Beiträge von Alfred_B

Servus miteinander,

ich habe mir für den eventuellen Kauf eines Vertragsfreien Nokia 5140i schon http://www.geizhals.at angeschaut, Händler im Raum Wien u. Umgebung mit einheitlich guter Bewertung sind kaum dabei. Die Wertungen (Wiener Raum) sind für mich zu wenig aussagekräftig, meist gleich viel gute wie schlechte. Mir ist klar das die Berwertungen sehr subjektiv sind, drum hätte ich den Händler "gern bei der Hand"!

Wer kann mir seriöse Händler nennen, bevorzugt Umgebung Wien West oder Nordwest, wo man das Handy persönlich abholen könnte.

Herzliche Grüße Fred aus Wien

Servus miteinander

heute habe ich bei weiteren Recherchen in Rot u. Blaumärkten in Niederösterreich die Auskunft bekommen, daß das Simens M65 angeblich nicht mehr erzeugt wird. Im Moment läuft es also auf das Nokia 5140i hinaus.

Bitte wer hilft mir insoferne, wie ich Wiener oder Niederösterreicher in diesem Forum erreichen kann, oder ist es sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen?

Ich nehme an, das Forumleser dabei sind und mir seriöse Händler nennen können.

@ bluejacker
    ist nett das Du dir die Mühe machen willst, aber das ist auch wieder nicht nötig.
    Wo oder wie finde ich diese Händler, sind das die in der Forumwerbung oder soll ich die Suche nützen. Das werden ja deutsch Händler sein und die liefern ja nach Österrreich nicht gegen Nachnahme?

Grüße Fred

Servus miteinander,

auf Eure Empfehlungen hin wollte ich mir die Siemenshandys M 75 u. M 65, aber auch das Nokia 5140i zum Vergleich, vorführen lassen. Aber wie das bei Großmärkten so ist, wenn man nicht das Glück hat einen kompetenten Vekaufsberater zu erwischen, ist es fast vergebene Mühe u. verlorene Zeit, auch Headset mit Radio habe ich in keinem Regal gesehen. Erst heute Abend, kurz vor Ladenschluß, habe ich bei Foto Hartlauer (auch fast ein Großmarkt) diese zwei Handys kurz vorgeführt bekommen. Der Berate war recht nett, hat mir auch das Headset beschrieben, da so etwas nicht lagernd wäre, ich wollte ihn nicht allzulange quälen, da es eben schon sehr spät war u. ich nicht so richtig kaufwillig.

Da ich meine Recherchen im Zuge anderer Besorgungen in verschiedenen Bezirken von Wien gemacht habe und ich in Wien direkt sowieso nur das allernotwendigste einkaufe, alles andere lieber im Umland von Wien, ist meine Frage an alle die mitlesen und aus Wien oder Niederösterrreich sind: könnt Ihr mir seriöse Händler nennen, bei meiner Googlesuche kam nichts heraus, aber möglicherweise habe ich nicht die richtigen Suchworte eingegeben.

Es wäre schön wenn mir jemand von Euch Hinweise zu Händlern in Wien Umgebung - Niederösterrich geben könnte. Das ein gutes Fachgeschäft etwas mehr verlangt, als die Großmärkte ist mir klar und wäre ich bereit zu zahlen. Bei geizhals.at sind die Preise für ein M 65 ca. € 160,-- bis 190,--, für das 5140i bei ca. € 185,-- bis 200,--.

Gruß von Fred aus Wien

@ bluejacker
    habe schon im Internet wegen des Sticks nachgesehen, kann mir aber leider kein genaues Bild wegen des Größenverhältnisses machen, wie groß oder eher wie klein ist das Ding, wie ist die Stromversorgung, funktioniert die übers Handy oder hat das eigene Akkus oder Batterie.
    Ja, könnte reichen für Nachtichten und Wetter, den Wetterbericht ja nur wenns nach Regen aussieht.

Grüß Euch miteinander,

Eure Empfehlungen gehen eher zum Siemens M 75, das ist bestimmt recht robust, aber mit der Lösung Radio Headset dazu kann ich mich noch nicht recht anfreunden.

Bei meinem alten M 35 habe ich folgendes Problem: während Gesprächen höre ich vom Lautsprecher meine eigene Stimme wie ein entferntes Echo, also zeitversetzt, so das ich die letzten Worte, wenn auch leiser, immer gut hören kann, liegt das am Gerät oder am Mobilfunknetz, ich habe das österreichische MAX MOBIL (jetzt T- mobil)? Gibsts da eine Erklärung dafür?

Vor einigen Monaten hatte ich ein Nokia 6260 vorgeführt bekommen, das würde etwa meinen Vorstellungen entsprechen, aber ein Klapphandy wird Feuchtigkeit nicht besser abhalten.

@ beugelbuddel
    wärest Du so nett und würdest mir Dein 5140i - aus Deiner praktischen Verwendung - noch einmal genauer beschreiben, wie Sendeleistung, Radioempfang über Ohrhörer und ob die VGA Auflösung für ein - im Format kleines - Erinnerungsfoto - Deiner Ansicht nach - zu meinem Fahrtebuch taugen würde.

Viele Grüße Fred

Grüß Euch nocheinmal!

@ beugelbuddel
    wie recht Du hast , da kann man ordentlich ins schwitzen kommen. Mein altes Siemens M 35 habe ich in eine Handytasche und noch in einen Sattelüberzug gesteckt, das hat sich insoferne bewährt, obwohl am Ende der Tour Feuchtigkeitsspuren an der Handytasche zu sehen waren, aber das Gerät selber trocken blieb. Ist diese VGA Fotoauflösung vom 5140i wenigstens so gut um sie am Schlepptop zu speichern, ich führe so eine Art Tourentagebuch, es wäre dann schön, wenn Fotos dabei wären. Ich werde mich damit abfinden, keine Leica im Handyformat zu besitzen.Wie gut ist die Sende- und Empfangsleistung des 5140i (Notfallsgerät -. war schon einigemale notwendig wegen Unfällen sowohl im Voralpenland Niederösterreichs und Hochgebirge unseres Alpenhauptkammes).

Nächstes mal scrolle in ganz runter!!

Ist ein Mp 3 Stick nicht so etwas für elektronisch Musik, das brauch ich nicht. Radio auch deshalb, weil ich bei nicht stabiler Schönwetterlage stündlich die Wetternachrichten höre und gegebenenfalls sofort umkehre, denn ich hatte schon zwei Bandscheibenvorfälle und eine Bandscheibenoperation und die nasskalte Feuchtigkeit von aussen würde mir großere Probleme bescheren, solange ich erwärmt bin ist nichts. Bin glücklicherweise in meiner mehr als zwanzigjährigen Radkariere höchstens vier mal vom Regen erwischt worden. Das ist kein jammern, dient nur zur Erklärung warum mir dieses Radio so wichtig ist.

@ bluejacker

habe bisher unter Headset diese Ding mit dem Ohrbügel und Blauzahn verstanden, das will ich nicht. Diese ein oder zwei kleinen Ohrhörer machen mir nichts aus, wenn es über die Freisprecheinrichtung der Lautsprecher funktioniert umso besser. Farbdisplay ist kein "Muß".

Kurz noch einmal die wichtigen Anforderungen in Reihenfolge

Sehr gute Sende- u. Empfangsleistung
    UKW Radio (nicht Visual Radio)
    Kamera (halt VGA, besser wäre viel Besseres - Wuschdenken)

Das Handy muß nicht schon Morgen haben, ich habe noch etwas Zeit.

Für diese Nacht lasse ich es genug sein.

Herzliche Grüße von Fred aus Wien

Guten Abend Euch allen

vielen Dank für die Willkommensgrüße und kann sagen, ich habe einen sehr guten Eindruck vom Forum.

Wie ich eingangs schon erwähnt habe, fahre ich ab und zu längere Rennradtouren und da habe ich als älterer Mensch wegen möglichen Reifendefekten schon ein Brillenetui eingesteckt, dann noch eine leichte Regen- und Windjacke. die Autopapiere und Autoschlüssel- weil ich erst vom Stadtrand wegfahre - und das alles in den Trikottaschen verteilt, daher die Kombination von Radio- und Kamerahandy in einem, aber ohne Headset, denn das könnte ich leicht verlieren, ich wills nicht ständig im Ohr haben ich fahre ja nicht die Tour de France.

Robust sollte das Gerät auch sein, denn es kann mir hinunterfallen, wenn ich in den Taschen nach einem Müsliriegel herumsuche, aber auch den Enkelkindern ist es bei meinem Alten Gerät schon passiert, die sind erst 2 und 3 Jahre alt, das muß ich auch einkalkulieren.

@ wonzs
    was ich bisher beim lesen der vielen Beiträge im Forum behalten habe ist, das Megapixel auch nicht immer alles ist, aber dein K 750i soll in dieser Hinsicht sehr gut sein. Warum ich das Internet so nutze ist, weil ich durchwegs von den Elektronikgroßmärkten in Wien keinen guten Eindruck habe, da wird sehr oft Selbstsicherheit mit Überheblichkeit und Borniertheit verwechselt und ich tätige fast alle Anschaffungen - ausgenommen ich brauche etwas sehr dringend - bis zu 80 km ausserhalb von Wien.
    In der Hand gehabt und gesehen habe ich noch keines dieser Handys, nur im Internet. Schönheitspreis braucht das Gerät keinen zu gewinnen, es soll funktionstüchtig sein, die Marke wäre mir egal, ich will ein entsperrtes Gerät, wo ich Wertkarten aller Anbieter verwenden kann, denn ich überlege, in einger Zeit zu wechseln. Da fällt mir noch ein, früher gab es Geräte für 2 Simkarten, jetzt anscheinend nicht mehr.

@ beugelbuddel
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das wir nicht die Einzigen sind, mit diesen Anforderungen, darum meine große Hoffnung auf gute Tips. Hast Du schon bei Deinen vielen Handys Fotos mit dem 5140i gemacht, wären die auf Fotoformat
    10 x 15 ansehnlich? Auf der deutschen oder österreichischen Nokiaseite ist das 6250 nicht mehr im Programm.

Herzliche Grüße Fred aus Wien