Beiträge von Flo1981

Hi mega!

Klar verwende ich innerhalb der Gigaset die normale Internfunktion. Das ISDN Telefon sollte zusätzlich zum Mobilteil im Büro stehen, aber auch funktionieren wie an einer Telefonanlage mit gezielten Interngesprächen und Verbinden, da es teilweise auch als Haupttelefon genuntz wird, wenn das Mobilteil mal wieder "unterwegs"ist . Die Notstromfunktion brauch ich eh nicht, da wir am Speicher einen LAN-Schrank haben mit einer USV, darin steht bzw. liegt auch die Fritz und auch der ganze andere PC Kram. Von dort führen Netzwerk und ISDN- Anschlüsse in alle Räume. Hab hier nen absuloten PC-freak im Haus, der mir das ganze Haus verkabelt. ;)

Die Gigaset steht im Büro am Schreibtisch, deshalb ist auch das Fax an der Gigaset, kommt aber vielleicht bald an die Fritz (sind wieder ein paar Drähte frei geworden)

Die Lösung meines Problems hab ich mit ein paar Tips von AVM und viel probieren doch noch gefunden. Dabei wird unter drei möglichen Situationen unterschieden.
    1.Variante: Von den Gigaset Mobilteilen auf das ISDN Telefon
    oder die analogen Nebenstellen der Fritz muss ich während des Gesprächs die Menütaste drücken, dann "Rückfrage" bestätigen und anschließend **56 (intern NR. des ISDN Telefons) oder halt die analogen **1-3 eingeben und schon klingelts da. Dann kann ich das Gespräch ganz normal übergeben.

2.Variante: Vom ISDN Telefon auf die Mobilteile
    oder die ananlogen Nebenstellen der Fritz muss ich während des Gesprächs die R-Taste drücken, dann hör ich den ganz normalen Wählton (Freizeichen), dann geb ich wieder die interne MSN des Handgeräts ein, auf das ich das Gespräch verbinden will, also **51-55 meine "Pseudo MSN", die ich ja brauche um von der Fritz jedes Mobilteil gezielt und einzeln zu erreichen, bzw. **1-3 für die analogen Ports der Fritz. Danach muss ich noch mit der Softkey "OK" bestätigen damit das Telefon die Rückfrage einleitet. Daraufhin klingelt wieder der jeweilige Gigaset Apparat oder eins der analogen Telefone und ich kann ganz normal verbinden.
    3.Variante: Von den analogen Nebenstellen auf die Mobilteile oder das ISDN Telefon muss man angeblich nur die R-Taste drücken und dann die ganz normale intern Nr. eingeben ohne "**".
    (also 1-3 für die analogen Nebenstellen
    51-55 für die Gigaset Mobilteile
    56 für das ISDN Telefon )
    Das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber die beiden ersten Varianten funktionieren. Allerdings ist vorraussetzung, dass die ISDN Geräte (sowohl ISDN Telefon als auch die Gigaset) die Funktion "ECT" besitzen und diese auch aktiviert ist.

sorry, konnt mich mal wieder nicht kurz fassen ;)
    Aber falls noch jemand Verbesserungsvorschläge oder Tip´s hat, sehr gerne :)

Flo

Hallo

Ich habe hier eine Gigaset 3070isdn die allerdings Softwaremäßig einer 4170 entsprechen dürfte. Diese Gigaset häng an einer Fritz Box 7050.
    An der Gigaset hängen fünf Mobilteile (2000C bis S1) und ein AB am analog Port. Nun möchte ich ein altes Telekom IQ-Tel 2 an den anderen analogen Port anschließen. Das funktioniert auch prima und man kann auch telefonieren, auch verbinden vom IQ-tel zu einem der Mobilteile ist mit der R-Taste möglich, nur interne Gespräche bei automatischer Amtsholung sind nicht möglich. Theoretisch müsste dass doch aber auch mit der R-Taste oder mit ** gehen. Aber immer wenn ich R drücke passiert gar nix und wenn ich ** drücke hab ich den internton der fritz box.

Hilft evtl. ein Update bei der Gigaset? Oder mach ich vielleicht irgendwo einen Denk- oder Bedienfehler?

Warte auf Hilfe ;)
    Flo

Hallo!
    Ich hab hier ein etwas komplizierteres Problem.
    Wir haben die FBF 7050 an einem ISDN Anschluß mit DSL. An dieser FritzBox angeschlossen sind am Fon1 und Fon3 je ein analoges Telefon und am internen S0 eine Siemens Gigaset 4175isdn und seit kurzen auch ein T-concept P622(ISDN-Telefon). An der Gigaset hängen fünf Mobilteile und ein Fax.
    Den fünf Mobilteilen an der Gigaset (intern 11-15) habe ich zusätzlich zu den normalen MSN´s des ISDN Anschlusses die internen Rufnummern 51-55 vom S0 port der Fritz zugeordnet und dem ISDN Telefon die 56. Die interne Nummer 58 der Fritz ist als Sammelruf auf eine unserer MSN`s geschaltet um mehrere Mobilteile auf einmal anzusprechen, die eben dieser MSN zugeordent sind.
    Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich kann zwar vom ISDN Telefon mit **51-55 gezielt ein Gigaset Mobilteil intern erreichen und von jedem Mobilteil aus mit **56 das ISDN Telefon, aber ich kann während eines Gesprächs nicht von einem Gigaset auf das ISDN Telefon oder vom ISDN Telefon gezielt auf ein Gigaset Mobilteil verbinden. Ich kann das Gepräch zwar parken und wieder aufnehmen, aber richtig verbinden kann ich leider nicht. Wenn ich egal ob an einem Gigaset oder am ISDN Telefon ** oder die R-Taste drücke passiert leider gar nichts bzw. ich bekomme ein Freizeichen im Amt.

Muss ich irgendwas in der Fritz-box anders einstellen?

Hat vielleicht hier irgendjemand eine Idee?

Vielen dank im vorraus
    Flo