Beiträge von Flo1981

    Hallo!


    Nimm doch einfach eine analoge Gigaset Basis wie z.b. die separate Basisstation des SL785. Das ist eine Basis mit intergriertem AB. Diese Basis an die VF Box und da dann deine drei Mobilteile anmelden.
    ABER: Da du dann eine analoge Basis hast, hast du auch nur 1 Rufnummer und 1 Leitung, die sich die drei Mobilteile dann teilen. Gleichzeitig telefonieren geht dann nicht mehr. Ist meiner Meinung und deiner Beschreibung nach die einzige Lösung, aber ich kenn diese VF Box nicht, was hat die denn für Anschlüsse.


    Gruß aus dem trüben Bayern
    Flo

    Hallo Leute!


    Erstmal danke für die vielen Antworten.
    Sorry, dass ich mich solang nicht gemeldet hab, bin leider nicht daheim...
    Die beste Lösung wär schon die übers Telefon, weil sie das halt eh immer einstecken hat. Wenn sie noch was anderes, wie z.B. ein Babyfon, Funkklingel oder sowas hätte, würd das wahrscheinlich die meiste Zeit woanders rumfliegen.


    Ich hab letztens mal irgendwo so eine kleine Analoganlage gesehen, die dort nur den Zweck hatte, eine Störung der Heizungs und Lüftungsanlage in einer Gärtnerei per Telefon weiterzuleiten. Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub die war von Auerswald. Kann aber auch nur so ein Meldegerät gewesen sein, also ohne Nebenstellen. Telefon war keins dran, das hing parallel an der Dose.
    Nach sowas wollt ich mal schauen die nächsten Tage. Bin aber erst morgen abend wieder zuhause...


    Bis dahin
    Flo

    Hallo!


    Ich steh vor folgendem Problem:


    In einem Blumenladen soll an der Ladentür ein Durchgangsmelder angebracht werden, der, bei Bedarf, das Signal an ein Schnurloses ISDN Telefon weitergibt, das dann zwei oder dreimal klingeln soll.


    Folgendes ist vorhanden:
    - eine FritzBox 7170
    - ein ISDN Telefon (T-Sinus A 501i) mit 2 Mobilteilen (Laden und Wohnung)
    - ein Analoges Telefon (T-Concept P710)
    - ein Fax


    Die Geräte sind alle in einem Nebenraum/Büro des Ladens untergebracht, die Besitzerin hat ihre Wohnung über dem Laden. An der Ladentür ist noch überhaupt nichts Klingelmäßig oder so angebracht.
    Ein Kabel vom Büro zur Tür kann jederzeit verlegt werden.
    Der Signalgeber soll auch bei geöffneter Tür funktionieren.


    Unser Plan war folgender. Durchgangsmelder wie z.B. Lichtschranke oder so an die Tür, Strom über Fernspeisung vom Büro aus. Im Büro endet das ganze in irgendeiner kleinen Telefonanlage (analog) mit Meldekontakteingang. Diese Telefonanlage dann an Nebenstelle 3 der FB anschließen und so programmieren, dass bei einem Durchgang eine interne MSN der FB (zB: **53) gewählt wird. Diese ist dann den beiden Mobilteilen des ISDN Telefons mit einem separaten Rufton zugeordnet. So können dann Ladentür, Extern für Laden und Extern für Privat unterschieden werden.
    Ausschalten könnte man das ganze doch über einen Schalter, der die Stromzufuhr zum Durchgansmelder unterbricht.


    Sinn des Ganzen ist der, dass in Zeiten wo wenig los ist die Inhaberin auch gerne mal in der Wohnung oder im Lager was machen würde, und da sie oben ja auch ein Mobilteil hat, bzw das Telefon sowieso mitnimmt, wenn sie ins Lager geht, wär das halt die einfachste Lösung.


    Ist das so technisch überhaupt möglich und welche Komponenten brauch ich dafür? Habt ihr andere Ideen wie man sowas realisieren kann. Das Ganze sollte Kostenmäßig so günstig wie möglich sein.


    Ich freu mich auf eure Antworten...
    Grüße aus Bayern
    Flo

    Hallo!


    Ich brauche 2 zusätzliche Mobilteile für ein T-Sinus P 720 ISDN Telefon. Das Mobilteil das schon vorhanden ist, ist ein Sinus 701 S.
    Ich möchte allerdings zwei Komforthandteile haben mit Farbdisplay und Tastaturbeleuchtung. Hab mir jetzt schon mal die Sinus 301/501 und baugleiche Swisscom angeschaut, aber auch diverse Gigaset.
    Es darf auch gern ein gebrauchtes sein, preislich solls halt so um die 40 Euro pro Mobilteil inkl. Ladeschale sein.


    Telefonieren kann ich mit allen, das ist schon klar. Aber folgende Funktionen sind wichtig.


    -CLIP und Anrufliste
    -Telefonbucheinträge vom Basistelefon zum Mobilteil schicken
    -Rufunterscheidung für drei MSN (verschiedene Melodien je MSN)
    -internes verbinden innerhalb der Mobilteile und der Basis


    Hat jemand von euch so eine Kombination in Gebrauch oder Ideen, welche Mobilteile passen.


    Grüße auch Ingolstadt
    Flo

    Alles klar, vielen Dank für eure Mühe. Ich werd jetzt mal mit meinem Kunden reden, was ihm wichtiger ist. Entweder kompaktes Wandtelefon ohne Telefonbuch und Rufunterscheidung, ISDN Wandapparat oder vielleicht doch ein zusätzliches Mobilteil mit Ladeschale, die über Fernspeisung ans Stromnetz angeschlossen ist.


    Scheint eine echte Marktlücke zu sein, schade eigentlich...


    Falls noch jemand Ideen oder Gedanken zu diesem Thema hat - sehr gern, her damit. Hab ja noch gut 3 Wochen Zeit...


    Gruß aus IN
    Flo

    Das mit der Fernspeisung wär auch eine möglichkeit, hab ich auch schon mal gemacht. Aber bei den Geräten find ich irgendwie gar nix.
    Kompakte Analoggeräte wie zB. das T concept K 311 zeigen nur die NR, weil sie halt kein Telefonbuch haben. Größere Apparate wie zB. Euroset 5030 oder Agfeo T15 lassen sich nicht an die Wand hängen.


    Irgendwie gibt`s in der Richtung scheinbar gar nichts...


    ISDN Telefon wär halt am besten, da zwei Nummern unerschieden werden sollen.

    Die Anlage ist eine T Concept XI321. Am internen S0 hängt ein T Sinus 720 mit 2 mobilteilen, an den analogen ein Fax und ein analoges Telefon.
    In der Küche geht nicht anderes als ein Wandtelefon.


    Mal angenommen ich könnte auf die Rufunterscheidung der MSN verzichten, ginge auch ein analoges Telefon.


    Nur die meisten brauchen halt auch ein Netzteil.

    Hallo!


    Ich suche für einen Kunden von mir ein ISDN Telefon, das man auch an die Wand montieren kann. Leider hab ich mit der Suchfunktion nichts gefunden.


    Der Kunde zieht um und hat in der Küche neben einem Durchgang auf 1,50m Höhe eine Telefondose und weit und breit keine Abstellfläche.


    Das Telefon sollte folgende Funtionen haben
    - unterschiedliche Ruftöne je MSN (3 reichen)
    - Telefonbuch und CLIP mit Namen
    - möglichst ohne Netzteil


    Muß kein aktuelles Modell sein, gern auch was älteres...


    Ich freue mich auf eure Vorschläge...


    Gruß aus Ingolstadt
    Flo

    Er möchte nur neue Geräte haben.
    Evtl. brauch ich auch in der Wohnung einen Repeater um die DECT Versorgung sicher zu stellen, aber das sollte kein Problem sein. Er hatte bisher eine Gigaset 4035 analog und wollte unbedingt wieder was ähnliches haben, da er auch nicht mehr der Jüngste ist;-)

    Eine teure Systemanlage wie die Hipath ist ihm zu oversized, eine solche hatte er früher mal in seiner Firma.

    So, jetzt hat`s leider a bissl gedauert bis ich mich wieder melde.


    Erstmal danke für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt.


    Eine Anlage mit integriertem DECT ist deshalb nicht möglich, weil das ganze Gebäude aus Stahlbeton besteht. Ist ein sehr moderner Architekenbau mit viel Sichtbeton. Die Anlage ist im Keller, die Wohnung beginnt im 1OG mit Büro und Hauswirtschaftsraum, im 2 und 3 OG sind dann Wohnräume und Galerie, wo`s dann weitergeht auf eine große Dachterrasse.
    Ich denk ich werd bei der Bauweise schon Probleme haben um auf der Dachterrasse noch telefonieren zu können, muss ich erst noch testen.
    Im Büro soll ein fester Apparat mit AB sein, wie gewohnt.


    Eine Hipath wäre natürlich Luxus pur, aber finanziell sprengt sie dann leider doch den Rahmen.


    Ich muss mich mit den Gira Modulen nochmal richtig auseinandersetzten, nur leider findet man nicht allzuviel über diese Teile.
    Telefonanlagen wie die Eumex und auch die Gigasets hab ich schon etliche eingerichtet, aber mit TFE ist es halt absolutes Neuland für mich, vor allem gleich so was doch eher spezielles.


    Wie muss ich mir denn solche Zahlencodes vorstellen, sind die wirklich so kompliziert? Im Büro kann ich sie ja auf eine Zielwahltaste legen, aber von den Handteilen aus muss man sie von hand eingeben.


    Freu mich natürlich auf weitere Gedanken...


    bis dann
    Flo