Guten Abend Euch allen
vielen Dank für die Willkommensgrüße und kann sagen, ich habe einen sehr guten Eindruck vom Forum.
Wie ich eingangs schon erwähnt habe, fahre ich ab und zu längere Rennradtouren und da habe ich als älterer Mensch wegen möglichen Reifendefekten schon ein Brillenetui eingesteckt, dann noch eine leichte Regen- und Windjacke. die Autopapiere und Autoschlüssel- weil ich erst vom Stadtrand wegfahre - und das alles in den Trikottaschen verteilt, daher die Kombination von Radio- und Kamerahandy in einem, aber ohne Headset, denn das könnte ich leicht verlieren, ich wills nicht ständig im Ohr haben ich fahre ja nicht die Tour de France.
Robust sollte das Gerät auch sein, denn es kann mir hinunterfallen, wenn ich in den Taschen nach einem Müsliriegel herumsuche, aber auch den Enkelkindern ist es bei meinem Alten Gerät schon passiert, die sind erst 2 und 3 Jahre alt, das muß ich auch einkalkulieren.
@ wonzs
was ich bisher beim lesen der vielen Beiträge im Forum behalten habe ist, das Megapixel auch nicht immer alles ist, aber dein K 750i soll in dieser Hinsicht sehr gut sein. Warum ich das Internet so nutze ist, weil ich durchwegs von den Elektronikgroßmärkten in Wien keinen guten Eindruck habe, da wird sehr oft Selbstsicherheit mit Überheblichkeit und Borniertheit verwechselt und ich tätige fast alle Anschaffungen - ausgenommen ich brauche etwas sehr dringend - bis zu 80 km ausserhalb von Wien.
In der Hand gehabt und gesehen habe ich noch keines dieser Handys, nur im Internet. Schönheitspreis braucht das Gerät keinen zu gewinnen, es soll funktionstüchtig sein, die Marke wäre mir egal, ich will ein entsperrtes Gerät, wo ich Wertkarten aller Anbieter verwenden kann, denn ich überlege, in einger Zeit zu wechseln. Da fällt mir noch ein, früher gab es Geräte für 2 Simkarten, jetzt anscheinend nicht mehr.
@ beugelbuddel
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das wir nicht die Einzigen sind, mit diesen Anforderungen, darum meine große Hoffnung auf gute Tips. Hast Du schon bei Deinen vielen Handys Fotos mit dem 5140i gemacht, wären die auf Fotoformat
10 x 15 ansehnlich? Auf der deutschen oder österreichischen Nokiaseite ist das 6250 nicht mehr im Programm.
Herzliche Grüße Fred aus Wien