Beiträge von tonkpilz

    Hallo:


    Ich habe das Ladegrät meines 6230i verloren (ja, wie kann man sowas nur machen) und habe daher folgende Frage:


    Kann ich ein 6230i auch problemlos mit einem Ladegerät vom 6210 laden?


    Das Ladegerät hat die glaub ich die Modellbezeichnung ACP-8E und folgende Daten:


    Input: AC 100-240 V; 120 mA; 50-60 Hz


    Output: DC 5,3 V; 500mA



    funktionieren tuts, d.h. Anzeige springt an, aber wie schaut es aus mit Dauer des Ladevorgangs und anschließender Leistung?


    danke für die Hilfe
    tonkpilz

    @ priemtime:


    danek für die Antwort. Leider habe ich in diesem Thread und auch sonst nix gefunden trotz längerer Suche.


    Wenn dem so ist, wär es nett, wenn du mir vielelicht sagen könntest ab welcher firmware version dieser bug behoben ist (falls er überhaupt behoben ist) .


    danke. :-))

    Telefonbuch Filter funktioniert nicht


    Hallo,


    eine kleine Frage:


    ist es bei eurem S68 auch so, dass sich die Telefonbuch Einträge, die nur in Handyspeciher sind, nicht separat anzeigen lassen:


    Zwar kann man im entsprechenden Menü ja einen Filter auf diesen Speicher setzten, und sich den Filter auch als erstes anzeigen lassen, aber die Einstellung wir nicht gespeichert.


    Sobald das Handy einmal im Stand-by war, und man ruft den Filter augf, zeigt er wieder die Ursprungseinstellung.



    ...find ich ziemlich doof, weil man so nur ungut Telefon und SIM-Speicher gleichzeigtig sinnvool nutzen kann. ..... die zusammenlegung in einen Speicher ist der größte schrott im vergleich zum s65 ....


    viele grüße

    Hallo, hierzu eine Frage:


    Kann ich ein 6230i auch problemlos mit einem Ladegerät vom 6210 laden?


    Das Ladegerät hat die glaub ich die Modellbezeichnung ACP-8E und folgende Daten:


    Input: AC 100-240 V; 120 mA; 50-60 Hz


    Output: DC 5,3 V; 500mA



    funktionieren tuts, d.h. Anzeige springt an, aber wie schaut es aus mit Dauer des Ladevorgangs und anschließender Leistung?


    danke für die Hilfe
    tonkpilz

    hm,
    das mit der platte in ein gehäuse stecken hört sich ja ganz vernünftig an. mal schaun, wenn ich vom saturn das geld nicht zurückbekommen sollte (sondern evtl nur nen gutschein) überleg ich mir das auch mal.



    ich hab mich damals bewusst GEGEN eine "selbst zusammengebaute" platte entschieden, das mir einige leute abgeraten haben. es könnte zu problemen kommen, wenn die platte nicht genau passt. ->minimales wackeln bzw. belastung -> die kontakte könnten abbrechen.....



    naja, das ist wie mit butter und magarine....... aber preislich ist es natürlich eine echte alternative

    Hallo,


    ich bins nochmal.


    Es geschehen noch wunder. Nachdem ich gestern Abend die Platte ohne Stromanschluss habe stehen lassen bevor ich ins Bett bin, habe ich heute nach dem Heimkommen versucht den Stecker wieder zu befestigen was zunächst nicht ging. Es waren ein, zwei Kontakte verbogen, wohl vom verzweifelten rütteln am Stecker. (siehe mögl. Lösungsvorschlag ein paar Posts weiter oben)


    Das ganze wieder hingebogen, reingesteckt und - eigentloch aus Spass die Platte wieder eingeschaltet- UND SIE LÄUFT. ..... also noch ein Beweis, dass es nur am Netzteil liegt. .....


    ..werde jetzt wohl alle Daten irgendwie sichern, (zur Not Brennen) und dann das Ding zurückgeben und was ordentliches Kaufen (evtl. Maxtor oder Western Digital) , d.h. hoffen, dass bei anderen Herstellern die Netzteile hochwertiger sind...


    --> Hat jemand einen Vorschlag.



    Grüße und viel Glück bei der Lösung eurer Problem
    tonkpilz

    Hallo,


    Hier mal meine Geschichte. Auch ich gehöre zum Kreis der TrekStor Opfer. Wie bei euch ist die Platte (Model y.u 250GB) von heute auf morgen nicht mehr richtig angelaufen, nur das übliche blaue Blinken. Zunächst ist sie immerhin noch mit einiger Verzögerung angelaufen (da hätte ich besser gleich die Daten gesichert), seit heute blinkt sie nur noch.


    Laut TrekStor hotline ist das Problem bei Netztilen, die mit der Seriennummer CS anfangen bekannt, aber weitere Hilfe oder ein Entgegekommen fehlanzeige


    Habe die Platte im Saturn (Ludwigshafen) gekauft und war letzte Woche (am 17.01.) als sie zumindest nach einigen Minuten noch angelaufen ist) auch schon zur Reklamation dort. Man hat mir sofort angeboten eine andere Platte (auch von einem anderen Hersteller) zu kaufen, daheim die Daten zu spiegeln und anschließend die trekStor Platte wieder hinzubringen. Dann bekäme ich mein Geld zurück.


    Eigenltich ein guter Service. Es gab nur ein Problem, der Saturn hatte letzte Woche keine Platte in der Größe ab 200 GB da, (160 war das maximum). Ende dieser Woche sollten wieder welche kommen.
    .. naja, seitdem hab ich die Platte nur noch zweimal angemacht und irgendwann lief sie auch.


    SEIT HEUTE PASSIERT NICHTS MEHR. .....meine Hoffnugn sind momentan zwei Freunde, die auch Trekstor Platten haben und bisher noch keine Probleme hatten. ... ich werde versichen mir ein Netzteil auszuleihen und falls ich sie dann zum Laufen kriege gleich alle Daten zu Spiegeln. .... hoffentlich gibt dadurch deren Netzteil nicht den Geist auf.



    ... mal schaun wie das ausgeht...ich habe keine Lust auf den Verlust von 60GB Daten. Vorallem da ich die Platte extra gekauft hatte um diese Daten (noch mit USB 1.1 !!!) Daten rüberzuziehen, bevor ich meinen Rechner aufrüsten und formatieren wollte..... SUPER GELAUFEN.



    Grüße
    Sascha