Beiträge von Alfred_B

Guten Abend an alle!

Ich möchte nun meine Situation beschreiben.
    Bin neu hier im Forum, Jahrgang 1944, also die Generation, die nicht unbedingt mit Mobiltelefon und Computer aufgewachsen ist. Beruflich hatte ich nur mit Lotus Nootes (hoffentlich richtig in Erinnerung) zu tun, seit einigen Jahren bin ich in Pension.

Habe schon wochenlang hier im Forum sehr viele Rubriken und Beiträge gelesen und trotzdem zu keinem Ergebniss gekommen, bei der Anzahl an Marken und Geräten.

Ich möcht mir ein neues Handy kaufen und habe folgende Vorstellungen und Anforderungen an das Mobiltelefon.

Sehr gute Sende- und Empfangsleistung (Notfallsgerät)
    Spritzwassergeschützt (wegen Schweißbildung), ich fahre manchmal mehrstündige Touren mit dem Rennrad und stecke das Handy in die Trikottasche.
    Radio (Akkulaufzeit) - möchte während der Mittagsrast in Österreich 1 Nachrichten hören (der Weg ist das Ziel).
    Gute Kamera (Megapixel?)- wegen Einnerungsfotos auf der Tour (Personen, Landschaft, Blumen, Gebäude).

Meine Suche bisher ergab: Nokia 6260, 6230i und 5140i, obwohl ich weis, das keines der drei alle Anforderungen erfüllen kann.

Für praktische Tips, Hinweise und Erklärungen, auch anderer Marken, wäre ich sehr froh und möchte mich dafür schon im Voraus für Eure Geduld bei hoffentlich vielen Antwortschreiben bedanken.

Recht herzliche Grüße von Fred aus Wien.