Beiträge von lefuet666

    Danke an alle Mitfühlenden :)


    @ stefan_bs
    Das mit der 6-Monatsfrist kann definitiv nicht sein, da ich regelmässig Telefoneingänge auf der Mailbox habe. Und auch gespeicherte Anrufe. Die gespeicherten waren somit weg.


    morsum
    ist richtiger Vertrag


    @ Karim
    Nachdem ich eine Nacht drübergeschlafen habe und auch alles neu konfiguriert habe ist der Ärger etwas verflogen. Wenn ich aber an die O2-Mitarbeiterin denke, bekomm ich wieder Ausschlag: Höhepunkt des Gesprächs war nämlich die Behauptung dieser O2-Tante, dass ich die Mailbox wohl selbst gelöscht habe und dies wohl jetzt nur nicht mehr wisse. Sozusagen unterstellte sie mir Alzheimer.... :mad:

    @Rudi78
    Danke für die schnelle Antwort:


    "Ich würde den Fehler auch bei O2 suchen"
    Also nach der Reaktion von der Dame auf der Hotline, - Begrüßung freundlich, nach Schilderung des Sachverhalts jedoch eben äusserst genervt, wenn nicht sogar fast schon schnippig,- gehe ich davon aus, dass ich jedenfalls nicht der erste bin, der eine solche Behauptung aufstellt. Auch wenn die Hotlinemitarbeiterin dies so sieht...
    Jedenfalls werd ich wohl nicht umhin kommen in den sauren Apfel zu beissen und eben neu zu konfigurieren. :( Zumindest hab ich aber den Eindruck, dass mir keine neue Sprachnachricht entgangen sein kann, da die per SMS angekündigte Sprachnachricht zumindest auf der "neuen" Mailbox abrufbar war.
    Trotzdem ist es äusserst ärgerlich, wenn man sich nicht auf die Zuverlässigkeit der o2 Mailbox verlassen kann.... :flop:

    Hallo, ich bekam eben eine SMS, dass auf meiner O2 Mailbox eine Nachricht eingegangen sei.
    Diese wollte ich sodann wie immer per Festnetz abhören, musste dann aber entsetzt zunächst feststellen, dass mein aufgesprochener AB-Text nicht mehr geschaltet war, sondern dass der normale Standarttext von O2 lief. Noch entsetzter war ich jedoch, als ich feststellen musste, dass ich auch mit meiner PIN keinen Zugriff mehr auf die Mailbox hatte. Daraufhin habe ich mir die PIN nach Aufforderung durch die Mailbox auf mein Handy schicken lassen. Diese war dann auch eine gänzlich andere Zahlenkombination. :eek:
    Ich hab daraufhin mit meinem Handy die Mailbox angerufen und musste feststellen, dass sich die Mailbox gänzlich im Ausgangsmodus befindet und mein Text sowie alten Nachrichten gänzlich gelöscht sind.:flop:
    Ich habe darufhin die Hotline angerufen:
    Die nicht sonderlich freundliche und genervt wirkende Dame weist jedwede Schuld von O2 und behauptet so etwas kann nur durch mich selbst geschehen sein. Und ein Fehler im Netz kann auch nicht sein ?!
    Ich habe aber nichts an der seit über einem Jahr bestehenden und stets zuverlässig arbeitenden Mailbox geändert.
    Weiss jemand von Euch Rat ?
    Sind jetzt wirklich alle Nachrichten gelöscht ??
    :confused:

    VVL mit E66


    Hi!


    @ stevenson-.-
    Mit der höheren Zuzahlung ist schon klar. Aber wegen der BWHZ-Option, darf ich nun mal nichts an dem Vertrag ändern. ;)

    Zitat

    Selbst bei einem Samsung D980 liegt der Zuzahlungspreis bei ca. 60-100 Euro bei Deiner VVL.


    Wo gibts denn das SGH D980 mit dieser Zuzahlung ?:confused:


    @ all
    Was ich aber bei der Suche nach einem Handy, das meinen Wünschen am nächsten kommt, entdeckt habe, wäre, so wie ich das sehe, das Nokia E66.


    Wer kann für das E66 in Kombination mit einer VVL ( beizubehaltener alter Genion-Vertrag mit BWHZ-Option) ein gutes Angebot unterbreiten ?
    :cool:
    Gibt es eigentlich auch irgendwo einen empfehlenswerten Dualsimadapter, der in diesem Handy ohne Probleme funktionieren würde.:confused:


    Danke im voraus.

    Hi !
    Vielen Dank für die schnellen Antworten,


    @stevenson
    das Acer DX900 würde mich ja sofort reizen :top: , hab aber auch noch bisher keinen Onlineshop gefunden, ders im Rahmen einer Alt-VVL anbieten würde, so dass ich mal sehen könnte wie hoch die Zuzahlung käme.


    DaRappa
    Das Samsung wär zwar ne Möglichkeit, wenns aber wenigstens noch WLan hätte. Müsste ansonsten aber wohl auf viel verzichten.:( Bin durch mein jetziges Smartphone (Orbit 2) sehr verwöhnt worden, obwohl ich damit ja nur die oben genannten Wunschfunktionen genutzt habe. Das Acer wär da wohl besser für meine Zwecke.


    @all
    Bei ebay hab ich gesehen dass es Dualsimhandys mit WLan von mir unbekannten Herstellern wohl aus Hongkong gibt, aber davor ist ja bestimmt abzuraten :confused: und es wird wohl auch keinen VVL-Anbieter geben der solche "iphone"-artigen Dualsimhandys anbieten würde.

    Hallo !
    Ich hoffe, ich bin in diesem Forumsbereich richtig.
    Jetzt endlich kann ich meinen alten Genion-Vertrag mit BWHZ-Option (also ein alter Genion mit Handy) auch im Onlinebereich von o2online verlängern. O2 lässt mich aber den alten Tarif nur mit Gesprächsguthaben verlängern. Brauch aber ein neues Handy. Der alte Tarif muss wegen der BWHZ auf jeden Fall bleiben.


    :o Mein Wunschhandy wäre halt eins mit folgenden Features:
    a) Dualsim
    b) Outlooksynchronisierbarer Terminplaner
    c) W-Lan
    d) GPS
    e) Fotokamera


    Ich glaub die Gesamtkombination :top: ist wohl leider immer noch ne "Eierlegende Wollmilchsau". :mad:
    Aber die Kombination ist so zu verstehen von a) wichtig bis e) unwichtig.


    Kann mir da ein Händler ein Handy im Rahmen einer Vertragsverlängerung empfehlen bzw. anbieten ?


    Für die Bemühungen bedank mich im voraus. :cool:

    Problem mit VVL


    Weil bei meinem alten Handy der Akku schlapp macht, wollte ich heute meinen Handyvertrag verlängern. Offiziell geht das laut Internet aber erst Mitte nächsten Monats.Also hab ich diese 0800er Vertragshotline angerufen.ES handelt sich bei meinem Vertrag um einen alten „Genion mit Handy“-Vertrag der v.a.auch noch die BWHZ ermöglicht.
    Vor ca 1,5 Monaten hab ich den Versuch schon mal unternommen und die VVL-Hotline angerufen. Jedes mal wird mir gesagt, dass ich den Vertrag nicht verlängern könne. Ich könnte die my-Handy-Variante wählen. Der Typ vor 1,5 Monaten sagte, ich behielte dann meinen Tarif, der ja eigentlich ohne GG sei und müsste dann in 24 Monatsraten 15,-- Euro fürs Handy zahlen.Mit anderen Worten fiele meine jetzige Grundgebühr weg und ich müsste 15,-- Euro fürs Handy berappen. Ich war nicht einverstanden weils sich suspekt anhörte. Immerhin wär das ja im Endeffekt ne Vertragsveränderung. Womöglich würde dann auch nicht mehr die BWHZ funktionieren... :mad:
    Der Typ heute sagte: Entweder echter Tarifwechsel oder die my-Handy-Variante mit der Folge, dass zwar mein Vertrag bestehen bliebe ich aber dann die besagten 15,-- Euro fürs Handy UND zusätzlich die 10 Euro GG für den Alttarif bezahlen müsste.
    Was soll ich tun ? Will auf jeden Fall die BWHZ behalten. Ist das überhaupt korrekt was die da auf der Hotline erzählen ?! :confused:

    Hallo !


    Oh man(n) das Thema "Dualsim-Handy" lässt mich ja gar nicht mehr los.:)


    dualsimhandy.net


    Sag mal, wenn ich mir so ein Anycool über deinen ebay-shop kaufen würde (-ich schreib mal die Shop-Adresse jetzt nicht hin, vielleicht ist es dir ja nicht recht-) , habe ich dann ausser, dass die Software auf Englisch ist, irgendwelche anderen Einbussen zu befürchten ? Bspw. muss ich etwaige Garantieansprüche über den Hersteller in China geltend machen, oder so.


    Weil ist ja doch ein beachtlicher Preisunterschied ;).
    Für die Antwort schon mal Danke im voraus.


    MfG


    lefuet666



    P.S. Danke noch an Simon21 für den Tip mit Debitel und der BWHZ :top:

    @ all


    Hallo.


    Sagt mal gibts eigentlich auch ne Möglichkeit so ein Dualsimhandy im Rahmen einer Vertragsverlängerung zu erwerben ?
    Problem dabei ist aber, dass meine Vertragskonditionen erhalten bleiben sollen. Ist ein alter Original O2-Genion-Vertrag. (eben wg der BWHZ) ;)
    Das Dualsimhandy sollte aber auf jeden Fall den Outlook-Abgleich unterstützen, so wie das Anycool von dualsimhandy.net :)


    Beste Grüsse


    lefuet666