-
Zitat
Original geschrieben von daydreamer
Moin!
Also ich habe ich mir das Update auf 2.1 jetzt auch geholt.
Es ist eigentlich fast alles verbessert worden. :top:
Nur bei der Tastatur, bei irgendwelchen Eingaben (SMS / MMS z.B.), bedaure ich die Veränderung. Dass nun Punkt und Komma woanders sitzen und Fragezeichen und Ausrufezeichen ebenfalls, kann ich gut verkraften, aber dass diese "Pfeile" wegrationalisiert wurden finde ich extrem doof. Ich konnte öfter diese Pfeile gebrauchen. :flop:
Aber nunja. Blenden wir das kleine, schlechte aus und freuen uns über den angenehmen Rest! :top:
Kann ich so unterschreiben, die neue Tatstur ist eigentlich in jeder Hinsicht schlechter als die alte. Werd' mich wohl mal im Market nach Alternativen umsehen. Außerdem hat bei mir aus irgendwelchen Gründen weder mit der mitgeliferten Backup Applikation noch mit MyBackup das Zurückspielen meiner Kontakte funktioniert. Zum Glück hatte ich extra vorher nochmal mit MyPhoneExplorer auf den PC synchronisiert.
Nach den ersten Starts nach Update war das Telefon übrigens extrem langsam und in Mediascape sind auch jetzt (>12 Stunden her) noch nicht alle Thumbnails für die auf der SD befindlichen Fotos/Bilder verfügbar. Ist wohl noch am Indizieren.
Gruß,
Niko
-
Dafür, dass er das Folienthema nochmal aufgewärmt hat
-
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
welches der Teilprobleme kannst du bestätigen? Oder alle?
zur standbyzeit:
Arbeite vielleicht wirklich mal mit nem Appkiller und lasse Wlan so gut wie möglich deaktiviert.
Ich benutze regelmäßig BT, surfe im UMTS netz und spiele hin und wieder mit dem Handy. Komme auf gut einen Tag, was denke ich sehr realistisch ist als Standbyzeit bei nem Smartphone mit nem 1 Ghz Prozessor!
Es ist halt einfach ein Smartphone und die halten einfach kaum länger als nen Tag!
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass dieses Ladeproblem (wie oben besprochen) scheinbar noch nicht ideal von SE gelöst ist...
Alles anzeigen
Bestätigen kann ich alle Teilprobleme Mal schauen ob der Tipp mit Backshift hilft
Dass bei der Leistung keine Laufzeitwunder zu erwarten sind ist mir auch bewusst, bin schließlich Touch Diamond und iPhone 3GS "geschädigt" Was mich halt stört ist der enorme Stromverbrauch im "Liegt in der Ecke rum"-Modus bei aktiviertem UMTS ohne WLAN/BT, ohne Pushdienste/automatische Aktualisierung. Da hält selbst das vielgescholtene Touch Diamond locker 3 Tage, das iPhone ebenfalls. Wenn das X10 auf "GSM only" eingestellt ist, hält's halt auch ewig, sobald UMTS an ist lutscht es sich dann aber selbst beim Däumchendrehen schneller leer als man gucken kann - übertrieben gesprochen
-
Das Problem kann ich bestätigen Ab und an halt doch ein bisschen buggy... aber das sind zum Glück eher Feinheiten... die lächerliche Standby-Zeit kratzt mich da mehr. Hoffe SE bessert da mit ner neuen Firmware bei Gelegenheit mal nach
-
Eine Drolligkeit die mir noch aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass mein X10 sich nicht an allen USB Ladegeräten aufladen lässt...mag irgendwie am mitgelieferten MicroUSB Kabel bzw. dessen USB Stecker liegen, aber beispielsweise am Ladestecker von meinem 3GS fängt das X10 einfach nicht an zu laden. Mit dem Netzstecker meines Touch Diamond funktioniert's widerum einwandfrei...
-
Zitat
Original geschrieben von NikoP
Seh' ich genauso... seltsames Verhalten. Meins verbraucht ziemlich exakt 4% Akku pro Stunde "Rumliegen" - ist dabei auch unerheblich ob 3G angeschaltet ist oder nicht (lässt sich doch über "Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/MMS und Daten" ausschalten oder nicht?). Wenn ich aktiv was mit dem Gerät tue wird der Akku erfahrungsgemäß - hab's jetzt seit Donnerstag - auch nicht mehr beansprucht als im Stand-By. Find' ich irgendwie merkwürdig; mein 3GS frisst auch Akku ohne Ende, aber auch nur wenn es wirklich was tun muss... Vielleicht bringt ne neuere Firmware da ja tatsächlich noch Besserung... die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Edit: Hmm, JETZT hab' ich mal UMTS ausgeschaltet. Datenverbindung ausschalten führt zwar auch dazu, dass das 3G Symbol verschwindet, aber der Telefonteil bleibt auf UMTS. "Nur GSM" bei "Netzwerkmodus" klingt da wohl erfolgsversprechender, mal sehen was es bringt.
Update: ... In der Tat ziemlich krasser Unterschied... in 9 Stunden "Idle" mit "GSM/GPRS only" 2% Akkuverbrauch, mit UMTS waren's in der gleichen Zeit 36% ... das kann doch so nicht gewollt sein... achja, natürlich keinerlei Push/Automatik-Updates konfiguriert.
-
Zitat
Original geschrieben von M.Starke
Was machen Eure Standbyzeiten? Wenn man das Gerät richtig stresst alles an was geht dazu noch Internetradio an und surfen dann sind die Zeiten völlig in Ordnung. Wenn es allerdings nur da liegt z.B. über Nacht dann ist früh der Akku leer. Schon sehr seltsam.
Seh' ich genauso... seltsames Verhalten. Meins verbraucht ziemlich exakt 4% Akku pro Stunde "Rumliegen" - ist dabei auch unerheblich ob 3G angeschaltet ist oder nicht (lässt sich doch über "Einstellungen/Wireless/Mobile Netzwerke/MMS und Daten" ausschalten oder nicht?). Wenn ich aktiv was mit dem Gerät tue wird der Akku erfahrungsgemäß - hab's jetzt seit Donnerstag - auch nicht mehr beansprucht als im Stand-By. Find' ich irgendwie merkwürdig; mein 3GS frisst auch Akku ohne Ende, aber auch nur wenn es wirklich was tun muss... Vielleicht bringt ne neuere Firmware da ja tatsächlich noch Besserung... die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
Edit: Hmm, JETZT hab' ich mal UMTS ausgeschaltet. Datenverbindung ausschalten führt zwar auch dazu, dass das 3G Symbol verschwindet, aber der Telefonteil bleibt auf UMTS. "Nur GSM" bei "Netzwerkmodus" klingt da wohl erfolgsversprechender, mal sehen was es bringt.
-
Hallo,
ich kann meinen O2 Genion-mit-Handy-Online-Vertrag verlängern. Das würde ich gerne zusammen mit einem SE X10 machen. Dabei wäre wohl der Inklusiv 100 der am besten passende Tarif - gerne trotzdem anderes anbieten. Als Surf & Email Pack Altkunde bekomme ich das Internet Pack M mit 5 € statt 10 € berechnet. Das sollte so auch übernommen werden können.
Gruß,
Niko
-
Hallo zusammen,
auch hier ist die Überschrift Programm An wen darf ich denn meine Daten diesbezüglich schicken, damit er/sie mir ein gutes Angebot macht?
Danke und Gruß,
Niko