Beiträge von pbraun

Hi,

habe dasselbe Problem bzw. dieselbe Frage! Ich hab zwar keine WAP-Flat, aber eine "normale" Flat, mit der man ja dank offener Zugangsnummern auch kostenlos ins Netz kommt. Oder jedenfalls kommen sollte. Denn bei mir funktioniert das nicht! Es kommt nach einer langen Wartezeit immer nur "Fehler: Hostname kann nicht gefunden werden"! Egal, welche Nummer ich nehme (kommt auch bei der o2-WAP-Nummer) und egal welche Seite (auch bei der o2-Standard-Stardseite). Ich will einfach nur ins WAP, und zwar ohne GPRS!

Anja: Netfront läuft ganz sicher nicht auf dem D600, dafür aber Java-Programme wie Opera Mini oder WebViewer (Opera Mini gibt's bei Opera, den WebViewer habe ich auf http://www.midlet.org gefunden).
    Das wäre auch direkt meine nächste Frage, falls der Samsung-WAP-Client eben nicht funktioniert: In der Anleitung steht, daß man (Java-)Midlets ein "Profil" zuweisen kann, sprich aus den WAP-Profilen auswählen kann. In meiner Firmware kann man jedoch für Java-Anwendungen nur ein neues, separates Profil erstellen, und zwar wird man dabei auch zu GPRS gezwungen! Mit welcher Firmware kann ich dort eine reine GSM-Verbindung verwenden (oder, wie das in der Anleitung beschrieben wird, ein Profil auswählen)?

Besten Dank für Eure Hilfe

Phil