Beiträge von Alfred_B

    Hallo TT-Leser kurz Off Topic.


    Gute Raddressen sind aus Transtex oder ähnlichen Materialien, die geben den Schweiß recht schnell nach außen ab. Das hat noch den Vorteil, wenn ich nach einer Stunde oder manchmal noch längerer Zeit - wo ordentlich viel Schweiß fließt - eine Paßstraße bewältigt habe und mir eine Pause gönne, ist das Zeug recht schnell trocken. Die Abfahrt ist ja dann meistens viel flotter und da ist es auch recht angenehm wenn die Radbekleidung nicht mehr naß ist.


    Nun zum wichtigen Punkt warum ich unter anderem nach einem Handy mit eingebautem Radio sowie guten Sende- u. Empfangseigenschaften gefragt habe. Sollte sich das Wetter verschlechtert haben kann ich um Abholung telefonieren, denn ich bin, das muß ich zugeben, ein Trockenwetterfahrer. Regen mag ich beim radfahren nicht, nicht nur wegen der Sturzgefahr. In ca. 25 jähriger Radlerzeit bin ich gezählte vier mal (ich habs notiert) nur Regennaß geworden, obwohl ich das ganze Jahr über gefahren bin, ausser es lag Schnee, oder es hatte unter Minus 3°C.


    Grüße Fred

    Servus TT-Leser,


    das ist gut wenn das Teil Feuchtigkeit verträgt, denn meine Radtrikots haben keine Brusttasche, wie sieht denn das aus? :D


    Vorne würde es durch den Fahrtwind auch weitgehend trocken bleiben, aber am Rücken würde das klatschnaß.


    Sowohl am MTB als auch am Rennrad wäre am Lenker kein Platz, selbst für eine eigene Konstruktion und dann wie oben, wie sieht denn das aus? :D


    Zum telefonieren und Wetternachrichten hören kann ich immer noch stehen bleiben, eine kurze Rast tut mir in meinem Alter auch manchmal schon recht gut!


    Herzliche Grüße Fred

    nokia 5140


    Ja, wieder was dazugelernt;
    wie könnte das dann in der Praxis ausschauen, was ist von den beiden Möglichkeiten unenmpfindlicher, zum Renn- oder MTB fahren, wenn ich eins dieser Dinger in die Trikottasche stecke- von wegen Schweiß oder überhaupt Feuchtigkeit.

    nokia 5140


    Grüß Euch,


    also zusammnefassend wird das so funktionieren, ich muß das Headset anschließen wegen der darin geführten Antenne, kann aber frei , also ohne Ohrhörer über den Lautsprecher hören.


    Stereo ist nicht wichtig, ich brauche das Radio im wesentlichen nur bei Wanderungen und Rad fahren wenn die Wetterlage nicht stabil ist, damint ich kurz Wetternachrichten hören und gegebenenfalls rechtzeitig kehrt mache.


    Grüße Fred

    Nokia 5140i


    Hallo Björn,


    habe Dein Sezierposting verstanden, bitte beantworte mir noch die Frage bezüglich des Radios, mir ist noch nicht klar ob ich das nur über das Headset (Ohrstöpsel) hören kann oder auch über die Lautsprecher wie bei der Freisprechmöglichkeit.


    Grüße Fred

    Nokia 5140i


    BJ.Simon,


    tu mir leid wenn ich mich unklar verständlich gemacht habe, aber ich meinte "ERFAHRUNGSBERICHT". Wenn das jetzt nicht hierher gehört, muß man das in eine andere Rubrik verschieben, oder wie funktioniert das? Bitte um Hinweise! Ich bin Jahrgang 1944, habe noch viel zuwenig Erfahrung in Foren und stelle mich manchmal wahrscheinlich ungeschickt an.


    Auch wenn das jetz etwas lang wird, bitte etwas zu den Eigenschaften des 5140 (i), denn obwohl ich Deinen Beitrag und die Internetseite von Nokia gelesen habe kann ich mir nicht alles vorstellen.


    Kann ich Fotos - brauche ich aber nur für Familenangehörige- dem Anrufer zuordnen, wäre wichtig, wenn ich das Handy stummschalte (Akkuvibration).


    Kann ich verschiedene Melodien (max. 3, nicht Klingeltöne), verschiedenen Anrufern zuordnen, für den Fall, das ich das Display im Moment nicht ablesen kann.


    Ich würde sogar zwei Handys brauchen, weil die alten Geräte (Siemens M35) nicht mehr gut funktionstüchtig sind (Simkartenprobleme - wurde schon getauscht, Handy schaltet sich ohne Grund ab - neuer Akku, bei Gesprächen so eine Art Rückkopplung - höre mich selbst etwas zeitversetzt, etc.).


    Vertragsfreie Geräte, weil ich demnächst den Anbieter wechseln werde u. wegen Auslandsreise, damit ich ausländische Wertkarte verwenden kann.


    Spritzwassergeschütz reicht und wenn es hinunterfällt, was mir oder den Enkelkindern passieren kann, das aushält, wäre auch gut.


    Im Internet etwas kaufen traue ich mich nicht, würde aber auch nur neue Handys nehmen, wegen der Garantie.


    Grüße Fred

    Grüß Euch miteinander,


    ich möchte mir eventuell ein Nokia 5140i zum wandern und radfahren zulegen, da es eingermaßen Outdoor tauglich zu sein scheint.


    Wer kann mir etwas über die Sende- u. Empfangsleistung u. hier im besonderen im Alpenbereich schreiben, es soll auch als Notfallsgerät dienen.


    Unter den Testberichten im Forum u. unter der Suchmaske habe ich nichts gefunden oder möglicherweise übersehen, sollte das so sein, bitte gebt mir einen Hinweis.


    Wenn ich recht viel vom praktischen Betrieb erfahren würde, wäre das für mich sehr hilfreich.


    Herzliche Grüße Fred aus Wien

    Österreichische Händler


    Servus miteinander!


    Ich will nicht ungeduldig erscheinen, denn bisher sind meine Fragen - in einem anderen Thread - von Euch sehr bald beantwortet worden.


    Ich kann mir das bis jetzt nur so erklären, das ich einen ungünstigen Zeitpunkt für meine Fragen gewählt habe. In Wien, Niederösterreich und Burgenland sind Energieferien und dadurch etliche Forummitglieder die antworten würden auf Urlaub. Oder lesen in diesem Forum wirklich so wenige Österreicher mit, das da nicht viel zu erwarten ist.


    Bitte wer kann da was dazu schreiben.


    Grüße Fred

    Servus miteinander, besonder beugelbuddel der ein 5140i hat.


    Wenn ich mich für das Nokia 5140i entscheiden würde bräuchte ich eigentlich zwei Handys, das zweite für meine Frau, weil ich Vertragsfreie Geräte will, da ich auch den Mobilfunkanbieter wechseln würde. Unsere alten Siemens M35 funktionieren ja nur auf Maxmobil. Das zweite Gerät könnte das 5140 werden, weil es nicht soviel kostet, der Funktionsumfang ist etwa der gleiche und weil ich auf Reisen nur ein Ladegerät mitnehmen bräuchte.


    Beim durchlesen der Funktionen auf der Nokia Internetseite sind mir keine gravierenden Unterschiede aufgefallen, eben nur Kleinigkeiten. Ich hoffe das ich das richtig gelesen habe das ich Fotos dem Anrufer zuordnen kann, aber wie ist das mit Klingeltönen. Könnte ich eigene Melodien, vieleicht sogar mehrere, auf das Gerät laden und mit dem Anrufer verbinden?


    Liege ich mit meinen Annahmen richtig?


    Grüße Fred