nicht sicher, weil ich öfter in Wien als in Hamburg bin, aber es ist definitiv Sommer. Gute Wahl! Und das Haus wo meine Wohnung liegt (immerhin 7 Stockwerke) ist zu 100% sichtbar - hätte ich auch nicht anders erwartet: die Querulatenquote ist dort tatsächlich 0, nur sehr angenehme Nachbarn.

    Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Wie sieht's mit den Apps, Lags oder sonst was aus?
    Gab's schon irgendwelche Updates, wie läuft's mit der Stabilität?


    ich habe zuerst JJ4 und dann JK1 geflasht. Geändert hat sich gefühlt nichts. Es mag sich die Akkulaufzeit eine Nuance gebessert haben, aber vielleicht ist auch nur der Akku jetzt besser trainiert.
    OCLF 2.8 habe ich zwar auch installiert, aber das bringt nur bei Benchmarks etwas, nicht im echten Leben.
    Ich verwende CoPilot 8, ThinkFree Office, Scan2PDF, RepliGo PdfReader, FlightTrack, Opera, Launch-X, Dolphin HD, Quote Pro, eBuddy, Jorte, Beautiful Widgets, Google Maps, Facebook, K9 Mail, Twidroyd, ... - alles fein. Man muß den Kompatibilitätsmodus deaktiveren, dann nutzt auch ein Programm wie Quote Pro den ganzen Schirm.

    Zitat

    Original geschrieben von flori73
    Laueft das Handy im grossen und ganzen nach Update auf Froyo stabil ?


    ja. tat es aber vorher auch schon. Nur Flash ging nicht und eine Kleinigkeit hilft jetzt viel beim Editieren: ein Cursor-Marker zum Positionieren der Eingabe in Texten.


    Zitat

    Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gingerbread auch seinen Weg auf das Galaxy findet ?


    offiziell von Samsung: 1%
    von Drittanbietern: 99%


    für das Tab soll ein 2.3er Update kommen (http://thenextweb.com/mobile/2…ad-and-honeycomb-updates/), aber für Galaxy S? Ich glaube nicht daran, daß die mehr als ein Update pro Gerät machen. Die arbeiten doch schon längst am Galaxy II und binden dort ihre Ressourcen.
    Es kann aber auch sein, daß das 2.3er überwiegend kosmetische Veränderungen hat, dann gehts vielleicht schneller bzw. doch. Von 2.1 auf 2.2 scheint sich doch viel unter der Haube getan zu haben, so viele Betas wie ich installiert habe mag man kaum glauben was alles nicht funktionieren kann, obwohl sich oberflächlich irgendwie fast nichts geändert hat.


    Zitat

    Sind die GPS Probleme nun behoben ? Ich moechte gerne das Handy gelegentlich als Navi verwenden.


    hatte ich nie. Ich habe eine aktive Einbauhalterung von Brodit und navigiere fast täglich mit CoPilot 8. Ich finde immer ins Ziel. Daß ich auf der Autobahn plötzlich eine Auffordung zu einer 180° Wende erhalte weil das Navi glaubt, ich wäre auf einer knapp daran vorbeiführenden Landstraße, das hatte ich schon mal, aber bei einem TomTom.


    Zitat

    Ich Schwanke zwischen dem Iphone und dem Samsung.


    HTC Desire HD? das würde ich jetzt kaufen. Apple kommt für mich nicht in Frage, hat was mit Menschenwürde zu tun: ich lasse mich nicht zensieren.

    Zitat

    Original geschrieben von loreen2007
    BTT


    Kann man eigentlich damit rechnen irgendwann von Samsung ein Update auf 2.2 auch für die Salescodes AUT etc. zu bekommen,


    oder hat man einfach die A....karte gezogen??


    hier http://www.android-hilfe.de/sa…-ned-update-via-kies.html steht: "Froyo ist jetzt endgültig und offiziell da!!! (GER/AUT) Update via KIES"


    Ich würde aber trotzdem eine xda-Version nehmen, etwa die von Darkyy, die hat gleich die SGS Tools drauf, ist rooted und läuft dank ext4 fs viel flotter. ClockWorkMod ist auch schon dabei, damit flash es sich auch weit schneller, nicht mal ne Minute dauert das dann.

    einfach mit dem Explorer rüberkopieren. Ich habe div. Ordner für .pdfs, .mp3s und .avis. Wenn ich was brauche, dann navigiere ich mit dem Astro dorthin und starte es. Wie auf dem PC. Bei großen hochaufgelösten Filmen könnte sich transkodieren rechnen, weil ein 1080p auf dem kleinen Display ja der Overkill ist, aber ich gucke so wenig, dass sich das bei einer 32GB Speicherkarte noch nicht lohnt.


    allgemein: ich habe das Teil jetzt eine Woche im Dauerbetrieb, mit einer SIM von Drei in Wien und Mailand und einer web'n'walk Prepaidkarte in Hamburg und Düsseldorf. GPS-Fix immer binnen weniger Sekunden, Sync funktioniert wie üblich nach dem umstecken der SIM nur wenn man das Google-Passwort neu eintippt, kein Absturz oä in den letzten 5 Tagen. Nur einmal in 7 Tagen hat es nach dem Einschalten nicht mehr reagiert - Tastenfeld beleuchtet aber schwarzer Schirm. Normalerweise würde ich da den Akku raus und wieder rein, aber das geht ja nicht, also SIM raus und rein, dann hat er rebootet. Wenn das Ding mal richtig absäuft, dann sieht es schlecht aus, aber vielleicht passiert das ja wirklich nie.


    fast perfektes Gerät bis jetzt. Möge es lange leben!

    Zitat

    Original geschrieben von rasputin
    Wer sind denn "sie"? :rolleyes: Es ist nach meinen Erfahrungen der letzten Monate im Falle von S21 sogar ganz anders: Viele der Projektgegner sind "typische" CDU/FDP Wähler. Natürlich nicht alle, aber man sollte die Anzahl nicht unterschätzen!


    gibt es schon, aber die Anführer rekrutieren sich aus Linken. So wird etwa die "Jugendoffensive gegen Stuttgart 21" nach außen von ua einem Herrn Florian Toniutti vertreten (http://jugendoffensive.blogsport.de/kontakt/), der wiederum auch in "Linksjugend ['solid]" aktiv ist, eine Vorfeldorganisation der Partei Die.Linke: http://www.linksjugend-solid.de/home/ , die der
    Verfassungsschutz Baden Württemberg als Linksextremistisch einstuft (http://www.verfassungsschutz-b…id=201:meldung&Itemid=327).


    Zitat


    Die Stuttgarter, die meinen, friedlich gegen ein Bauvorhaben in ihrer Stadt zu demonstrieren, dürften überwiegend keine Ahnung davon haben, wer da ihre Bewegung in die Hand zu bekommen versucht.


    http://zettelsraum.blogspot.co…ebei-abriss-aufstand.html


    wozu man eigentlich gar nicht so viel recherchieren braucht, sondern Artikel wie der hier http://www.arbeitermacht.de/infomail/483/stuttgart.htm reichen um zu wissen, woher der Wind weht.


    Bei dieser Gelegenheit erinnere ich mich an mein "Atomkraft? Nein Danke!" T-Shirt, das ich gerne getragen habe und mit dem ich soweit ich mich erinnern kann auch mal irgendwo mitmarschiert bin. Ist schon lange her, damals war ich nämlich 8 (in Worten: acht Jahre alt). Natürlich hatte ich überhaupt keine Ahnung, um was es geht, aber der Aufdruck war schön bunt. Und Atomkraft war wohl irgendwie "böse" - natürlich ein Schmarrn, aber das hätte ich mit 12 noch nicht verstanden. Wenn ich dem heute begegnen würde, der mich damals durch das Schenken dieses T-Shirts politisch instrumentalisiert hat, der könnte sich auf [zensiert] gefaßt machen. Das ist wirklich niederträchtig.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanye West
    mal eine frage das froyo update ist doch jetzt auf kis kann ich es ganz normal drüber updaten oder muss ich da as beachten danke


    mir hat er JP6 über Kies angeboten, ich habe es akzeptiert und ... schiefgegangen. Danach war das Galaxy bricked. Habe dann über Odin eine alte 2.1er mit neupartitionieren und neuformatieren draufgetan und dann eine frische JP6 ebenfalls mit Odin geflashed. Dann einen Lagfix dazu und damit läuft es 1a inkl. Flash im Dolphin HD.
    Ich hatte aber vorher schon mehrmals die jeweils aktuellen Betas geflashed, das mag Kies verwirrt haben.
    Daß die Samsung-Programmierer es drauf haben, ein 2.2 sauber anzupassen, das haben sie beim Tab bewiesen. Ich nehme an, daß dort in letzter Zeit die höchste Priorität lag und das Galaxy entsprechend stiefmütterlich behandelt wurde. Muß man hoffen, daß die Erfahrung vom Tab irgendwann ins Galaxy oder dessen Nachfolger einfließt. Wobei ich auch annehme, daß dort am Nachfolger intensiver gearbeitet wird. Obwohl: JP6 kann micht mehr weit vom Endprodukt sein. Ich konnte seit dem Wochenende noch keinen gravierenden Fehler entdecken.

    Navigon 2.6.1 läuft auch zufriedenstellend, nutzt auch schön den großen Schirm füllend aus.


    Nach 3 Tagen durchgehender Nutzung stelle ich nur eine Auffälligkeit fest: diese Leiste, die man von oben runterziehen kann, die wird erst nach mehreren Sekunden draufdrücken aktiv. Nach einmal aus- und wieder einschalten geht das wieder gewohnt schnell. Der einzige Bug in 3 Tagen - das war beim Galaxy schlimmer.


    Entweder ist da ein schnellerer Prozessor drin oder die haben das Froyo sehr gut angepasst - das Tab läuft flotter als das Galaxy mit JP6 + Lagfix. Selbst mehrere fette Internetseiten mit Dolphin bremsen es nicht aus, das war beim Galaxy ohne Lagfix eine Qual. Das Umschalten zwischen Opera, Astro, Dolphin, Stock Quote, Maps, ... geht immer nahezu sofort. Nur dass die Browser nicht alle Internetseiten richtig anzeigen, das ist noch eine Baustelle, aber dafür kann Samsung nichts.


    Der Akku hält ein Standby von 6-20 Uhr, dazwischen ca. 4h Nutzung mit 60% Helligkeit und ca. 100MB UMTS-Download sowie 10 min. Telefonat mit Kabel-Headset mit etwas über 50% angezeigter Restkapazität für mich ausreichend aus. Den ganzen Tag das Display aufgedreht wird man aber nicht lassen können. Ich tippe auf 8h reine Arbeitszeit. Bei einem Langstreckenflug wird man sich einen auswechselbaren Akku wünschen.


    Insgesamt ist man als Erstkäufer ja Leid gewohnt, aber hier scheint es so, als sei Samsung ein rundum gutes Gerät gelungen, das vom ersten Tag an funktioniert wie es soll.

    Zitat

    Original geschrieben von schnibbel
    Tatsächlich jedoch wurde das Geld dem Konto meiner Freundin gutgeschrieben... jetzt meine Frage: Was wäre gewesen, wenn ich den Besitzer des Empfängerkontos nicht gekannt hätte? Wäre das Geld weg gewesen???


    Es besteht ein schuldrechtlicher Anspruch auf Rückzahlungen ggü dem Empfänger, der das Geld irrtümlich erhalten hat.
    Klingt einfach, kann in der Praxis mühsam werden. Zuerst mal muß man an die Daten rankommen. Normalerweise gibt die Empfängerbank der Absenderbank bereitwillig Auskunft, da man auch im umgekehrten Fall auf Kooperation angewiesen ist. Aber verpflichtet ist die Empfängerbank nicht, da man als Absender ja keinen Vertrag mit ihr hat und der Datenschutz verhindert, daß man als Dritter Auskunft über die Kontoinhaberidentität bekommt. Mir ist nicht bekannt, daß das jemals ausjudiziert wurde, aber ich würde die eigene Bank dann veranlassen die Empfängerbank auf Herausgabe der Kontodaten zu klagen, aber das ist in der Praxis noch das kleinere Problem, denn:


    wenn der Empfänger das Geld schon verbraucht hat, dann kann es gut sein, daß man in die Röhre guckt, sollte das ein Sozialhilfeempfänger sein, Ausländer ohne Wohnsitz im Inland, etc... das Konto kann auch einer Firma gehören, die gerade im Insolvenzverfahren steckt -> man darf sich in die Konkursgläubiger einreihen ...


    strafbar ist das Verbrauchen einen irrtümlich zugegangenen Geldbetrags überdies auch nicht, zumindest nicht in Deutschland, das wurde 2000 bis zum BGH durchjudiziert, es ist weder Betrug noch Unterschlagung. In der Schweiz gibt es einen eigenen StGB-§ für die Unterschlagung von unbarem Geld, aber in Deutschland ist nur die Unterschlagung von phyischen Gegenständen, d.h. ua Bargeld, strafbar, das wirkt aber nicht bei Fehlüberweisungen.


    Die Banken haften auch nicht, denn es wird nicht mehr auf Identität geprüft - wäre bei Millionen von Überweisungen auch nicht mehr wirtschaftlich darstellbar. Man sollte also zur Sicherheit die Kontonummern genau prüfen und - noch besser - alles im SEPA-Raum abwickeln, da die IBAN über zusätzliche zwei Prüfziffern verfügt, sodaß Zahlendreher sowohl in der Kontonummer als auch in der BLZ schon beim Absenderinstitut auffallen und erst gar nicht an die Empfängerbank weitergeleitet werden. Eigentlich sollten Vertipper bei IBAN-Kontonummern schon in der Eingabemaske des Überweisungsprogramms auffallen, da die IBAN-Prüfziffernrechnung international einheitlich ist.


    Man kann auch reine Inlandsüberweisungen mittels IBAN durchführen.

    Zitat

    Original geschrieben von VinceTHQ
    Ich finde das SE X10 einfach stylisch und vor allem ne "richtige" Tastatur sagt mir zu. Was ist denn der Unterschied zwischen dem normalen und dem Pro?


    beim Mini: die fehlende Tastatur, ca. 30g Gewicht und ca. 7mm weniger Dicke. Für mich das X10 Mini ein Zweitgerät und dafür ist es erstaunlich top ausgestattet und vom Lieferumfang können sich andere Hersteller was abschauen: 2 Deckel in verschiedenen Farben, eine durchsichtige Schutzhülle und eine Displayfolie - letztere 2 sind bei doppelt so teuren Geräten noch als Extrazubehör zu erwerben. Feines Teil.