Beiträge von mc-paulo

Ich hab den Pre jetzt seit letztem Dienstag und der Akku hat eigentlich nur bis Mittags gehalten. heute moregn um 6:00 vom Ladegerät getrennt und um 11:00 nur noch 35% Übrig. Und dabei lag das gute Stück nur auf dem Schreibtisch. 10 Min. Musik auf dem Weg zur Arbeit und dann nochmal 5 Min. auf dem Weg in den O2-Store. 5 Min. telefoniert, das wars.

Im Store wurde dann vom super freundlichen Mitarbeiter - dessen Pre nach eigener Angabe 3 Tage hält - der Akku getauscht. Bin jetzt gespannt ob es daran lag...

Zitat

Original geschrieben von heffertonne99
    ...
    2. Ich habe die Uhrzeitbestimmung über das Netz ausgeschaltet.
    ...

das hab ich denn jetzt auch gemacht. Mal sehen obs was bringt...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Ok, danke. Ja, werde mir, wenns klappt auch die 1.21er draufmachen. Muss mich da aber erstmal durchlesen. Oder gibt es irgendwo eine komplette Beschreibung wie man von der normalen 1.13 zum US1.21 kommt, samt Patches, Homebrew etc.?

Hier gibts ne Anleitung für Update und für das Einrichten der Hombrew-Apps in den Kommentaren.

Re: Re: kontakte sync mit mac

Zitat

Original geschrieben von pat_aut
    Keiner ne Idee? Hab inzwischen schon iTunes 8.2.1 installiert aber ich bekomm meine Kontakte noch immer nicht aufs Pre gesynct!

Der sync mit iTunes geht erst ab der 1.2.1 wieder, aber der Kontaktsync funktioniert auch mit iTunes nicht.

Ich hab meine Kontakte und Kalendereinträge auf dem Rechner exportiert und in die entsprechenden Google-Dienste importiert.

Hat super geklappt.

In der Bidergalerie (klick auf das Gerätebild, in der Lightbox auf die zweite Seite blättern) auf youserbase zum Pre gibt es jetzt Beweisbilder für das Update auf 1.2.1 mit dem Sprint WebOS Doctor, für alle Zweifler ;-)

@ blueheaven

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    geht das über den knopf unten (also im zugeschobenen zustand)? Oder mit dem Finger auf dem Bildschirm?

Das geht entweder über den Knopf oder über eine Geste (Finger von ganz unten nach ganz oben über das Display ziehen). Ich nutze den Button kaum noch, geht auch so gut wie alles mit Gesten.

Auf http://www.palm.com/ROM gehen
    -> Sprache auf Deutsch stellen
    -> Klick auf 'WebOS Doctor ausführen'
    -> Klick auf den Button O2(DE)
    -> Klick auf Herunterladen
    -> Klick auf Weiter
    -> Seriennummer des Pre eingeben. Findest du in Device Info, letzter Eintrag
    Software downloaden uns ausführen und den Anweisungen folgen.

So, nachdem ich jetzte den ganzen Tag mit 1.2.1 unterwegs war gibts ein erstes Fazit.

Pre heute morgen um 8 von der Steckdose getrennt.
    Viel rumgespielt, 30min telefoniert, Mails von 3 Konten alle 30 Minuten aktualisiert. Wlan und 3G an, GPS aus und min. 1 Stunde Musik gehört.
    Jetzt noch 20% Akku, gefühlt also besser als. 1.1.3

Gefühlt ist das Pre auch deutlich schneller als mit 1.1.3. Apps öffnen schneller, Musikplayer lähmt das Gerät nicht mehr. Neue Features sind mir kaum welche aufgefallen, eher Verbesserungen im Detail.
    Ich kann über Precentral jetzt alle Patches benutzen, also die LEDs auf der Gestenfläche als Status-LED benutzen, virtuelle Tastatur und noch viel mehr.

Der iTunes-Sync funktioniert, was ich persönlich super finde.

Insgesamt ein wesentlich besseres Gefühl bei der Benutzung des Pre. Nur der Appstore hat nen Bug, der hat nur noch 10 Apps. Aber da es genug Homebrew Apps gibt stört mich das grade nicht.

Ich kann es echt nur weiterempfehlen, vor allem da der Downgrade kein Problem ist.

Bei mir will er keine Seriennummer haben. Wichtig ist, die Sprache der Seite auf Englisch zu lassen und Sprint auszuwählen. Dann fragt er nicht nach Seriennummer.

Edit: Hat sich erledigt. Palm will da jetzt auch die Seriennumer haben.

Über http://www.precentral.net gitbs den WebOSQuickINstall, der den Doc nachlädt. So sollte es immer noch gehen.