Beiträge von Michael Griesser

    Alternative: Firefox mit User Agent Switcher Plugin verwenden und dein Handy-Modell vortäuschen. Einfach mal googeln, ich hatte da neulich eine gute Anleitung gesehen aber habe den Link nicht mehr.


    Ciao
    Meikel

    Hi,


    mich würde interessieren, ob das D880 (oder auch andere Dual-SIM-Geräte) eine oder zwei IMEIs (Seriennummern) hat. Schließlich hat es ja zwei Sende-/Empfangsteile und sollte vom Netz ja wie zwei eigenständige Telefone gesehen werden ...


    Jemand 'ne Idee?


    Ciao
    Michael

    Zitat

    Original geschrieben von nobbi
    Man kann. Das SMSC erzeugt die SMS-STATUS-REPORT-Nachricht anhand der Informationen die das Endgerät mittels der SMS-DELIVER-REPORT-Nachricht ans SMSC gibt. Und mittels geeigneter Gestaltung dieser Nachricht kann die Empfangsquittierung an den Ursprungsabsender beeinflusst (verzögert/verhindert/gefälscht) werden.


    OK, das Endgerät kann also einen "verfälschten" Error Cause Wert zurückliefern. Damit kann man erreichen, dass das SMSC die Zustellung wiederholt (ggfs. so lange, bis die Gültigkeitsdauer der Nachricht abläuft) oder die Nachricht als unzustellbar ablegt. Wirklich verhindern kann man den Status Report aber nicht.


    Naja, genug Haare gespalten. Dem Fragesteller hilft das in der Praxis eh nicht :cool:


    Ciao
    Michael

    Hallo,


    ich habe mein Home-Office im Keller und deshalb mageren Empfang. Ich würde gerne eine externe Antenne an mein P900 anschließen, ohne mir deswegen hier ein HCH-37 hinzulegen.


    Welche Bezeichnung hat die Antennen-Buchse auf der Rückseite des P900? Was brauche ich, um z.B. eine Magnetfußantenne (die ja normalerweise einen FME-Anschluss hat, oder) daran anzuschließen?


    Für Tips, wo es günstig entsprechende Adapter und Kabel gibt, bin ich ebenfalls dankbar.


    Danke
    Michael