Beiträge von radarfalle

Bei T-Mobile/Telering kann man sich schon Online registrieren lassen. Es soll auch der deutsche Personalausweis gelten. Allerdings sind die Wartezeiten im Moment jenseits von gut und böse. Es wird zwar immer 0 Minuten Wartezeit angezeigt. Ich habe aber nach 60 und 50 Minuten abgebrochen. Bei drei.at soll es ab 01.02 mit der Online Registrierung und Ausweis gehen.

Bei T-Mobile/Telering ist folgendes erforderlich:

• deine Wertkarte oder den PUK
    • ein Gerät mit Internetzugang (zum Beispiel Smartphone, Tablet oder PC)
    • mit Kamera, Mikrofon und Tonausgabe (Lautsprecher oder Kopfhörer)
    • der Pop-up-Blocker deines Browsers muss deaktiviert sein
    • einen gültigen Lichtbildausweis: Reisepass (AT, BA, CH,CZ,DE,HR,HU,IT,LI,LU,PL,RO,RS,SI,SK,TR)
    • Personalausweis (AT, DE); Führerschein AT

Die App ruft die eigene Mypio 0152-34XXXXX an und übergibt dann an die Plattform die eigentliche Rufnummer, die angerufen werden soll. Die Plattform baut dann die Verbindung zu der gewünschten Rufnummer auf. Mit Datenverbindung geht das schneller, da die Rufnummer direkt an die Plattform übermittelt wird. Im Offline Betrieb ruft die App ebenfalls die eigene Mypio 0152-34XXXXXX Rufnummer an und wählt dann über Calltrough weiter. Kann man auch manuell ausprobieren. Einfach von der registrierten eigenen Rufnummer die Mypio Rufummer anrufen und dann die gewünschte Rufnummer im Format 49172XXXXXXX wählen.

Für Leute ohne Flatrate ist das ganze sinnlos, da zuerst eine kostenpflichtige Verbindung zur mypio Plattform aufgebaut wird und dann geht es national für 1 Pio weiter. Insgesamt ist das alles zu teuer. 100 Min kosten 3,95€ und 300 Min 8,95€. Da kann ich mit gleich bei Aldi, Lidl, Jamobil und Co eine Allnet Flat für 7,99€ holen und bekomme noch 1,5 GB dazu. Selbst bei Congstar gibt es 100 Min für 2€.

Und das eingehende Verbindungen beim Testpaket jeweils 1 Pio kosten, wird nicht gerade Neukunden anlocken. Von daher stellt sich die Frage, was ist der Use Case für diese App? Die Preise sind viel zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von elchris
    die anderen Discounter werden wohl irgendwann mangels LTE (spätestens mit UMTS Abschaltung) sterben. Schade.

Das glaube ich nicht. Ich bin mir sehr sicher, dass Vodafone bald LTE für seine Discountmarken Lidl Connect, otelo usw. freigeben wird. Der Weggang von Edeka Mobil und Bild Mobil hat dies bestimmt sogar noch erheblich beschleunigt.

GSM NETZ in Bad Homburg und Umgebung nicht nutzbar

sagetator

Nachdem der Fehler nun schon fast zwei Wochen lang vorhanden ist, hatte ich auch gestern mal bei der Kundenbetreuung angerufen.

Ergebnis: Uns liegen keine Störungen vor. Fakt ist aber, dass man sich mit KEINER Rufnummer egal ob O2 oder einem Reseller in das 262-03 GSM Netz einbuchen kann. Selbst auf der A5 zwischen Friedberg und Bad Homburger Kreuz kann man sich nicht in das GSM Netz einbuchen. O2 hat den Laden wirklich nicht mehr im Griff.

Zitat

Original geschrieben von sagetator
    Weiß einer was in Bad Homburg und Friedrichsdorf los ist? Seit 12.09.2017 funktionieren keine 2G Telefone mehr. Das Netzwerk steht nicht zur Verfügung bzw. man kann sich nicht anmelden.

Habe in dieser Gegend genau das gleiche Problem. Man kann nur noch das UMTS oder LTE Netz nutzen. Das GSM Netz scheint hier für alle Kunden gesperrt zu sein.