Beiträge von Pinguin2006

    Ich habe heute die DSL Card 1800 von T-Mobile gekauft und samt aller Soft-und Firmware-Updates installiert.


    Lt. Aussage auf der Homepage von T-Mobile ist ab der Cebit HSDPA im gesamten UMTS-Ausbaugebiet verfügbar. Leider habe ich "nur" die normalen UMTS-Downloadgeschwindigkeit :mad:


    Habe ich da irgendetwas falsch gemacht oder steht HSDPA doch nicht überall im UMTS-Netz zur Verfügung :confused:


    (Die Such-Funktion brachte hier keine Ergebnisse)

    In deiner Situation würde ich bei T-Mobile Austria nachfragen, ob es, wie in Deutschland, eine Möglichkeit gibt, den Simlock zu deaktivieren. Das dürfte aber einiges kosten, wenn man die Kosten als Maßstab nimmt, die T-Mobile Deutschland nimmt (ca. 99 €). Leider habe ich bei T-Mobile.at auf die Schnelle nichts darüber gefunden :(


    Parallel dazu würde ich die gleiche Anfrage mit Schilderung der Situation auch an T-Mobile Deutschland senden, vielleicht haben die noch eine Lösung parat. Ev. haben die die gleichen Freischaltcodes wie in Österreich und können dir auf dem Kulanzweg helfen :confused: jedenfalls von heute (Samstag) auf morgen (Sonntag) wird da wohl nichts zu machen sein...


    Wenn alles nichts hilft: Handy wieder bei eBay einstellen und vom Erlös neues Handy ersteigern :D

    Die europäische Version des B500 nennt sich SCH-V770.


    Wann dieses geniale UMTS-Handy aber genau erscheint, steht noch in den Sternen :mad:


    Wobei ich mir noch nicht einmal sicher bin, ob das jetzt eine DigiCam mit Handy-Funktionen ist oder ein Handy mit genialen Kamerafunktionen :D


    Eins ist jedenfalls sicher: Sobald das Teil endlich auf dem Markt ist, will ich es haben :top: :top:


    Quelle

    Gut, das es mal einen reinen "Reichweiten-Thread" gibt :top:


    Was ich hier aber vermisse ist die Unterscheidung zwischen Reichweite im GSM-Betrieb und UMTS-Betrieb :(


    Im GSM-Betrieb ist die Reichweite der @Home-Zone äusserst großzügig bemessen, dagegen sieht die Reichweite im UMTS-Modus aufgrund der wesentlich kleineren Zellstruktur eher mickrig aus :(


    Hier sollte T-Mobile mal gründlich nachbessern, schliesslich wollen die Netzbetreiber UMTS-Geräte bevorzugt verkaufen :rolleyes:


    Aber mit dieser Geschäftspolitik wird das wohl nicht so recht was werden :mad:

    Ich habe insgesamt 5 T-Mobile-Rufnummern unter meiner Kundennummer gelistet, zwei als Laufzeitverträge, drei Xtra-Card-Nummern.


    Für einen der Laufzeitvertrags-Nummern habe ich T-Mobile@home gebucht.


    Fehler 1:
    Wenn ich jetzt versuche, über das I-Net eine Tarifoption für die andere Laufzeitnummer zu buchen, werde ich quasi "genötigt", T-Mobile@home für diese Nummer zu buchen :mad: Selbst wenn ich die Option "keine" buche :(


    Fehler 2:
    Ich habe jetzt eine der Xtra-Card-Nummern aktiviert, diese soll als zusätzliche D1-Rufnummer für meine Mutter geschaltet werden. Bei einer Test-Aktivierung bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, das ich mit meiner T-Mobile@home-Rufnummer auch mit der neuen Xtra-Card das T-Mobile@home-Angebot nutzen kann :mad:


    Eine Status-Abfrage ergab aber das Gegenteil :mad: :mad:


    Ist das ein bekannter Systemfehler :confused:

    Mein T-Mobile@Home-Bereich ist seit gestern spürbar geschrumpft :mad:


    Grund: Ich habe mir ein neues UMTS-Handy zugelegt.


    Mit dem alten GSM-Gerät war die Homezone sehr grosszügig bemessen und ging weit über den 2 KM-Radius hinaus. Da die UMTS-Funkzellen kleiner sind, kann natürlich auch das Homezone-Gebiet genauer definiert werden, somit erreiche ich wirklich fast nur noch den rechnerisch möglichen Bereich von 2 KM Umkreis.


    Aber zur Not lässt sich das Handy ja noch auf GSM-Betrieb umschalten :D


    Gruss,
    Pinguin2006

    Trotz aller Anstrengung ist es mir nicht möglich, meinen MDA Pro zur Zusammenarbeit mit meinem PC (Win XP SP2) zu überreden, obwohl ich alle Firewalls, Virenscanner etc. deaktiviert habe, selbst die XP-Firewall. Installiert habe ich auch ActiveSync 4.1, nützt auch nichts.


    Bevor ich meinen PC auf Bluetooth oder IR aufrüste oder den MDA Pro einfach an die Wand klatsche :mad: :mad:


    Gibt es für das Update eine *.cab Datei, die ich direkt von einer SD-Card installieren kann??


    Grüsse, Pinguin2006
    (der einfach am Verzweifeln ist) :( :mad: