Beiträge von mc-paulo

    Sie haben uns auch eine Liste mit Punkten geschickt. Darum haben wir unserem Blog youserblog.com auch mehrere Posts zum Thema aufgemacht. Und die Anwältin argumentiert, dass wir beweisen müssten, dass die von ihrer Mandantin beanstandeten Punkte allesamt bereits vor unseren Videos bekannt waren.


    Ich finde dieses Vorgehen auch SEHR merkwürdig. Mit der Argumentation könnte ich ja jeden verklagen und ihm sagen, er möge mir doch bitte erstmal seine Unschuld beweisen.


    Egal ob das jetzt rechtlich so in Ordnung von der Anwältin ist wäre es einfach super, wenn wir die beanstandeten Punkte einfach direkt widerlegen könnten. Daher auch dieser Hilferuf.


    Jeden der Quellen kennt, in denen die Inhalte unserer Videos schon früher genannt wurden, bitte ich darum in unserem Blog in den Kommentaren diese Quellen zu sammeln. Unter Umständen erledigt sich die Sache dann von selbst.

    Hallo liebe TTler,


    ich habe ein Problem und brauche eure Hilfe. Es hat nur indirekt mit dem Satio und dem Aino zu tun, aber ich hoffe, dass es trotzdem hierher passt.


    Wir von youserbase haben im letzten Jahr ausführliche Reviews zum Satio und Aino gedreht, die es sogar bis zu engadget.com geschafft haben. Es hat sich ansonsten nie jemand von SE über den Inhalt der Videos beschwert.


    Jetzt allerdings wird meinem videodrehenden Kollege eine Strafe von 5000€ angedroht, wegen Geheimnisverrats, wie es heißt. Sollte er nicht bis Ende diesen Jahres zahlen, wird ihm mit einer Klage gedroht.


    Die Beweislast liegt laut dem Anwaltsschreiben auf unserer Seite, so dass wir beweisen müssen, dass wir keine Geheimnisse gezeigt haben, sonder nur bereits bekannte Sachen erklärt haben. Wir haben dazu auf unserem Blog mehrere Posts veröffentlicht, zu jedem beanstandeten Video eins, in dem wir euch alle bitten uns zu helfen und in den Kommentaren Videos oder Berichte zu posten, die das von uns gezeigte bereits vor dem Erscheinen unserer Videos zeigen.


    Für uns ist das grade ein existenzielles Problem und sollte so ein Vorgehen Schule machen, dann können wir bald keine Videos mehr von neuen Geräten mehr drehen, da wir immer damit rechnen müssen im Nachhinein verklagt zu werden.


    Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe auf eure Mithilfe.


    Sollte dieser Post hier nicht hingehören, bitte ich die Admins und Mods ihn entsprechend zu verschieben.


    Wichtig zu erwähnen ist mir noch, dass wir nicht von SE direkt, sondern von einem Subunternehmer verklagt werden. SE hat mit der Sache gar kein Problem und wir auch keins mit SE.

    Wir haben ein Pixi und ein Pre Plus da und haben einige Videos gedreht.


    Zu sehen gibt es die Pixi Videos hier
    und die Videos zum Pre Plus hier.


    Es ist jeweils ein unboxing Video der deutschen Version und danach ein kurzer Test. Beim Pre Plus incl. Vergleich zum Pre.


    Ich bin echt begeistert. Der Pixi Plus ist echt ein richtig gutes Telefon geworden.


    Viel Spaß bei den Videos.