Beiträge von robfink

    Zitat

    Original geschrieben von polli


    Oder noch schlimmer Handwerker nach Ausführung Ihrer Arbeit das Geld aus der Staatskasse dafür erhalten?


    Hier juckt es mich in den Fingern, kurz nach Feierabend meine Kollegen zu verteidigen! In Sachsen zahlt der staatliche SIB (die Staatshochbauverwaltung) in 98 % der Fälle fristgerecht. Dort, wo nicht fristgerecht gezahlt wird, stehen der Zahlung Hinderungsgründe, wie z. B. bestehende Mängel bei der Bauausführung, entgegen. Schließlich können wir nicht für etwas bezahlen, wo die Leistung nicht ordentlich ist (ist schließlich das Geld von jedem Einzelnen).


    Lieber Polli,


    musst Du einen Frust auf die Welt haben!! Alle Beamten sind faul und nur Du arbeitest! ;)


    Überlege selbst einmal, warum dieser Thread. Richtig, es ist ein Erfahrungsbericht über die Arbeitsweise eines Händlers im Bezug zu seinen Kunden. Und es haben mehrere Personen ihre Erfahrungen geschildert. Ich denke, Erfahrungsaustausch ist ein Teil der Community.


    Die Aussage im Thread ist, dass Pauldirekt Ware verkauft hat und entweder logistisch nicht zu einer zeitnahen Lieferung in der Lage war (1 Woche, zugesagt auf der Website 2-4 Tage) oder die verkaufte Ware nicht auf Lager hatte. Auf Nachfrage konnte auch überhaupt kein Liefertermin benannt werden! Nach erfolgter Stornierung brauchte Pauldirekt 19 Tage zur Erstattung meiner geleisteten Vorauszahlung. Dies aber nur, nachdem ich am Ende hin deutlich den Ton verschärft habe. Dabei wurde mehrfach behauptet, dass Geld sei zur Erstattung angewiesen, was jedoch leider nicht der Fall war.


    Zusammengefasst: Lange Lieferdauer ohne ordentliche Kommunikation und Erstattung des Geldes nur nach mehrfcher Mahnung. Und was hälst Du davon, wenn Dir gegenüber mehrfach behauptet wird, dass Geld sei raus und nichts kommt an?? Dies habe ich beim Einkauf im Netz alles schon anders erlebt und bei Pauldirekt ist es mir besonders negativ aufgefallen!


    Und warum ich in letzter Zeit nichts bei ebay verkaufe: Ich arbeite momentan (seit 13 Jahren :eek: ) 5 Tage die Woche von 8 Uhr bis mindestens 20 Uhr im Büro als Beamter im gehobenen Dienst und habe keine Zeit zur Post zu gehen. Deswegen keine Verkäufe, denn wann soll ich die Auktionen einstellen und zur Post bringen? Schließlich will ich korrekt und zeitnah meine Käufer bedienen, was mir derzeit nicht gelingen würde. Ich glaube diese Art ist kein Nachteil meiner Persönlichkeit, auch wenn Du dies anders siehst! ;)


    Aber jetzt sollten wir wieder zurück zu Thema gehen, wobei von meiner Seite aus das Thema ja auch abgeschlossen ist!

    Fortsetzung:


    Am 10. Juni Mail erhalten mit dem Hinweis, dass das Geld am 9. Juni an mich raus sei. Heute, 12. Juni 2009, noch nichts da, trotz meines Kontos bei der DKB (schnelle Buchungen)!


    Was soll dieses vertrösten?


    polli: Der Verkäufer erwartet umgehende Zahlung (1-Woche), bei der Lieferung hält er sich nicht an seine AGB! Un bei der Erstattung dauert es nunmehr auch schon unagemessen lange. Ich habe meine Entscheidung getroffen, was ich von diesem Gebahren zu halten habe!!



    To be continued!

    Ich habe am 22. Mai bei Pauldirekt einen iPOD gekauft. Vorauskasse-Überweisung am 23. Mai angewiesen (DKB-schnell!). Auf Nachfrage am 29. Mai erhielt ich die Info, dass es aufgrund großer Nachfrage zu Lieferverzögerungen kommt und ich Geduld haben sollte. Wurde etwa Ware verkauft, die noch nicht am Lager war?? In den AGBs wird eine Lieferzeitraum von 2 bis 4 Werktagen angegeben!


    Daraufhin habe ich storniert. Leider wurde mein im Voraus überwiesener Betrag bis heute, 9. Juni 2009, noch nicht erstattet! Dies ist meiner Meinung nach nicht in Ordnung! Hat jemand noch solche Erfahrungen?