Hab grade einen Ersatz für eine Skype-App entdeckt:
IM+ for Skype
Ist eine Browserversion von Skype und kostet 9,99$.
Ich teste grad die 10 tägige Trialversion und werde dann mal berichten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab grade einen Ersatz für eine Skype-App entdeckt:
IM+ for Skype
Ist eine Browserversion von Skype und kostet 9,99$.
Ich teste grad die 10 tägige Trialversion und werde dann mal berichten...
USA sind die einzige Alternative. Dem HongKong-Zeug vertrau ich absolut nicht.
Ein Freund von mir kommt demnächst aus den USA zu Besuch. Evtl lasse ich mir da einfach eins mitbringen. Es sei denn Palm überdenkt die Preispolitik und macht faire Preise für Deutschland.
Wo gibt es das Set denn so günstig? Also Touchstone incl. Backcover hab ich bisher bei O2 für 70€ und bei Palm direkt für 59€ + 15€ Versand gesehen.
Was ich noch benötige, um komplett glücklich zu sein:
[list=1]
[*]Skype App
[*]Analytics App
[/list=1]
Und diverse nette kleine Spiele für zwischendurch.
Ich hab UMTS und WLAN immer an. Ist mir zu nervig das über die Telefoneinstellungen immer zu ändern, nur um da noch ein ppar Minuten mehr Laufzeit rauszukitzeln.
Wenn ich länger mit dem Zug unterwegs bin hab ich mein Phillips Netzteil mit integr. Akku, das ich mir noch für meinen Touch Diamond gekauft hab, das reicht nochmal für lockere 10 Stunden. Ansonsten hab ich im Büro und zu Hause ein Netzteil.
Wenn der Touchstone nicht so unverschämt teuer wäre, würde ich mir den ja ins Büro stellen. Für 70€, wenn er in den USA stellenweise 49$ kostet, seh ich das aber nicht ein.
Nach einer Woche hier meine Lieblingsapps:
Homebrew
[list=1]
[*]Agenda - Listenansicht der Kalenderevents
[*]Music Player Remix - Verbesserter Musicplayer
[*]Feeds - Feedreader, der mit dem GoogleReader synct
[*]Battery Saver - versetzt den Pre in einem frei wählbaren Zeitraum in den Flugmodus
[*]BatteryMonitor - Überwacht die Batterieentladung
[*]Flashlight - Kamera LED als Taschenlampe nutzen
[*]Terminal - Eine Shell
[*]MyIP - Zeigt die eigene IP im WLAN und UMTS-Netz an
[/list=1]
Aus dem AppCatalog hab ich nur Tweed als Twitterclient und die Weather Channel-App fürs Wetter.
Wo hier grad die Statusberichte über den Akku eintrudeln, kann ich ja auch mal ein Update machen:
Nach dem Akkutausch durch den netten O2-Mitarbeiter komme ich auf knapp 27 Stunden Laufzeit, also von gestern morgen um 7:00 bis heute morgen um 10:00. Dabei war der Pre von 23:00 bis 6:00 im Flugzeugmodus ( ich mag den Batterysaver)
Und an der Benutzung hat sich nicht viel geändert: Surfen, Mails abrufen, telefonieren und Apps de-/installieren in etwa wie die letzten Tag auch. Da war er mittags aber schon Platt...
So wie es jetzt ist, bin ich ersmal zufrieden.
Ja, das ist genauso. Hast auch diesen kleinen Button den du drücken kannst, damit er dich zu deiner Position zoomt, wenn du mal weg gescrollt haben solltest. Alles genauso. Ist halt auch 'nur' Google Maps
Naja WM? Unter der Oberfläche stecken immer zu viele Dialoge aus PDA-Zeiten -> nix für die Fingerbedienung.
Aber Android ist tatsächlich ne stark wachsende Alternative...
Erstmal glücklich mit dem Pre
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von bankkind
Habe heute meinen pre auch abgeholt. Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich die Verarbeitung nicht soooo schlimm finde wie von vielen geschrieben wird.
Wie es mit dem Akku aussieht kann ich noch nicht sagen.
Habe ein paar Fragen:
Gibt es sowas wie Vibrationsfeedback?
Schaltet sich WLAN bei nicht-Benutzung ab?
Wo gibt es in dem Handy die normalen Einstellungen (z.B.: Rufumleitung, PIN-Änderung, 3G/2G etc.) Ich finde es nicht...
Bitte helft mir
Vibrafeedback gibt es für die Telefontatstatur als Homebrew App -> deutsche Anleitung in den Kommentaren
WLAN ist sehr effizient, habe es immer an. Es gibt Meldungen, dass das sogar Strom spart, da das Gerät dann die UMTS-Sendeleistung drosselt.
Die 'Normalen' Einstellungen gibt es in der Telefon-App, wenn du oben links auf o2-de klickst und da auf Einstellungen gehst.
Viel Spaß mit dem Pre