Beiträge von mc-paulo

    Mikefield
    Ich glaube der "normale" Modellbaulack von Revell sollte gehen. Der funktioniert ja auch beim etwas "billigeren" Kunststoff von Modellbauflugzeugen.
    Aber irgendwas will ich machen, weil die Klebestellen nicht schön geworden sind. Die Füllmasse ist (wie auf den Bildern zu sehen) leider nicht nur in den Nahtstellen ;)

    @ Carox
    Die Einstellungen für mein E60 sollten so für das N80 so zu übernehmen sein. Sind ja, bis auf die Farbanzahl, die gleichen Displays.


    HandyCandy
    Wenn es hängen bleibt würde ich die Auflösung und die Frame/Sec Einstellungen runtersetzen. Das scheint eher Problem des Prozessors in deinem Handy zu sein, der mit der Verarbeitung der Daten nicht hinterher kommt.
    Ansonsten kannst du es auch mit den Standardeinstellungen für 3gp versuchen. Dann ist der Sound nur Mono, aber es sollte auf jeden Fall ruckelfrei laufen.

    Ich konverteire alles mit "SUPER". Super ist einfach zu bedienen, kann alle Codecs die man braucht und ist Freeware.
    Die Software gibts von eRightSoft hier.
    Fürs E60 habe ich folgende Einstellungen:


    1. Output Container: 3gp (Nokia/NEC/Siemens)
    2. Output Video Codec: MPEG-4
    3. Output Audio COdec: AAC


    Video Scale Size: 352*288
    Frame/Sex: 30


    Rest so lassen wie es ist.
    Nur doch die zu konvertierenden Videos per Drag'n'Drop reinziehen auf "Encode" clicken und los gehts.


    Viel Spaß

    Danke für die super Anleitung.
    Jetzt hoffe ich das meine DCV-14 gaaanz schnell bei mir ankommt und ich noch die Tüte Gummibären für den dann hoffentlich auch geglückten Umbau bekomme ;)

    Das sieht doch echt mal ganz gut aus.
    Hab mir schon 'ne DCV-14 geordert und freu mich aufs basteln :)


    Mikefield: Hast du irgendwelche Tipps zum Umbau? Also welches Werkzeug, wo und wie tief muss man schneiden? Du hast ja schon etwas Erfahrung dabei ;)


    Vielen Dank für die Bilder und die Idee