Beiträge von stevie09

Sch...PA711

Hallo,

ich habe im Büro sit längerem schon das gleiche Problem. Wir nutzen 3 PA711 und alle drei lahmen, was das Abheben betrifft. Bei meinem ist es besonders schlimm. ich muss jedesmal mit der Faust auf den Tisch hauen, damit ich das Gespräch annehmen kann (..irgendwie blöd oder???...)

Weiß von Euch jemand Rat? Wer hat das ding schon mal geöffnet? ich habe irgendwo gelesen, dass hier keine Feder da ist, sondern ein Gummimatte, die irgendwie verschleißen soll?

Bin für konstruktive Vorschläge dankbar...

stevie

Erste TAE in den Keller verlegen

Hallo an alle und vielen Dank für die bisherige rege Diskussion.

@webiller:
    Die Idee ist gut. Hab auch schon überlegt, die Telefonanlage nach unten in den Keller zu verlegen, nur, dann habe ich das problem mit der Verbindung zwischen TAE und Splitter und DSL fürs Internet im DG...also wieder ethernet Kabel vom Keller ins dach ziehn ... :p

ich prüf das auf jedenfall mal vor Ort, ohne ein gewisses Maß an Installationsaufwand komm ich sowieso nicht ´rum...

Auf jeden fall war für wichtig, dass die "strahlungsproblematk" auch bei powerline besteht..sogar evtl. stärker als bei DECT

Apropos Repeater. Würde durch den Einsatz eines Repeaters z.b. im 2. OG Sendeleistung von Basis im DG zu einem Mobilteil im EG verringern ?

Danke schon mal vorab
    Gruss
    stevie

HI,

ich habe die Firmware für meinen SDA Music vor ein paar Tagen eingespielt. Probleme gab´s eigentlich keine (außer dem Aufwand für die Neuinstallation von Programmen wie z.B. TOMTOM mobile 5...) :flop:

Große Vorteile kann ich nicht erkennen, mir scheint die Kiste eher etwas langsamer bzw. träger zu sein...außerdem muss man den nervigen Startsound killen...

Probleme habe ich nach wie vor mit IR Verbindungen (z.. von Palm Tungsten zum SDA)...ging vorher nicht, geht jetzt auch nicht...vieleicht weiß dazu jemand was...

Ansonsten beobachte ich das ganze mal...

Ciao Stevie

Vielen Dank erst mal für alle Beiträge,

webbiller:
    Das Haus hat drei Stockwerke (inkl. ausgebautem DG). Die Telefonanlage ist im DG Meine Eltern wohnen im EG.

Die Bauweise ist 60 er Jahre, also Holzbalkendecke, teilweise Estrich Beläge, kein Stahlbeton, also denke ich "durchlässig"...

was die Diskussion um die Basis an der Basis betrifft möchte ich anmerken, dass das Gigaset 1020 eben da ist und meine Eltern sich an das Ding mühsam gewöhnt haben. Eine neue Basis mit Mobilteil und Ladegerät hat heute nun mal die für ältere Leute unangenehme Eigenschaft, dass die Tasten und Display i.d.R. sehr klein sind....

Also bewahrt das Bewährte. wo es sinnvoll ist...
    Ciao
    stevie

Hallo,

...paranoia austreiben ist nicht so einfach, da der "waf" (womans acceptance factor) bei dem technischen kram nicht so wahnsinig hoch ist .;) DECT ist halt nun mal gepulste Sendeleistung...

Was die schnurlose Dose betrifft...meine Eltern besitzen ein Gigaset 1020 (schnurgebundener Apparat). Wenn ich den an eine "schnurlose Dose" anschliese, müsste ich diese wiederum an einer neuen Basis bei mir in der Wohnung anmelden. geht das überhaupt ? Kann ich sozusagen eine Basis über die "schnurlose Dose" an einer anderen Basis anschließen? Verhält sich das Gigaset 1020 an der schurlosen Dose wie ein "normales schnurgebundenes Telefon und was ist dann z.B. mit Mobilteilen die an der 1020 angeschlossen sind...

der andere Aspekt sind die Kosten. ich bräuchte quasi eine DECT Basis und eine schnurlsoe Dose, das wären dann doch einige Monate analoge Grundgebühr...

@okto:

Gibt es schnurlose Telefonen mit besonders geringer Sendeleistung oder entspricht der DECT Standard einer bestimmten Sendeleistung?

Danke schon mal für alle Statements...
    Ciao
    stevie

Hallo zusammen,

in unserem Haus liegt ein ISDN Anschluss für mich und ein analog Anschluss meiner Eltern. Um Kosten zu sparen überlegen wir derzeit, ob man den Analog Anschluss nicht abmelden könnte und ISDN Zusammen nutzen. Ich nutze derzeit zwei Nummern (Tel+Fax) eine wäre für meine Eltern noch frei.

Nun zum Problem: Ich habe eine Agfeo Telefonanaleg ac14 webphonie. Die ist alleridngs obersten Geschoss montiert und alle Anschlüsse fest mit Dosen in meiner Wohnung verdrahtet. Um zu meinen Eltern zu kommen müsste ich quasi eine zweidrahtleitung durch´s ganze Haus ziehen, um ins ERdgeschoss zu meinen Eltern zuu kommen.

Das will ich möglichst vermeiden :mad:

Frage: Gibt es eine Möglichkeit das Telefon meiner Eltern über z.B. so was wie powerline Adpater (Datenüberragung übers Stromnetz an die Agfeo Anlage anzuschließen ? Homeplug in die Steckdose, Telefonkabel anschließen fertig ???

Kann man mit sowas mit einer "schnurlosen Telefondose amchen" oder muss ich doch Schlitze klopfen oder 5 Jahre noch warten ?

Für Vorschläge Ideen wäre ich dankbar.

stevie