Beiträge von radarfalle
-
-
-
Irgendwas stimmt bei LC im Moment nicht. Eine mindestens 1 mal im Monat für angehende Telefonate genutzte Zweit Sim wurde auch abgeschaltet. Konnte ich zwar wieder aktivieren lassen, ist aber alles andere als zuverlässig.
-
Bei spanischen Anbietern bleibt einem nichts weiter übrig, als direkt in den Laden zu gehen und dort den neuen Ausweis vorzulegen. Dort muss die neue Nummer erfasst werden. Per E-Mail werden Änderungen nicht akzeptiert. Selbst probiert bei Vodafone.es und Orange.es.
-
-
-
konnte schon jemand seine Rufnummer auf der Lebara Webseite oder in der Lebara App erfolgreich hinzufügen? Bei mir klappt es mit einer neuen 015510 Nummer nicht. Nach Eingabe der OTA PIN springt die Seite auf Rufnummerneingabe zurück.
Bis die per SMS aus allen Netzen erreichbar sind, kann dauern und bei A2C SMS (Freischalt TAN / 2FA) ein echtes Problem werden.
Das kann Monate dauern. Bei Lebara Frankreich geht es seit 8 Monaten noch nicht.
-
Sind die Smartphones, die du probiertest und die esim.me erkannten, aber die Profile nicht wechseln wollten, in demselben Google Account angemeldet wie das Smartphone in dem es funktionierte?
Ganz genau. Alle laufen über den selben Google Account.
-
Mit einem S10 unter Android 10 läuft es nicht. S20, P30 Pro funktionieren ebenfalls noch nicht.
Ansonsten ist es tatsächlich so, wie beschrieben. Man kann die eSIM-Profile derzeit nur mit dem initialen Smartphone wechseln. Ich hoffe, dass das mit einem Update der App angepasst wird.
-
Bei einem Tausch der eSIM.me Karte in ein anderes Smartphone mit eSIM.me App (S8 in ein anders S8) kann man die eSIM-Profile nicht wechseln. Die SIM-Karte scheint zum Wechseln an das ursprüngliche S8 gebunden zu sein. Das ist nicht optimal gelöst.
Ansonsten ist die Karte aber produktiv einsetzbar. Habe jetzt schon 4 esim Profile eingerichtet und man kann diese problemlos mit der App umschalten. In der übernächsten Woche soll es ein Update der App geben.