Hallo,
Hier mal meine Geschichte. Auch ich gehöre zum Kreis der TrekStor Opfer. Wie bei euch ist die Platte (Model y.u 250GB) von heute auf morgen nicht mehr richtig angelaufen, nur das übliche blaue Blinken. Zunächst ist sie immerhin noch mit einiger Verzögerung angelaufen (da hätte ich besser gleich die Daten gesichert), seit heute blinkt sie nur noch.
Laut TrekStor hotline ist das Problem bei Netztilen, die mit der Seriennummer CS anfangen bekannt, aber weitere Hilfe oder ein Entgegekommen fehlanzeige
Habe die Platte im Saturn (Ludwigshafen) gekauft und war letzte Woche (am 17.01.) als sie zumindest nach einigen Minuten noch angelaufen ist) auch schon zur Reklamation dort. Man hat mir sofort angeboten eine andere Platte (auch von einem anderen Hersteller) zu kaufen, daheim die Daten zu spiegeln und anschließend die trekStor Platte wieder hinzubringen. Dann bekäme ich mein Geld zurück.
Eigenltich ein guter Service. Es gab nur ein Problem, der Saturn hatte letzte Woche keine Platte in der Größe ab 200 GB da, (160 war das maximum). Ende dieser Woche sollten wieder welche kommen.
.. naja, seitdem hab ich die Platte nur noch zweimal angemacht und irgendwann lief sie auch.
SEIT HEUTE PASSIERT NICHTS MEHR. .....meine Hoffnugn sind momentan zwei Freunde, die auch Trekstor Platten haben und bisher noch keine Probleme hatten. ... ich werde versichen mir ein Netzteil auszuleihen und falls ich sie dann zum Laufen kriege gleich alle Daten zu Spiegeln. .... hoffentlich gibt dadurch deren Netzteil nicht den Geist auf.
... mal schaun wie das ausgeht...ich habe keine Lust auf den Verlust von 60GB Daten. Vorallem da ich die Platte extra gekauft hatte um diese Daten (noch mit USB 1.1 !!!) Daten rüberzuziehen, bevor ich meinen Rechner aufrüsten und formatieren wollte..... SUPER GELAUFEN.
Grüße
Sascha